Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 45

Hybrid View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Einzelne Spieler die sich wie Idioten benehmen oder die absolut unbelehrbar sind, gibt es leider immer wieder ja.
    Ich empfinde die aber als absolute Ausnahme. Ich persönlich könnte mich in all den Jahren vielleicht an ein Dutzend solcher Personen erinnern.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Hersker
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 65
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Ich empfinde die aber als absolute Ausnahme.
    Ich empfinde das genaue Gegenteil. Erst heute hatte ich wieder einen Weißmagier, der sich geweigert hat mich zu heilen und ständig seinen "Rettung" Fähigkeit missbraucht hat.
    Es ist zwar nicht täglich, das gebe ich zu aber es passiert schon häufig. Und damit meine ich nicht nur die Heiler.
    (1)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Und wenn du als Heiler keinen Schaden machst, weil ich weigere mich als Heiler Schaden zu machen, einfach weil ich Heilen will und nicht Schaden. Und auch dafür wird man angemeckert, wenn man sich seiner Rolle entsprechend verhält. Man kann es hier nicht allen Recht machen.
    Die Einen wollen es so, die Anderen so.

Ich habe mittlerweile ein dickes Fell und spiele so wie es mir Spaß macht und wenn man mich deswegen kickt, dann ist es so.
    (1)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Quote Originally Posted by Izzie1979 View Post
    Und wenn du als Heiler keinen Schaden machst, weil ich weigere mich als Heiler Schaden zu machen, einfach weil ich Heilen will und nicht Schaden. Und auch dafür wird man angemeckert, wenn man sich seiner Rolle entsprechend verhält. Man kann es hier nicht allen Recht machen.
    Die Einen wollen es so, die Anderen so.

Ich habe mittlerweile ein dickes Fell und spiele so wie es mir Spaß macht und wenn man mich deswegen kickt, dann ist es so.
    Okay, was machst du dann sonst? Rumstehen und alle 10 Sekunden mal einen Knopf zur Heilung drücken?
    (2)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Okay, was machst du dann sonst? Rumstehen und alle 10 Sekunden mal einen Knopf zur Heilung drücken?
    Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt Menschen die auch Probleme haben, zwischen Heilen und Schaden machen umzuschalten. Ich selber habe schon immer das Problem, wenn ich anfange Schaden zu machen, das ich das Heilen vergesse und deswegen sind mir dann schon die Tanks umgefallen. Also nehme ich es so wie es ist und konzentriere mich rein aufs heilen. Und wenn das bedeutet das ich mal 10 Sekunden blöd rumstehe, dann ist das so.

Und ich bin ehrlich der Meinung Schaden machen ist nun mal Sache der DDs. Das Spiel hat nun mal eine Holy - Trinity. Tank, Heiler und DDs und jeder diese Rollen hat halt seine Aufgaben. Als Heiler ist es nun mal die Aufgabe, die Gruppe am leben zu halten und Wiederzubeleben. Und so handhabe ich das als Heilerin. Und es ist mir egal, wie das andere finden. Aber mir muss es Spaß machen meine Klasse zu spielen und nicht euch. Wie schon gesagt ignoriert mich , kickt mich ist mir egal. Und zum Glück gibt es einige Spieler die so denken wie ich. Jeder sollte seine Rolle ausfüllen die er spielt.
    (3)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Auch wenn man es nicht glauben mag, aber es gibt Menschen die auch Probleme haben, zwischen Heilen und Schaden machen umzuschalten. Ich selber habe schon immer das Problem, wenn ich anfange Schaden zu machen, das ich das Heilen vergesse und deswegen sind mir dann schon die Tanks umgefallen.
    Dann solltest du lernen beides zu können.

Und ich bin ehrlich der Meinung Schaden machen ist nun mal Sache der DDs. Das Spiel hat nun mal eine Holy - Trinity. Tank, Heiler und DDs und jeder diese Rollen hat halt seine Aufgaben. Als Heiler ist es nun mal die Aufgabe, die Gruppe am leben zu halten und Wiederzubeleben. Und so handhabe ich das als Heilerin. Und es ist mir egal, wie das andere finden. Aber mir muss es Spaß machen meine Klasse zu spielen und nicht euch. Wie schon gesagt ignoriert mich , kickt mich ist mir egal. Und zum Glück gibt es einige Spieler die so denken wie ich. Jeder sollte seine Rolle ausfüllen die er spielt.
    Für was hat ein Heiler DPS Skills? ach ja richtig um schaden zu machen. sorry wer so denkt wie du sollte besser ne andere klasse spielen.
    Heiler sollen und müssen Damage machen, so läuft es halt mal. Genau so wie ein Tank die Aggro halten muss und gleichzeitig Damage machen muss.
    bei EX oder Savage Fights zählt jeder kleiner Damage Schaden.
    (2)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Dann solltest du lernen beides zu können.

