Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 13 of 13
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich frage mich auch, wie das laufen soll mit den Inhalten für viele Spieler. Er will wohl Inhalte für bis zu 72 Spieler machen. Wenn man da nicht in den ersten ein bis zwei Monaten nach Release dabei war, sind die ja auch eher tot. Dann müssen sie die extrem skalierbar machen, sodass man den 72er Inhalt auch mit 4 bis 8 Leuten machen kann. Und selbst dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum "Discord only"-Inhalt verkommen und anders nicht mehr machbar sein. Für mich ist das dann auch kein Casual mehr.

Edit: Scheinbar gab es nur einen einzigen Termin bei der Media Tour in Europa, und zwar in Potsdam? Wenn die sogar extra Australier einfliegen lassen, da die account-technisch gesehen zu Europa gehören.
    das schweift zwar jetzt vom thema etwas ab, aber dazu muss ich jetzt mal was loswerden, weil mich das seit geraumer zeit massiv aufregt!

dieser umbau von ffxiv auf solo-spiel hat dem spiel nicht wirklich gut getan, weil se hier nicht konsequent durchgezogen hat!
    ja, man kann viele dungeons mit der ki laufen, und viele MUSS man damit auch laufen, weil die einfach keiner mehr spielt! aber das geht auch nur bis zu einem bestimmten level der inhalte, dann versagt die ki ständig, weil sie einfach mechaniken ignoriert! sie sind damit nicht zu schaffen.

aber dadurch, dass die alten sachen keiner mehr laufen will, kommen neue spieler einfach nicht weiter. wer nicht im discord oder bei anderen fg's um hilfe fragen kann, der hat einfach mal gelitten! für den einen oder anderen char habe ich für dungeons der msq teilweise mehrere tage gebraucht, um eine gruppe zu finden - ein absolutes unding, bei angeblich 40 mio abonennten..!

das gleiche mit den hunts und den fates. die laufen inzwischen komplett über discord ab. alleine packt man selbst den einen oder anderen 50er a-rank und viele, viele fates nicht mehr, seit der änderungen an den werten der chars. und die sind ja auch immer nocht für gruppen ausgelegt!
    oft renne ich auf maps vollkommen alleine herum, wer soll denn dann auch helfen, wenn keiner da ist?!

wie hier schon geschrieben wurde: die 72er werden ein paar wochen hyped sein, danach bekommst du keine gruppe mehr zusammen... sorry, in meinen augen verweigert yoshida sich hier der realität und dem alltag der spieler.

Quote Originally Posted by Varilyon View Post
    Charles war bei der Mediatour dabei und hat ein paar Videos gedreht. Ich habe sie mir nicht angeschaut, weil ich nicht schon wieder neidisch auf den Streamer-only-merch sein wollte: https://m.youtube.com/watch?v=NAwiIN...hhcmxlcw%3D%3D

Rundgang: https://m.youtube.com/watch?v=Q1rWiI...hhcmxlcw%3D%3D
    ja, die drei video von charles habe ich dann gesehen. und ja, der neidfaktor wegen dem merch ist wirklich enorm...
    habe nun aber wirklich auch andere deutschsprachige gefunden, mit viel suchen.
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 06-11-2024 at 05:17 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    ja, man kann viele dungeons mit der ki laufen, und viele MUSS man damit auch laufen, weil die einfach keiner mehr spielt! aber das geht auch nur bis zu einem bestimmten level der inhalte, dann versagt die ki ständig, weil sie einfach mechaniken ignoriert! sie sind damit nicht zu schaffen.
    Die Deungeons der Hauptstory sind alle im Roulette und werden darüber auch mit Spielern bedient, da spielt dann eher die Tageszeit eine Rolle oder die eingestellten Sprachen wenn man nichts bekommt.
    Die Inhaltshelfer führen alle Mechaniken korrekt aus und ignorien sie nicht, außer sie wurden darauf programmiert das zu tun (wenn es dem typischen Verhalten des jeweiligen Charakters entsprechen tut). Was sie im Allgemeinen nicht tun ist den Spieler zu berücksichtigen. Man muss sich also selber auf sie einstellen und ausweichen oder zu ihnen laufen und selber die Mechaniken korrekt ausführen. Und, ja, im Gegensatz zum Spiel mit der Gruppe muss man da besser spielen, weil es halt keine anderen drei Spieler gibt die als Auffangnetz bei Fehlern dienen. Wenn du nicht als Verteidiger kommst, hauen die Inhaltshelfer beim ersten Ifrit-Kampf zum Beispiel den Nagel nicht komplett runter, da muss man als Spieler schon seinen Anteil bringen.

Also bei Dungeons die für die Hauptstory verpflichtend sind kommt man sowohl mit Inhaltshelfern als auch mit der Inhaltssuche in endlich langer Zeit durch, was schneller geht hängt von Job, Tageszeit, Sprache und Datenzentrum ab. Und Chaos und Light verhalten sich in der Hinsicht ähnlich.

bei angeblich 40 mio abonennten..!
    Ich weiß nicht wo die Daten her hast, aber SE behauptet nicht sie hätten 40 Millionen Abonnenten. Und selbst von den 30 Millionen, welche vor kurzem gefeiert wurden, wurde nicht behauptet, das dies Abonnenten sind.

das gleiche mit den hunts und den fates. die laufen inzwischen komplett über discord ab. alleine packt man selbst den einen oder anderen 50er a-rank und viele, viele fates nicht mehr, seit der änderungen an den werten der chars. und die sind ja auch immer nocht für gruppen ausgelegt!
    oft renne ich auf maps vollkommen alleine herum, wer soll denn dann auch helfen, wenn keiner da ist?!
    Die waren schon immer als Gruppenaktivität ausgelegt. Weniger auf die massiven Hunt-Trains, aber doch auf du und deine Freunde/Gesellschaftsmitglieder/Kontaktkreisteilnehmer, wo einer über ein Jagdziel stolpert und den Rest dann zusammentrommelt.

Ich denke hier ist es schlicht so, dass natürlich von den großen Streamern viel gehört wird, die sind halt laut und haben zum einen die Viewerzahlen solche Inhalte zu Stemmen und anderesseits natürlich auch Interesse daran, dass es solche Inhalte gibt wo sie ihre zahlende Kundschaft hautnah und mit möglichst vielen gleichzeitig bespaßen können und dass möglichst oft und möglichst lange damit die Geldgeber bei der Stange bleiben.
    (2)
    Last edited by Ilisidi; 06-11-2024 at 06:25 PM.

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    @Ilisidi

du hast natürlich recht, dass 40 mio. abonennten quatsch ist. es sind ja mal eben 33 mio. spieler, und die aktuellen aktiven spieler/ abonennten wurden nicht genannt. es sollte auch mehr eine übertreibung darstellen, um die situation hervorzuheben.

das mit den hunts und fates muss man einfach auch mal im kontext sehen, was ich dazu geschrieben habe. auf der einen seite zeigt der kompass immer mehr zum solospiel hin, auf der anderen seite werden inhalte des spiels nicht angepasst. jetzt kommt die aussage, dass man den kompass doch wieder zu mehr multi-spieler hiin ausschlagen lassen will. für mich passt da was nicht.
    mir ging es mehr darum, was kleine chars machen wollen, solche inhalte fertig zu bekommen, wenn die großen chars sich nur noch in den neuen gebieten rumtreiben und dort spielen, was auch völlig normal ist. ich freue mich ja auch schon auf die neuen gebiete - da habe ich über jahre genug zu entdecken und zu schauen!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 06-11-2024 at 06:42 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2