Bei dem neuen Cap-Closer schließe ich mich den genannten Meinungen an, auch was die Begründung angeht.^^

Beim Rest finde ich ehrlich gesagt, das der DRK da (weiterhin) der einzig vernüftige Tank ist, weil Heiler auch noch was zum Heilen haben überhaupt. Ich als Heiler hab eigentlich am liebsten einen DRK dabei, eben weil ich dann auch heilen darf - und weil ich schon mit der Grundhaltung reingehe, das ich entsprechend mehr auf den Tank achten und öfter heilen muss.
Bei nem Gunblader, Paladin oder ganz schlimm Krieger hab ich im besten Fall nichts zu tun. Und bei den ersten Pulls muss ich dennoch erstmal konzentriert aufpassen, ob der Spieler auch weiß, wie er seine Selbstheilung einsetzen muss (oder das). Grad beim Krieger, die, wenn sie gut sind, sich ja gerne bis 20% droppen lassen bevor sie sich selbst hochheilen.

Von daher find ich ehrlich gesagt den DRK in einem guten Spot, was die Selbstheilung / Schadensmigation angeht. Richtig Probleme zu überleben hab ich eigentlich nicht, obwohl jetzt die Dungeons (lv78) anfangen, wo mein Endgamegear von Endwalker etwas outdated ist.
DRK sollte nicht mehr Selbstheilung bekommen, die anderen Tanks sollten weniger haben.^^