Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 15
    Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100

Vorschläge für das Sommer-Event 2025 / Suggestions for the Summer Event 2025

Hallo Community!

Ich freue mich jedes Jahr auf das Sommer-Event in Final Fantasy XIV. Dieses Jahr gibt es leider keine so tollen besonderen Belohnungen oder Geschenke. Deshalb habe ich ein paar Ideen für das nächste Sommer-Event 2025, die ich gerne mit euch teilen möchte. Vielleicht liest ja sogar Naoki Yoshida mit!

Hier sind meine Vorschläge:

1.Emote mit Schwimmreifen: Es wäre super lustig, wenn wir ein Emote bekommen könnten, bei dem unser Charakter mit einem Schwimmreifen im Wasser planscht.
    2.Schwimmmatratze: Ein weiteres tolles Emote wäre eines, bei dem unser Charakter auf einer Schwimmmatratze entspannt und über das Wasser gleitet.
    3.Schwimmflügel: Wie wäre es mit einem niedlichen Emote, bei dem unser Charakter Schwimmflügel trägt und im Wasser herumplantscht?

Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Ideen im Spiel umgesetzt werden könnten. Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch solche Emotes gerne im Spiel sehen?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Hello Community!

I look forward to the Summer Event in Final Fantasy XIV every year. This year, unfortunately, the special rewards or gifts aren’t that great. So, I have a few ideas for the next Summer Event in 2025 that I’d like to share with you all. Maybe even Naoki Yoshida will see them!

Here are my suggestions:

1.Swimming Ring Emote: It would be really fun if we could get an emote where our character plays in the water with a swimming ring.
    2.Float Emote: Another great emote would be one where our character relaxes on a float and glides over the water.
    3.Arm Floaties Emote: How about a cute emote where our character wears arm floaties and splashes around in the water?

I would be very happy if these ideas could be implemented in the game. What do you all think? Would you also like to see such emotes in the game?

Thank you very much for your support!
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ob die Belohnungen toll sind oder nicht, ist eher Ansichtssache. Außerdem klingt es auch eher so, als ob du dich nicht auf das Event an sich, sondern nur auf die Belohnungen und Geschenke freust.

Aber davon ab sind Emotes nie verkehrt.
    (1)

Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Du hast recht, ob die Belohnungen toll sind oder nicht, ist natürlich subjektiv. Ich freue mich generell auf das Event selbst und die Atmosphäre, aber ich dachte, es wäre auch spannend, einige Ideen für neue Emotes einzubringen, die das Event noch unterhaltsamer machen könnten.

Emotes sind immer eine tolle Ergänzung, und es wäre schön, wenn wir im nächsten Jahr ein paar neue Varianten bekommen könnten.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was mich einfach nerft is, dass es so viele "faule" sachen gäbe... Ein strandtuch als fliegendes mount wie das bett, einen Schwimmreifen als mount, ein paar der holo prismen, aber stattdessen als emote...
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Es gibt ein jährliches Budget für die Belohnungen von saisonalen Ereignissen . Soundso viele Reittiere, soundso viele Möbel, soundso viele Emotes, etc. Dieses Jahr hat halt das Sommerfest ein Emote, dafür hat was anderes Klamotten und noch was anderes ein Reittier. Daher würden sich viele Leute beschweren wenn es nächstes Jahr schon wieder ein Emote wäre. Beschweren sich ja jetzt schon weil es kein Reittier oder keine Klamotte ist oder keine was auch immer einem das Liebste ist ist.

(Ich hätte mir ein Fischkescher-Emote gewünscht, sowas wie beim Fischkescher-Minispiel während der FFXIs Sommerevents.)

Sachen wie Schwimmflügel, Matratze oder Schwimmreifen hören sich außerdem eher nach Store an als nach Ereignis.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Es gibt ein jährliches Budget für die Belohnungen von saisonalen Ereignissen . Soundso viele Reittiere, soundso viele Möbel, soundso viele Emotes, etc. Dieses Jahr hat halt das Sommerfest ein Emote, dafür hat was anderes Klamotten und noch was anderes ein Reittier. Daher würden sich viele Leute beschweren wenn es nächstes Jahr schon wieder ein Emote wäre. Beschweren sich ja jetzt schon weil es kein Reittier oder keine Klamotte ist oder keine was auch immer einem das Liebste ist ist.

(Ich hätte mir ein Fischkescher-Emote gewünscht, sowas wie beim Fischkescher-Minispiel während der FFXIs Sommerevents.)

Sachen wie Schwimmflügel, Matratze oder Schwimmreifen hören sich außerdem eher nach Store an als nach Ereignis.
    Mag alles sein aber das ist einfach nur Traurig, tut mir leid.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich seh mit den oben gewünschten emotes.. Luftmatratze, Schwimmflügel, Schwimmreifen eher das Problem, dass man sie garnicht sooo häufig benuzten können wird.. wie oft hält man sich schon iwo am Wasser auf? Die meisten hängen doch eh iwo in der Stadt am Ätheriten rum..
    (0)

Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Das ist ein guter Punkt. Es stimmt, dass wir uns nicht immer in der Nähe von Wasser aufhalten. Vielleicht könnten die Emotes auch an Land verwendet werden, um mehr Spaß und Vielfalt in verschiedene Umgebungen zu bringen. Zum Beispiel könnte der Schwimmreifen-Emote einfach ein lustiger Tanz mit dem Reifen sein, und die Schwimmflügel könnten Teil einer niedlichen Geste sein, unabhängig davon, wo man sich befindet.

Es wäre schön, wenn diese Emotes flexibel nutzbar wären.
    (0)

Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post

Das ist verständlich, dass es ein festgelegtes Budget für die Belohnungen der saisonalen Events gibt und dass die Vielfalt wichtig ist, um verschiedene Spieler glücklich zu machen.

Ein Fischkescher-Emote klingt nach einer großartigen Idee und würde gut zum Thema des Sommerfestes passen! Vielleicht könnten wir solche Vorschläge sammeln und hoffen, dass sie in zukünftigen Events berücksichtigt werden.

Ich verstehe, dass Emotes wie Schwimmflügel, Matratze oder Schwimmreifen eher nach Store-Items klingen könnten. Vielleicht könnten sie trotzdem als zusätzliche Belohnungen in Betracht gezogen werden.
    (0)

Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Was mich einfach nerft is, dass es so viele "faule" sachen gäbe... Ein strandtuch als fliegendes mount wie das bett, einen Schwimmreifen als mount, ein paar der holo prismen, aber stattdessen als emote...

Ich verstehe deinen Frust. Es gibt wirklich viele coole und kreative Ideen, die als Belohnungen dienen könnten, wie ein fliegendes Strandtuch-Mount oder ein Schwimmreifen-Mount. Solche Ideen würden sicherlich für viel Spaß sorgen und das Sommer-Event noch interessanter machen.

Vielleicht könnten wir diese Vorschläge weitergeben und hoffen, dass sie in zukünftigen Events berücksichtigt werden.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast