Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 25
    Player
    yokomimiko's Avatar
    Character
    Kanae Koyioshi
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 100

Patch 7.01 und der neue Raid Arkadion Halbschwergewicht - Spoiler-Warnung

Hallo liebe Final Fantasy XIV Community,

heute wurde Patch 7.01 veröffentlicht und mit ihm der neue Raid Arkadion Halbschwergewicht. Ich muss sagen, dieser Raid ist wirklich fantastisch! Die neuen Mechaniken machen so viel Spaß und es ist spannend zu sehen, wie die Heiler diesmal wirklich gefordert werden. Die Geschichte dahinter, die wie eine Wrestling-Show aufgebaut ist, ist einfach genial umgesetzt.

Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um meine Dankbarkeit auszudrücken. Wir haben das Glück, ein so großartiges Spiel spielen zu dürfen, und das verdanken wir dem unglaublichen Einsatz unseres Produzenten Naoki Yoshida (Yoshi-P) und seinem talentierten Team. Sie geben sich wirklich Mühe, um uns immer wieder mit neuen, aufregenden Inhalten zu überraschen und zu begeistern.

Lasst uns alle ein bisschen dankbarer und froher sein, dass wir Teil dieser wunderbaren Community sind und ein so fantastisches Spiel genießen dürfen. Danke an alle, die daran arbeiten, uns so viel Freude zu bereiten!

Viel Spaß im neuen Raid und auf viele weitere großartige Abenteuer!
    (3)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Moin,

ich stimme Dir in allen Punkten zu.
    Was sich in den neuen Dungeons angekündigt hat, wurde im neuen Raid noch verfeinert und macht richtig Spaß.
    Als Heiler, der ich mit Leib und Seele bin, muss man endlich mal das ganze Repertoire ausschöpfen, auf Zack sein und seinen Kopf anstrengen, damit einem die Gruppe nicht wegstirbt. Viel Zeit, um selber ausgiebig Schaden zu machen, hat man nicht, aber dafür ist man ja Heiler

Ich freue mich schon jetzt auf die Savage-Version, die mit Sicherheit knackig wird.

So kenne ich es eigentlich aus einem anderen MMO, wo Heiler selbst in Dungeons nur zum heilen da waren/sind und mit nur einem DMG-Skill nicht wirklich Schaden machen konnten/können. Selbst wenn sie es gewollt oder die Zeit dazu gehabt hätten.

Vielen Dank an SE. Ganz toll gemacht.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich fand die Fights ganz witzig

Aber wo ist man da als Heiler denn gefordert?
    Ist so wenig zu heilen wie immer eig
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    ich war noch nich drin, und hab auch noch nich alle dungeons gesehen, weil ich noch nich durch die Story durch bin.. aber ich denke wie schwer oder leicht ein kampf ist is eh immer Ansichtssache^^
    (2)

Player
    Ashaya's Avatar
    Character
    Ashaya Miyu
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100

etwas mehr "normal" bitte

hallo mitspielende,

ich freue mich für euch dass ihr spaß an den neuen raids habt, oder ihn sogar teilweise langweilig findet.
    persönlich habe ich leider einschränkungen und für mich sind diese raids leider nur stress pur. somit versuche ich sie zu vermeiden, gehe also einmal mit um sie gesehen und freigespielt zu haben. um an den täglichen zufällen teilnehmen zu können lege ich vor der anmeldung ausrüstungsteile ab, damit ich nicht in den für mich zu schwierigen inhalten lande. das finde ich schade, denn eigentlich sollte der "einfache" raid doch auch für mich möglich sein.

für alle die es lieben sich ankündigenden aoes auszuweichen während gleichzeitig der hintern brennt, man in die luft geschleudert wird, der himmel über einen zusammen bricht, beim aufprall der boden verschwindet, irgendwas über ein paar köpfen blinkt und bedrohlich wirkt, alle aber zusammen kommen müssen um den schaden zu verteilen und ich überhaupt nicht mehr erkennen kann wo genau in dem pulk ich eigentlich stehe...
    gibt es doch die schwer und extrem variante.

ich bin damit leider derart überfordert dass ich akzeptiert habe gewisse mounts nicht erspielen zu können und... etwas seltenes... gönne ich es euch sogar von herzen dass ihr sie erspielen könnt.

zusätzlich zu den herausvorderungen die der boss mir abverlangt mache ich mir natürlich selbst druck da ich ja hilfreich sein möchte und nicht den heilern zusätzlichen "spaß" bereiten möchte. dirkussionen in discord von manchen "selbstverliebten" heilern die sich über so spielschwache mitspieler wie mir aufregen und diese dann nicht mehr heilen wollen, verstärken natürlich meine unsicherheiten und abneigungen in diese raids zu gehen. zur großen freude bekomme ich dann noch gelegentlich von mitfühlenden mitmenschen ein "ignorieren" symbol über den kopf gezimmert. diese helden wissen überhaupt nicht was genau sie damit auslösen können.

abgesehen von ein wenig verständnis für schwächere heldinen die ihre karriere nicht online machen hoffe ich durch diesen beitrag mal eine andere sicht auf die dinge zu geben.
    wie gesagt ich gönne allen den zauber und möchte euch das auch nicht nehmen.

ich wünsche mir jedoch dass die "normalen" varianten auch wieder für menschen mit einschränkungen speilbar werden. natürlich sollen diese auch ein wenig herausfordern aber auch luft zum atmen lassen. etwas mehr reaktionszeit bieten und nicht noch mehr blinken rennen sterbseln. dafür sind doch die schweren und extremen varianten gedacht.

schön wäre es also wenn die "normale" variante auch schwächere spieler trainiert um irgendwann mal eine schwere anzugehen und einem nicht schon den mut raubt überhaupt noch einmal das ganze zu versuchen.
    also in diesem sinne gute jagd und fette beute
    (1)
    Last edited by Ashaya; 07-17-2024 at 06:18 PM.

