Eine Sache die ich bei solchen Themen nie verstehe:

In FFXIV gibt es einen Gruppenfinder. In FFXIV gibt es Zirkel. In FFXIV gibt es Kontaktkreise. Und natürlich gibt es in FFXIV auch noch die Freundschaftsliste.

Wenn man so keinen Bock hat, in einen Zufallsinhalt zu gehen, wo man fremde Spieler trifft, und sich womöglich auf deren unterschiedliche Spielweise einstellen müsste, warum macht man dann nicht einen Zirkel, Kontaktkreis, Gruppensuche mit Gleichgesinnten auf? Warum meckert man lieber für "die Randoms"?
Wenn einem eine bestimmte Spielweise so wichtig ist, dass man andere Spielweisen sogar reported... dann such dir doch einfach Leute zusammen, die immer so Spielen wie du es gerne hast.

Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
[...]
Es macht zum Beispiel ein Unterschied, ob Reflexion, Stumpfsinn, Schildsamba drauf ist oder nicht. Das erleichtert die Party auf allen Ebenen. Wenn ich in einem 10 Minuten Kampf 2 von 3 Sachen nicht sehe und dann Heiler rumgehackt wird, muss man sich nicht wundern, weshalb wir Heiler "Mangel" haben oder auch kein Bock haben. Das ist nicht meiner Meinung nach, sondern Fakt. Abgesehen davon wie schon erwähnt wurde, dass DDs und Tanks sind massiv hochheilen können. Wird aber einem im Extreme und Savage nicht viel nützen (zumindest für DDs auf lange Sicht nicht.) [...]
Naja... dein Fakt vielleicht. Haben wir den einen Heilermangel? Gibt es dazu belastbare Daten? Und haben wir den, weil die Heiler keinen Bock haben, da sie zuviel Heilen müssen? Gibt es dazu irgendwelche Daten, um das faktisch zu belegen? Hm...hm?