Results 1 to 7 of 7
    Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100

Meisterrezeptbücher

Ich finde es schade, dass die neuen Meisterrezeptbücher erst so spät veröffentlicht werden.

Vermutlich soll dadurch verhindert werden, dass man die neue Ausrüstung schon vor Veröffentlichung der epischen Raids herstellen kann. Da man die Almanache für die Sammler allerdings von Beginn an kaufen kann, sollte das auch für die Meisterrezeptbücher gelten. Man könnte die frühzeitige Herstellung der Ausrüstung eventuell dadurch verhindern, dass man die Sammelstellen für die zur Herstellung benötigten Materialien erst später hinzufügt.

Jedenfalls hat das dazu geführt, dass ich die Aufträge der Handwerker in Dawntrail erst mal nicht fortgeführt habe, um die erhaltenen Handwerkerscheine nicht zu verschwenden. Während man die aus den Aufträgen für die Sammler erhaltenen Sammlerscheine direkt in die Almanache investieren kann, ist das bei den Handwerkern leider nicht möglich. Es ist zwar kein allzu großer Aufwand, im Nachhinein Sammlerstücke für die benötigten Handwerkerscheine herzustellen, allerdings sollte man meiner Meinung nach bei den Handwerkern - so wie bei den Sammlern - die Möglichkeit haben, die durch die Aufträge erhaltenen Handwerkerscheine direkt für die Meisterrezeptbücher nutzen zu können.

Die Meisterrezeptbücher für Handwerker sollten nicht anders behandelt werden als die Almanache für Sammler.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich hab meine überzähligen Sammlerscheine in Materia investiert. Und jeder der die Bücher sofort und auf der Stelle brauchte hat sich vorbereitet und Sammlerstücke auf Halde gelegt.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Sammlerstücke sind - wie gesagt - kein großer Aufwand. Ich hätte es lediglich schön gefunden, wenn man von Anfang an die Handwerkerscheine von den Aufträgen direkt für die Meisterrezeptbücher hätte verwenden können - so wie man es bei den Sammlern machen konnte.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das Problem wird schlicht sein, dass wenn Meisterrezepte schon verfügbar sind, die Benutzung nicht unterbunden werden kann. Dein Vorschlag war ja das Problem auf die Sammler zu verlagern,was vermutlich nur geht in dem deren Meisterbücher nicht verfügbar sind und was wohl die wenigstens Karrierehandwerker toll finden würden. Derzeit können sie sofort mit der Ausrüstungsherstellung beginnen, bei deinem Vorschlag müssten erst Tonnen an Sammlern zu den zeitlich limitierten Sammelstellen auschwarmen um die Materialien zu sammeln. Das würde die Handwerker und Raider nicht erfreuen. Genauso wenig wie die Handwerker begeistert wären wenn die Ausrüstung schon Wochen vorher herstellbar wäre, das macht denen nämlich dass Geschäft kaputt.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Egal wie man es dreht, es wäre falsch. Die einzige lösüng die ich derzeit hätte, wäre die bücher kaufbar zu machen, aber die rezepte dafür erst mit dem patch zu laden. Die sammler/handwerker die sich darauf spezialisieren, werden eh irgendwo ihre ifos von irgendeinem dataminer haben damit im vorfeld richtig gesockelt und vorarbeit geleistet wird, glaube kaum wie sonst binnen 2-3 min nach veröffentlichung des patches und der server schon die ersten gearsets am mb drauf sind etc. (Ja es wäre durchaus denkbar, es auch ohne die info zu schaffen, wenn man wirklich alles alles gesammelt hat von arr-dt und mit 999er stacks bei den gehilfen gelagert hat + diese voll ausreizt)
    (1)

Player
    FranLilu's Avatar
    Character
    Fran Lilu
    World
    Raiden
    Main Class
    Arcanist Lv 60
    Der Meister-Alchemist XI
    Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommen die Bücher erst noch, oder?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die XI-Bücher kamen gestern mit dem Update und gibt's für violette Scheine bei jedem Scheinewechsler.
    (1)

8. 08-02-2024 12:55 AM