Results 1 to 8 of 8

Hybrid View

Player
    Rayzol's Avatar
    Character
    Chiara Rayzol
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 92
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Monitor sollte man eigentlich immer auf die tatsächliche Bildfrequenz des Monitors einstellen.

Die FPS kann man nachträglich für jedes Spiel selbst nach Wunsch und Bedarf machen. Mein Monitor macht 100Hz, FFXIV habe ich aber 60FPS verklickert. Weil ich kann den Unterschied zu 100 FPS nicht sehen, es ist aber weniger Last auf der Grafikarte, also weniger Stromverbrauch und auch weniger Abwärme.
    mir reichen sogar 40 fps, kann da zu 60 gar keinen Unterschied erkennen. Ich weiß eh nicht, wieso der auf 60 Stand (Ich stell in jedem Spiel eh 110 Hz bei der Auflösung ein) Nur bei FFXIV ging das nicht, weil ich im Rahmenlosen Fenstermodus spiele, weil das geflackere sonst nervt, wenn ich raustabbe und in Discord und Co unterwegs bin. Da ist mir das dann erst in den Windowseinstellungen aufgefallen. Aber ich bin mir sicher, dass das normalerweise auf 110 Hz stand.

Und ja ich hab in GeForce Systemsteuerung eh Global 60 FPS Limit und für vereinzelte AAA Grafikbomber 30 eingestellt (Und selbst die 30 reichen mir vollkommen aus - Aber das ist eh eine ungeklärte Philosophie, die ich hier gar nicht diskutieren möchte, da sowas individuell ist).

Ich mutmaße mal, dass das Windows verbockt hat. Naja egal. Scheint ja identifiziert zu sein
    (0)
    Last edited by Rayzol; 07-02-2024 at 06:15 AM.