Für was hat ein Heiler DPS Skills? ach ja richtig um schaden zu machen. sorry wer so denkt wie du sollte besser ne andere klasse spielen.
    Heiler sollen und müssen Damage machen, so läuft es halt mal. Genau so wie ein Tank die Aggro halten muss und gleichzeitig Damage machen muss.
    bei EX oder Savage Fights zählt jeder kleiner Damage Schaden.
    Ich kann deinen Unmut ja verstehen, aber wer auch nur an sich und an "ja, das muss so sein und gemacht werden" (oder so ähnliches) ist auch nicht gerade besser...
    Es gibt halt Menschen die kognitiv nicht so gut drauf sind, die binnen wenigere Milisekunden von Heilung auf DPS umschwenken können, ebenso gibt es sogenannte "körperliche Handicaps". Rein theoretisch ist es auch so, dass du z.B bei einen Inhalt wo du dir unsicher bist, auch eher auf die Mechaniken achtest, anstatt Schaden zu machen, oder?....

Klar, Schaden machen muss jeder, aber wozu gibt es dann diese Holy Trinity Einteilung? Wenn ich die Mobs pullen mag, dann gehe ich als Tank. Möchte ich heilen, dann gehe ich als Heiler. Mag ich Schaden machen? Dann als DD. In einem "Casual Inhalt" ist der DPS eh scheiß egal, wärs Savage oder Ultimate sehe es komplett anders aus...
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Bei aller Rücksicht, wenn man zu langsam is, darf man halt nich heilen... oder muss halt Premade/Gruppensuche. Aber niemals einfach mit Randoms und "deal with it".
    (0)

Player
    Gahl's Avatar
    Character
    Kamui Arasaka
    World
    Raiden
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Okay wir scheinen uns hier zu verennen. Das sollte hier kein Heilerbashing werden.

Wenn Spieler die als Weise/r spielen sagen ja DMG muss man machen. Ja! Ihr müsst das machen, daraus resultiert die meiste Heilung für den Tank bzw. eure Hauptziel. Das hatte ich beiläufig auch angesprochen.
    Wenn ich bei Trash mit meinem Weismagier die beiden Hots auf den Tank haue, diese aktiv halte und dann Sanctga spamme unterstütze ich die Gruppe auch mehr als wenn ich da stehe und versuche gegenzuheilen.
    Das ist solide und mitgedacht. Wie es bei den anderen Heilern aussieht und diese sich spielen weiß ich noch nicht da ich nur Weismagier und Weißer als Heiler bisher gespielt habe.
    Doch Grundsätzlich gilt. "Alles ist erlaubt solange niemand stirbt" selbst wenn ihr als Heiler euch daneben stellt und einen Tanz aufführt. Würde mich zwar für einen Moment irritieren und ich mir deswegen einen Sticker der Schande einfangen weil ich dann vor lachen einfach die Mechanik vergessen würde, aber wenn das euer Ding ist, dann macht halt.
    Als Weißmagier stehe ich bei Bossen auch nicht herum und warte das irgendwo Heilung erforderlich ist, da spiele ich die Mechanik mit dem Fokus auf Heilung und wenn es Zeit und MP erlauben haue ich soviel Schaden raus wie ich kann. Dieses Gefühl dafür entwickelt sich aber erst bei den meisten mit der Zeit. Bis dahin sollen die Heiler heilen. Und wer "kognitiv dazu nicht in der Lage ist", war wenn ich mich korrekt entsinne die Bezeichnung, als Heiler auch Schaden zu machen soll eben keinen Schaden machen, solanger er/sie das mit der Heilung solide macht bekommt dieser Heiler am Ende sein Bienchen.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    einige springen gezielt in den Abgrund
    Das machen die Leute in der regel dann wenn klar ist das ein Wipe sowieso unvermeidbar ist dahinter steckt also kein Böser Wille
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast