Results 1 to 6 of 6
    Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100

Jaglizenz Tuliyollal

Hoffe bin hier Richtig.
    Wenn ich die Goldenen Jagt Lizenzen von Tuliyollal annehme habe ich beim suchen der einzelnen Aufträge ein Problem.
    Wenn ich die Lizenz öffne, auf Karte gehe, wird mir mittels einem Kreis ein Ort angegeben, der nichts mit dem Ort des gesuchtem Tieres zu tun hat, meist ist ein Ort außerhalb eines Gebietes angegeben, wo man gar nicht hin kommen kann.
    Ist das normal, diese Ungenauigkeit?

Auch habe ich ein Problem mit dem Hochwild.
    Soll den Juwelenträger zur Strecke bringen, dazu muss ich ihn erst mal finden.
    Auch da wird mir ein Bereich angegeben den ich nicht erreichen kann, ein Gebäude, wo ich nicht rein komme, das Gebiet darum herum Abgesucht.
    Geht die Ortsbestimmung nicht etwas genauer?

Finde das blöde Hoppeldings nicht, oder hat ein anderer es schon erledigt?
    Wenn ja, wann kommt es wieder?
    (0)
    Last edited by grobschnitt; 07-22-2024 at 08:49 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Als Gebiet zeigt wird immer die gesamte Zone angezeigt. Und man muss wirklich ein bisschen suchen oder halt Online schauen ob jemand die üblichen Orte schon gepostet hat (da kenn ich mich persönlich nicht mit aus).

Beim wöchentlichen Hochwild jagt man die sogenannten B-Ranks. Die tauchen kurz nachdem sie erlegt wurden wieder auf und wenn man in ihrer Nähe ist kommt ein kurzer Text in welcher Richtung sie sind. Sie haben ein paar Punkt an denen sie auftauchen können aber die sind weit auf der Karte verstreut. Das Jagen der Tages- oder Wochenziele funktioniert grundsätzlich besser wenn man Fliegen kann und dann halt entweder die typischen Orte ansteuert oder die Karte systematisch abfliegt.

Die Tagesziele tu ich mir persönlich nicht an, das sind sowieso nur normale Gegner. Die Wochenziele hin und wieder schon. Ansonsten die Augen und Ohren nach den täglichen Jagdzügen (Hunt Trains) offen halten. Die bejagen die A-Ranks als große geführte Jagdgemeinschaft und dann kann man auch dort gleich nach einem Kontaktkreis oder Discord fragen um informiert zu werden wenn ein Jagdzug stattfindet oder ein S-Rank auftaucht. Einige informieren auch zu den SonderFATEs.
    (3)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn ich mal wieder meinen wöchentlichen Mob nicht finde, schaue ich immer hier:

https://ffxivhunt.com/

Dort kannst du dir auch die Positionen von den Daylie Mobs anzeigen lassen
    (1)

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ach so, dachte ich könnte den alleine erledigen, na gut dann werde ich da mal Ausschau halten.
    @yoshi 2509, die Seite ist wohl in Bearbeitung, sehe da keine Info, oder Hinweis was man da was nachsehen kann.
    Danke erst mal für die Info.
    (0)

Player
    Iseth's Avatar
    Character
    Iseth S'adoe
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 100
    ja, das wöchentliche jagdziel (aka "b-mob") kannst du alleine erledigen.
    Wie eben schon von Ilsidi und yoshi2509 gepostet must du dafür nur das gesamte gebiet, in dem der b-mob angezeigt wird (wird dir auch beim benutzen der platte "jagdziele" in deinem sonder-inventar angezeigt) abfliegen und wenn du in die nähe kommst, erscheint eine meldung "ziel nördlich/östlich/südlich/westlich" aber da musst du halt entweder das gesamte gebiet systematisch absuchen oder eben beim von yoshi angegebenenen link die einzelnen spawnpunkte abfliegen. ich persönlich fliege lieber systematisch die gesamte karte den gebiets (zb westl hochland) ab, weil es für mich meist schneller zum ergebnis führt, is aber geschmackssache. und natürlich kann es sein, dass der mob grad von jmd anderen gelegt wurde (weil wie geschrieben - geht alleine) darum im zweifel noch eine runde um die karte drehn, wie von den vorpostern schon geschrieben, die b-mobs spawnen instant wieder, halt auf einer anderen stelle der map
    (0)
    Last edited by Iseth; 07-24-2024 at 04:29 AM.

Player
    grobschnitt's Avatar
    Character
    My Rynau
    World
    Spriggan
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Gut, danke für eure Antworten, hilft mir schon was weiter.
    (0)