Results 1 to 4 of 4
    Player
    Nyctina's Avatar
    Character
    Dante Nyctina
    World
    Spriggan
    Main Class
    Viper Lv 100

Meinung zu den angekündigten Viper Änderungen

Hallo Zusammen,

ich möchte hier mein Feedback zu den angekündigten Viper Änderungen äussern und hoffe das es seitens der Devs gesehen wird.

In den neuesten Posts zu anstehenden Änderungen der Klassen wurde erwähnt das an Vipers "busyness" und den Angriffspositionen gearbeitet würde, da hierzu negatives Feedback herangetragen wurde.

Dies kann ich so nicht bestätigen!
    Die Klasse wird durch Ihre schnelligkeit und die Angriffspositionen definiert, es ist was Sie spassig macht.
    Man bekommt seitens der Devs mit der Fähigkeit "Neuausrichtung" bereits möglichkeiten in schwierigen Phasen die Positionsbedingungen zu umgehen.

Ein vorschlag meinerseits: Die Beschreibungen der Fähigkeiten für Viper besser und verständlicher zu gestalten. Da wenn man die Klasse einmal verstanden hat macht Sie richtig Spaß

Ich hoffe daher das die geplanten Änderungen noch einmal überdacht werden können und die Klasse nicht vereinfacht wird.
    Ich hatte schon seit vielen Erweiterungen nicht mehr so viel Spaß mit einer Klasse wie mit Viper und möchte mein ausdrückliches Lob an die Devs für das Design des Jobs aussprechen.

Bitte ändert die Klasse nicht schon so bald nach release.

Vielen Dank fürs Lesen und die Kenntnisname.
    (5)
    Last edited by Nyctina; 07-05-2024 at 01:55 PM.

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich kann die geplanten Änderungen wiederum schon verstehen, vor allem passt der Schaden beim aktuellen Build nicht dazu. Sofern ich nicht grundlegend etwas falsch mache...

Als Viper ist man ordentlich beschäftigt ständig was zu drücken, dann noch Positionen und schadenstechnisch liegt man hinten.
    Ich habe hier einen DMG Output vom SAM/BLM erwartet, da Viper keine Partybuffs hat, aber ich quäle mich ab und komme dennoch nicht ran.

Das der Debuff nicht lang genug hält, kann ich nur bestätigen. Ich laufe immer wieder in die Gefahr, dass der ausläuft und ich in dem Moment den gerade nicht auffrischen kann. Ist aber sicher nur ne Schnitter Gewohnheit
    Würde mich dennoch auf 30/60 freuen, anstatt 20/40.

Bin jetzt noch nicht Level 100, aber habe ansonsten einige Dungeons, Raids, FATEs und co abgegrast

Gibt es da noch weitere Meinungen?
    (1)

Player
    Asdif_Laoeg's Avatar
    Character
    Shara Tayuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 96
    Ich persönlich finde nicht dass der Viper hier geändert werden müsste. Der Spielfluss bzw. die Buisiniss sorgt dafür dass sich der Viper wie der Mönch damals zu Stormblood Zeiten anfühlt. Und ich vermisse dieses Gefühl und Viper gibt es mir wieder.

@Mind_Eraser
    Viper macht eigentlich mehr als genügend Schaden. Ich habe mir auch mal interessehalber mal eine externe Logseite angeschaut und dort ist der Viper bei den aktuellen Trials auf Platz drei der DDs. Nur Reaper und Picto sind dort höher. Was man beachten muss ist das manche Jobs im Levelbereich merkbar schwächer oder stärker sind als sie nachher im 10er Levelbereich sind. Das liegt meistens daher dass manche Jobs schon recht früh und andere erst recht spät, teilweise erst im 10er Levelbereich einen Schadensboost erhalten.
    (0)

Player
    Mind_Eraser's Avatar
    Character
    Judy-ku Hopps
    World
    Lich
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Die Logseite habe ich auch gerade gesehen. Also auf 100 sieht die Welt dann anders aus. Dann will ich dmg technisch nichts gesagt haben :3
    Längeren Debuff würde ich dennoch nehmen
    (0)

Tags for this Thread