Results 1 to 5 of 5
    Player

Upgrade auf FSR3.1?

So, Dawntrail ist da. Und ich hab eines bemerkt... etwas was mich doch arg stört, vor allem im Jahr 2024.

Mit DT zogen Upscaling Techniken ein, aber wieso gnadenlos veraltete Versionen .

Ich meine... FSR 1.0 im Jahr 2024? Dürfen wir dann im PC-Port für FF16 auch nur damit rechnen? Ich hätte mir zumindest eine solch halbgare FSR3 Integration wie in Forspoken gewünscht, hätte man da beim Nachbar nicht anklopfen können?

Und ich meine wirklich nur Dinge wie die Upscaling Technik, von so Sachen wie Frame Generation wollen wir hier gar nicht reden. Zumindest würde eine Integration der aktuellen 3.1 Version helfen das Spieler sie sich einfach selbst aktuell halten (siehe Ankündigung zu FSR 3.1).

Was DLSS angeht, ja ist Version 2... juckt halt aber nicht (sorry meine Meinung). Das läuft zwar auch auf AMD und Intel, aber da kuckt der grüne ja etwas böse .

Gerne darf dies hier übrigens als Vorschlag erachtet werden und nach Japan weitergeleitet werden, vielleicht für Patch 7.1? Oder wenigstens 7.2? Bitte nicht erst mit Patch 14.0 (kleiner Scherz).

Es würde halt wirklich helfen den unsinnigen Hardware Hunger des Spieles auszugleichen.
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Das problem ist das die Engine von FF14 mittlerweile uralt ist hier werden sich nur noch bedingt neue Sachen einbauen lassen ohne das man gleich den ganzen Code ändert

FF16 wird dieses Problem nicht haben da die Engine keine 10 Jahre auf den Buckel hat

Und welcher Hardware Hunger ?

meine CPU Last ist von 5 auf 20% gestiegen da ist noch viel Luft nach Oben und die Grafikkarte schafft in 4K halt nur noch 70 bis 90 statt 80 bis 130

Ich hab zwar selber auch eine AMD Grafik Karte aber das
    Was DLSS angeht, ja ist Version 2... juckt halt aber nicht
    ist ein wenig egoistich
    (1)

Player

FF16 nutzt die selbe Engine wie FF14, das ist unlängst ewig bekannt.
    Und FSR1 mit FSR3.1 auszutauschen, wenn es nur um das Upscaling geht, ist nicht viel Arbeit (siehe Mods für Cyberpunk etc die das machen).

Zum egoistisch Part:
    SQEX bekommt schon genug Geld von denen damit sie extra GameWorks nutzen (ebenfalls nur ein Aufsatz für DirectX), wenn sich Nvidia entscheidet in die DLSS Bibliothek ähnlichen Code einzuschleußen wie bei GameWorks, ist es eben nicht wünschenswert für Leute die sich von ihrem Marketing nicht blenden lassen das es eingebaut wird.
    (0)
    Bevor einer frägt, der Mod heißt Photoshop

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    wer von wenn Geld bekommt hat uns nicht zu Interressieren warum sollen nur die AMD/ATI Grafikkarten besitzer Provitieren wenn für beide 3D Karten bessere Technologien Verfügbar wären

Und Mods sind was anderes als Native Implementationen
    (0)

Player

Nvidia Nutzer haben ja schon die bessere Version, da dort mit DLSS 2.0 eine neuere und verbesserte Fassung vorliegt.
    Wer sich damit beschäftigt, weiß das wenn Square ein Update auf FSR3.1 vollziehen würde, man zeitgleich auch DLSS auf 3.5 heben kann, bzw. Man es selbst machen kann, beide Technologien können nämlich bis DLL Swap getauscht werden seit fsr2/dlss2.

Und mit Mods meine ich solche die zB in Cyberpunk als bestes Beispiel vorab schon FSR3.1 und DLSS 3.5 verfügbar gemacht haben, da man einfach die zu Grunde liegende DLL austauscht.
    Weil mehr ist es "nicht mehr" ab den Versionen 2.0 bei beiden Technologien, wenn man von den anderen benefits absieht (Frame Generation als Beispiel oder NativeAA)
    (0)