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashaya View Post
    snip
    Was du nicht vergessen darfst.. manche Leute die die heutigen Raids zu leicht finden spielen seit 10? Jahren.. und vergleichen die heutigen Raids mit Raids vom Beginn - Auch diese Leute sind an den Raids gewachsen.. oder irgendwann auch eben nicht mehr..

Was ich sagen will.. von einmal reingehen und dann fern bleiben weil es beim ersten mal nich reibungslos lief wird man nicht besser.
    Und Menschen die einem im Discord begegnen und schlecht behandeln.. kann man vermeiden.. sollte man vermeiden.. evtl mal mitm Gildenlead/discord-inhaber reden? oder sich gänzlich was anders suchen.. evtl selbst was aufbaun zum lernen/üben

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..
    (0)

Player
    Ashaya's Avatar
    Character
    Ashaya Miyu
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    ja...leider hast du da etwas nicht ganz verstanden. schön dass du keine einschränkungen hast und ich wünsche dir dass du auch keine bekommst. btw spiele ich auch einige jahre und habe mit dem c64er angefangen. ohne die einschränkungen konnte ich mir die dinge auch besser erarbeiten...
    schade, ich habe mich so bemüht mein anliegen klar zu formulieren und klar zu machen dass ich euch nichts weg nehmen möchte.
    wieder einmal wird man nicht ernst genommen oder es wenigstens versucht zu verstehen. frei nach dem motto wenn du nur schön übst kommst du auch im rollstuhl treppen runter...
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ashaya, da bist du jetzt aber selbst etwas unfair: Ashinra hat mit keinem Wort gesagt, das Gefühl zu haben du wollest etwas nehmen. Sondern lediglich versucht dir Mut zuzusprechen indem sie sagt "Übung macht den Meister, nicht verzagen". Und das man eben auf die Meckerer nicht viel geben sollte (was allerdings nicht einfach ist, weiß ich selbst.).

Das du dir die Inhalte an sich mehr in die Richtung wünschst, dass auch Menschen mit Einschränkungen sie besser genießen können, kann ich auch verstehen. Steck da programmiertechnisch nicht so drin, wie schwierig es zb wäre, auch bei Dungeons/Raids selbst den Schweregrad bestimmen zu können. (Gibt es ja durchaus bereits für einige solo-fights)

Ich hoffe jedenfalls, du findest Menschen (oder vielleicht hast du sie ja sogar bereits?), mit denen du entspannt genau so spielen kannst, wie es für dich passt.

Und btt: hab mir den raid bisher noch nicht angeschaut. Und bin jetzt neugierig^^
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich hab schon verstanden, dass du körperlich eingeschränkt bist - und ich kenne auch Personen die körperlich eingeschränkt sind und spiele mit solchen zusammen.

Ich weiß halt nicht warum ich mich jetzt, dafür verantwortlich fühlen soll, dass die Inhalte für dich zu schwer sind - was schade ist - aber das zu ändern liegt nicht in der Macht der Spieler, oder?

Was die an dich gerichtete Behandlung deiner Mitspieler an dich angeht.. auch da kann hier im Forum niemand was für.. finde ich..
    Ich hoffe für dich, das du Mitspieler findest, die Verständniss für deine Situation haben.
    Ansonsten.. Ich denke, dass die Entwickler versuchen eine recht große Menge an Menschen "abzudecken". Und auch diese Menschen Entscheidungen treffen müssen wie weit sie einen Inhalt "vereinfachen" (ich möchte anmerken, dass ich keine Ahnung habe auf welchem "Level" sich die neuen raids grad befinden da ich selbst noch nich drin war und seit ShB auch in keinem Raid mehr war..).
    Der Grad zwischen zu einfach und zu schwer ist halt.. klein..
    Und auch beim Savage - und darum gehts dir, wenn du Mounts erwähnst schlussendlich ja auch - ist die Frage wie leicht man es machen kann, bevor dann eine breitere Masse abspringt und nicht mehr für das "Produkt" bezahlt.
    (0)

Player
    Ashaya's Avatar
    Character
    Ashaya Miyu
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Sherazade,
    ich nehme deinen einwand an und ziehe die "wegnehm aussage" zurück.
    es ging mir dabei eher um folgendes...
    es ist schon schwer genug in dieser gesellschaft schwäche öffentlich zu machen, da darauf dann gerne gedroschen wird. trotzdem habe ich es getan um den schweigenden eine stimme zu geben und auch meine eigene schwierigkeit ausdruck zu verleihen.
    oft bekommt man, bzw meistens, zu hören "ist doch alles nicht so schlimm... du willst ja nur nicht...bist faul... usw" damit wird den betroffenen dann zusätzlich das gefühl gegeben falsch zu sein. man nimmt sie damit nicht ernst.
    aber genug mit dem philosophischen...
    wie schon erwähnt habe ich meinen frieden damit gemacht nicht alles im spiel machen zu können. wenn ich in so einen raid gerate markiere ich immer einen heiler als fokusziel und folge ihm so gut ich kann. das gibt mir etwas sicherheit.
    da die gemeinschaft wirklich zum größten teil wunderbar ist dachte ich es kann ja nicht schaden auch mal an die zu erinnern die nicht alles so können und auf einiges verzichten. etwas verständnis durch wissen dass nicht immer alles böse absicht oder dummheit ist.
    wenn das noch dazu führt auch schwächere mitspielende besser einzubinden würde es mich einfach freuen.
    bei den soloinhalten der einfache modus ist zb so eine verbesserung die mir sehr geholfen hat.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast