Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Hybrid View

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96

Kann mir das bitte einer Erklären?

Ich habe es so oft:
    Legende:
    X - Gegner
    O - Angriffskreis
    I - Ich

I
    X
    O

Ich stehe hinter dem Gegner, der Gegner greift nach vorne an. Und ich bekomme Schaden.
    Ich stehe beim O und laufe zu I und der Gegner greift an. Ich laufe weiter und bekomme Schaden.
    Und ich rede nicht von Einzelschaden, der unausweichlich ist. Ich rede von Flächenschaden, der durch Orangene Flächen gekennzeichnet ist.
    Mein Ping zu dem Server, auf dem ich spiele ich rund 30. Also normal. Und ich habe eine 5000er Leitung. Also recht gut, würde ich sagen.

Beim Inhalt "Origenik" komme ich nicht mal am ersten Boss vorbei.
    Weil der mich, trotz Ausrüstungslevel 675, immer One hittet.
    Ein Treffer und ich bin tot. Obwohl ich nicht mal in der nähe des Angriffskreises bin.
    Ist das ein Bug? Oder ist das ein unfair schweres Feature?
    (0)
    Last edited by LordsLordchen; 07-14-2024 at 03:13 AM.

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du musst gucken wo der 1. Cleave ist. Ist er links, gehts du von rechts nach links (nachdem er den Cleave machte). Wenn rechts erst, dann gehst du von links nach rechts.

Bei der anderen Mechanic, wo vorne bei ihm 2 Giftpuddle sind: schau welche Hand er hebt. Ist es links, ist rechts safe - ebenfalls auch umgekehrt. Ist es rechts, ist die Safezone links.

Die anderen Angriffe sind ez dodgeable :3
    (1)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    Aber wenn ich es "Dodge" werde ich es trotzdem getroffen, wie beschrieben. und das passiert nicht nur einmal, sondern fast ständig.
    Und der Gegner war ja auch nur ein Beispiel.
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vielleicht ein Problem mit dem Movement, der Umgebung/Kampffeld angucken, oder dem Ping / Serverticks? :x
    Ich möchte dir bei weitem nicht zu nahe stehen, vielleicht liegt es auch an deiner Reaktionszeit?
    Es kann alles möglich sein...

Ich ging z.B heute den Dungeon 2x als DNC an und hatte absolut keine Probleme mit dem Dungeon gehabt...
    (1)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich habe auch genau das Problem, schon alles mögliche in Betracht gezogen und mich mit vielen Menschen unterhalten, aber so wirklich noch befriedigende Lösung gefunden.

Hier mal meine Daten:
    DSL 500 und einem Ping von 9. Also wirklich schon mehr als perfekt ;-)

Jetzt mal was ich beobachtet und auch getan habe:
    1. Das orangene Feld erscheint.
    2. Ich mache noch meinen Cast oder auch nur Schuss
    3. Laufe aus dem Feld heraus.
    4. Stehe gefühlt 5 Meter neben dem noch leuchtenden Feld, der Cleave kommt und ich bekomme Schaden oder sterbe sogar.

Selbst andere Spieler sehen dass ich neben dem Feld sterbe und fragen mich wie das passieren kann. Keine Ahnung.
    Um das zu verhindern muss ich aus dem Feld rauslaufen, sobald es erscheint. Dann passiert nichts. Andere Spieler laufen aus dem Feld erst raus, sobald es ausgeht und bekommen keinen Schaden.

Habe auch schon auf den Castbalken geschaut, falls mal einer kommt und auch da hilft es nichts, wenn ich, kurz bevor der Balken voll ist, aus dem Feld draußen bin. Schaden bekomme ich trotzdem.

Am PC kann es nicht liegen, denn der ist erst 6 Monate alt und ich kann Games mit wesentlich höheren Anforderungen ohne Probleme spielen.
    Habe das Game schon neu installiert, Windows 11 neu gemacht und alle Treiber sind aktuell. Trotzdem keine Besserung.
    Mittlerweile höre ich auf zu heilen oder Schaden zu machen, sobald ein Feld erscheint und renne was das Zeug hält, während andere noch fleißig heilen oder Schaden machen.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Vllt ist es aber genau das.. nicht noch den Cast durchdrücken sondern gleich laufen
    Schießen oder "Schlagen" kann man ja mit bissel übung im laufen. Aber casten - ich glaub das würd ich auch abbrechen und laufen.
    war es nicht so, das die Schadens und Positionsberechnung der aoe-angriffe bei 50% des Castbalkens durch ist?

Zumindest bei Tankbustern war ich der Meinung hat es mal geheißen, wenn das Schild zu spät kommt fließt es nicht mehr in die Schadensberechnung mit ein.
    Vllt verhält es sich hier einfach genauso und ihr müsst halt euren Cast abbrechen/üben im Laufen zu schießen/zu schlagen..

Edit merkt noch was zum eigenen casten an: Ihr könnt euch um zu wissen ab wann ihr laufen könnt ohne den Cast abzubrechen ein Emote in eine extra Leiste (restliche Felder ausblenden) legen.
    Sobald ihr (im Cast) das emote wieder drücken könntet, könnt ihr euch auch bewegen ohne den Cast zu verlieren.. kostet aber auch einiges an Übung..
    (2)
    Last edited by Ashinra; 07-15-2024 at 02:18 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Man sollte aus dem orangenen Feld draußen sein, bevor es verschwindet. Ansonsten gilt es als Treffer.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das ist ja sowieso so eine Eigenheit in Final Fantasy 14 Solange du nicht im orangenen Kreis drin stehst, bevor er verschwindet, kannst du danach in der Animation drin stehen, ohne Schaden zu bekommen.

Ansonsten ist mir das letztens als Heiler bei dem Boss auch schon aufgefallen. Da sind mir der Tank und ein DD weggestorben, obwohl die eigentlich gar nicht in einer AoE drin standen. Ich selbst hab bei dem Boss allerdings keine Probleme.
    (0)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ashinra View Post
    Vllt ist es aber genau das.. nicht noch den Cast durchdrücken sondern gleich laufen
    Schießen oder "Schlagen" kann man ja mit bissel übung im laufen. Aber casten - ich glaub das würd ich auch abbrechen und laufen.
    war es nicht so, das die Schadens und Positionsberechnung der aoe-angriffe bei 50% des Castbalkens durch ist?
    Wenn es sich so verhält, erklärt es für mich so einiges. Werde ich später direkt mal versuchen.

Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    Das ist ja sowieso so eine Eigenheit in Final Fantasy 14 Solange du nicht im orangenen Kreis drin stehst, bevor er verschwindet, kannst du danach in der Animation drin stehen, ohne Schaden zu bekommen.
    Das stimmt und hat mich anfangs auch echt irritiert, dass man keinen Schaden bekommt, wenn man in der entsprechenden Animation drinsteht oder in sie hineinläuft.
    Ich erinnere mich gut an meinen allerersten Dungeon in FF14. Ich war Heiler, der Tank rennt in die AOE-Animation und bekommt keinen Schaden. Konnte es gar nicht fassen, weil ich es aus einem anderen MMO ganz anders gewohnt war. Na ja, so hat jedes Game seine Eigenheiten
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Die felder sind teilweise größer als angegeben...wurde glaub in den patchnotes erwähnt
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast