Ich bin auch sehr gehyped, deshalb schau ich gerade nicht alles, sondern nur selektiv. Ich möchte diverse Sachen dann doch lieber zum ersten Mal im Spiel sehen.
Ansonsten kann ich es schon sehr verstehen, dass man die Info auf Deutsch und gerne auch zeitnah hätte. Zum Beispiel wurden ja vor ein zwei Jahren oder so die Prästentationsfolien der Live Letter immer sofort nebenher auf Twitter auch auf Deutsch veröffentlicht. Fand ich gut, weiss aber nicht ob sie es immernoch machen, weil Twitter war damals schon als nicht-Twitter-Nutzer Mist und ist heute schlicht unbrauchbar.
Das Solution 9-Countdown hab ich als nicht-Instgram-Nutzer auch nur anderweitig nebenher mitbekommen. Und so ist es ja auch mit der Media Tour, wir haben keine Ahnung wer daran teilgenommen hat oder nicht, ausser wir hätten sie sowie schon auf unserm Rader oder wären irgendwo eingebunden wo die Streamer sich selbst melden oder die Community eine Liste erstellt. Aber das hängt dann eben wieder vom eigenen Naturell ab wie sehr man da anhänglich ist.
Weshalb die Aussagen mit Mehr-Multiplayer-Fokus mich ehrlich gesagt eher unhypen. Bozja dauert ewig und ist lästig und Eureka abgesehen von ewig und lästig ohne Discord praktisch nicht abschliessbar. Die Deep Dungeons kannste als Casual auch vergessen, da biste solo schon Stunden mit beschäftigt und musst auf extrem hohen Niveau spielen und dann haste einen Verbindungsabbruch und darfst von vorne anfangen. In der Gruppe haste da eher Chancen sowas glimpflich zu überstehen und weniger Stress, abgesehen von Zeitplanungsstress und Stress mit Gruppenmitgliedern. Alles Inhalte bei denen der Mehrspielerzwang effektiv zwischen mir und dem Storyabschluss steht.
Ich hoffe, dass wénigstens die Kosmo-Erkundung tatsächlich ohne Bestenliste und auch für Solo machbar bleibt. Und finde es gut, dass man dieses Mal den Interviews zu Folge auch an Späteinsteiger gedacht habe, die haben ja vom Aufbau Mor Dhonas und vom Wiederaufbau Ishgards nur was am Ende übrig blieb.