Results 1 to 7 of 7
    Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100

Fenster und Lampen strahlen extrem hell

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme.
    Seit gestern nach dem Update strahlen die Lampen und die Fenster im Haus und außerhalb extrem hell weiß.
    Man konnte das vorher schon so einstellen, aber wenn ich "Glare" niedriger gestellt habe, ging dieses extreme Strahlen weg und die Fenster und Lampen waren eher so gelblich hell.
    Gestern habe ich dann auch sofort "Glare" von "hohe Qualität in "Standard" umgestellt, aber es passierte einfach nichts.
    Ich mag gar nicht mehr ins Haus gehen, weil ich das Licht dort als blendend empfinde, viel zu hell für meine Augen. Kann mir bitte jemand sagen, bei welcher Funktion in den Grafikeinstellungen das geändert werden kann?

Ansonsten lief alles gestern super gut. Alles sieht viel detailierter aus. Am meisten erstaunte mich, wie extrem gut man jetzt die Gewebe der Stoffe und des Leders erkennen kann. Mit dem Aussehen meines Chars bin ich auch zufrieden, nur die Hautfarbe ich estwas heller, aber das finde ich sogar schön.
    (1)

Player
    LordsLordchen's Avatar
    Character
    Felice Dai-tenshi
    World
    Ragnarok
    Main Class
    White Mage Lv 96
    System -> Anzeige -> Gammakorrektur und Charakterausleuchtung anpassen. Vielleicht hilft das
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Danke für die Antwort.
    Charakterausleuchtung hatte ich gestern schon mit rumgespielt, das hat damit nichts zu tun, wegen Gamma guck ich gleich mal.
    Wie gesagt, sonst ging das über Glare, aber wenn ich da umstelle passiert nichts was ich sehen könnte.
    Im englischen Forum hat jemand im Technikforum das gleiche Problem. Aber auch noch keine Antworten.
    (0)
    Last edited by Lisama; 06-29-2024 at 06:02 PM.

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Nein, mit der Gamma-Korrektur hat das auch nichts zu tun, damit wird alles etwas dunker, aber die Lampen strahlen immernoch zu doll.
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Hat sich erledigt.
    Im englischen Housing-Forum ist ein Beitrag dazu.

https://forum.square-enix.com/ffxiv/...raphics-update

Man kann es wohl über die Einstellungen nicht ändern.
    Also abwarten bis es korrigiert wird.
    (0)

Community Rep Vystenya's Avatar
    Hi Lisama!

Auf dem Lodestone haben wir heute Morgen einen Artikel von Produzent & Direktor Naoki Yoshida veröffentlicht, der das Problem behandelt!
    (0)

Player
    Lisama's Avatar
    Character
    Lisama Mondfeder
    World
    Lich
    Main Class
    Machinist Lv 100
    Danke Dir, Vystenya, hab ich gerade gelesen.
    Gut, dass Yoshis Team sich dem Fehler annimmt, mir ist Housing sehr wichtig, ich habe sehr viel mit Licht gearbeitet und momentan ist alles einfach nur gleißend hell.
    Freu mich schon darauf, die neue schöne, detailierte Grafik auch im Haus genießen zu können.
    Gestern war ich im Kristallturm, es sah dort so schön aus , ich mußte mich echt konzentrieren zu kämpfen, weil alles so anders aussah und ich eigentlich lieber alles anschauen wollte. Das Gold dort sieht wirklich aus, wie echtes glänzendes Gold.
    (1)