Hallo zusammen erster Forumspost von mir und es wurmt mich schon etwas, dass es erstmal Kritik ist. Ich habe versucht all meine Gedanken so gut es geht in Worte zu fassen.
Ich würde gerne von anderen Dunkelritter Spielern ihre Meinung auch etwas hören, auch für mich um zu sehen ob ich hier einfach komplett die falsche Ansicht habe und es doch eher an mir liegt und nicht am Klassendesign vom Dunkelritter.
Dazu sei gesagt, dass ich seit SB wirklich Aktiv DRK gespielt habe, und in EW einige Savage Raids getankt habe. Ich bin auch seit Ende SB/Anfang ShB Mentor, weil ich gerne anderen Versuche Tipps zu geben oder Mechaniken zu erklären.
Ich bin mit der Story von DT noch nicht durch habe aber meinen Haupttank, in dem Fall DRK schon auf 100 gelevelt. Und ich muss sagen ich bin frustriert mit DRK. bez. macht er mir absolut keinen Spass mehr, so wie er sich mittlerweile spielt.
Hiebsprung/Neuer Dash
Ich bin extrem enttäuscht Hiebsprung nicht mehr zu haben, nicht unbedingt aus Schadensgründen, auch wenn ich da nicht verstehe warum das ein Problem war. Gute Spieler konnten es optimiert nutzen, Neulinge werden es gar nicht nutzen. Ich musste auch erst das Timing Lernen etc. Der neue "Dash" fühlt sich für mich falsch an. Es sieht aus als ob eine Ninja Fähigkeit auf den DRK gepackt wurde. Kann natürlich gut sein weil viele Hiebsprung so oft genutzt hatten, dass diese einfach ein wichtiger Teil der Klassen Identität geworden ist.
Der neue Gap Closer wirkt einfach sehr langweilig und fühlt sich nicht wirklich rewarding an. Wenn ich einem AOE ausweiche und direkt wieder an den Boss ranspringe fühle ich momentan eher etwas wie eine kleine Enttäuschung. Ich hab keine Coole Animation mehr.
Ausserdem als geübter Spieler fehlt mir persönlich einfach der OGCD Weave von Hiebsprung, den man ab und zu benutzen konnte.
Blutwaffe/Delirium
Die Zusammenlegung dieser beiden Skills an sich stört mich nicht, ist weniger double Weave zwischen den GCDs.
Was aber anders ist, ist die MP Regeneration wenn ich es benutze. Das ist aber definitiv eher ein Punkt was wirklich bessere Spieler in der Rotation bemerken. Evt. würde es helfen wenn die Stapelzahl um eins erhöht wird.
Surviveability
Es wurde ja gesagt, dass DRK zu overloaded war mit den ganzen Weaving Skils, das Hauptproblem was ich seit ShB aber mit DRK habe war die Fähigkeit in Dungeons zu überleben. Und daran hat sich, vor allem unter level 92, nichts geändert. Dungeons zu laufen ist anstrengend. Und dass sagt jemand der weiss wie DRK gespielt wird. Ich schaffe es meistens mit guter Mitigation, benutz von Abyssale Blutung in Pulls und ja leider auch öfters Totenerweckung, Pulls zu überleben.
(1/2)