Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Keine deutschsprachigen Youtuber?

ja, dann erst mal hallo zusammen.

ich habe da mal eine frage, die mich schon eine weile beschäftigt, weil es mir nicht zum ersten mal übel aufstößt - nur ist es diesmal noch offensichtlicher...

gibt es eigentlich keine deutschsprachigen youtuber (mehr) um das thema ffxiv, die man zur mediatour hätte mal einladen können?
    ich konnte auch keine videos zur mediatour in spanisch, französich oder sogar in russisch finden...

ich habe die letzten tage massen an englischen videos gesehen, in denen es rumd um die mediatour, showcase und die neue klassen und deren skills ging. hatte aber oftmals das problem, dass ich mit der geschwindigkeit, in der dort englisch gesprochen wurde, teilweise nicht mehr mit kam. was ich den youtubern auch klar mittgeteilt habe.

wurden denn wirklich keine anderssprachlichen youtuber zur mediatour eingeladen? das kann's doch wohl echt nicht sein, wenn ich nur denke, WIE groß alleine die deutsche fangemeinschaft inzwischen geworden ist!

woran liegt liegt es denn, dass hier andere sprachen so stiefmütterlich behandelt werden?

*und bevor sich jemand über meinen schreibstil lustig macht: ich habe eine behinderung und komme selten bis gar nicht an die hochstelltaste...
    (2)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich denke mal, für deutsche Youtuber lohnt sich das nicht. Für 50 Leute, die dann vielleicht die Videos gucken, wird das keiner machen wollen. Englisch hat halt einfach die viel größere internationale Reichweite.

Zumindest Game Two war bei der Media Tour dabei und hat einen Beitrag zu Dawntrail gemacht. Sonderlich viel ist das aber auch nicht.
    (2)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Spanisch und Russisch sind keine offiziell unterstützten Sprachen. Das Spiel kann derzeit auch in Russland nicht regulär gekauft werden wegen Embargo. Auf Französisch war auf jeden Fall mindenstens ein Gaming Magazin anwesend. Französische Streamer fallen mir auf Anhieb keine ein. Ein deutsches Gaming Magazin wird bestimmt auch anwesend gewesen sein, hab ich aber nicht nach gesucht.

Bezüglich deutscher Streamer, an wen hattest du den gedacht? Welche deutschsprachigen Streamer kennst du, die deiner Meinung nach hätten eingeladen werden sollen?

Shenpai zum Beispiel ist Deutsch und hat wie bei der letzten Mediatour gemeinsam mit Meoni (einem britischen Streamer) YoshiP interviewt. Das Interview war auf Englisch, ob sie ihre Videos auch auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln macht, weiß ich nicht.

Die Abenteurergilde hat neulich gestreamt, ob es dabei um die Mediatour ging und ob die an der Abenteuerergilde mitwirkenden Streamer bei der Mediatour waren kann ich dir aber nicht sagen.

Ich persönlich hab's im Allgemeinen nicht so mit Streamern noch fühle ich mich im Allgemeinen von ihnen repräsentiert.

Nächsten Dienstag ist wieder die Unendliche Reise, der offizielle Community-Stream, vielleicht gibt es da was von der Mediatour, vielleicht aber auch nicht.
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    @ACE115
    danke, dem tipp mit game two werde ich mal nachgehen.

@Ilsidi
    du hast da ein paar namen genannt, die ich nicht kannte - werde ich aber auf youtub mal nachschauen.
    bisher habe ich immer nur bei charles reingeschaut, weil er der einzige mir bekannte deutschsprachige youtuber ist. nun habe ich ein paar namen mehr, die ich mir mal ansehen kann, danke!
    da du die unenedliche reise erwähnt hast, werde ich da diesmal reinsehen und hoffen, was zum thema zu sehen zu bekommen. meistens habe ich da nur gewinnspiele und einen überlaufenden chat gesehen

ich bin halt inzwischen so derbst gehyped und schaue und lese alles, was ich finden kann. man möge mir verzeihen
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 06-09-2024 at 06:57 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich bin auch sehr gehyped, deshalb schau ich gerade nicht alles, sondern nur selektiv. Ich möchte diverse Sachen dann doch lieber zum ersten Mal im Spiel sehen.

Ansonsten kann ich es schon sehr verstehen, dass man die Info auf Deutsch und gerne auch zeitnah hätte. Zum Beispiel wurden ja vor ein zwei Jahren oder so die Prästentationsfolien der Live Letter immer sofort nebenher auf Twitter auch auf Deutsch veröffentlicht. Fand ich gut, weiss aber nicht ob sie es immernoch machen, weil Twitter war damals schon als nicht-Twitter-Nutzer Mist und ist heute schlicht unbrauchbar.

Das Solution 9-Countdown hab ich als nicht-Instgram-Nutzer auch nur anderweitig nebenher mitbekommen. Und so ist es ja auch mit der Media Tour, wir haben keine Ahnung wer daran teilgenommen hat oder nicht, ausser wir hätten sie sowie schon auf unserm Rader oder wären irgendwo eingebunden wo die Streamer sich selbst melden oder die Community eine Liste erstellt. Aber das hängt dann eben wieder vom eigenen Naturell ab wie sehr man da anhänglich ist.

Weshalb die Aussagen mit Mehr-Multiplayer-Fokus mich ehrlich gesagt eher unhypen. Bozja dauert ewig und ist lästig und Eureka abgesehen von ewig und lästig ohne Discord praktisch nicht abschliessbar. Die Deep Dungeons kannste als Casual auch vergessen, da biste solo schon Stunden mit beschäftigt und musst auf extrem hohen Niveau spielen und dann haste einen Verbindungsabbruch und darfst von vorne anfangen. In der Gruppe haste da eher Chancen sowas glimpflich zu überstehen und weniger Stress, abgesehen von Zeitplanungsstress und Stress mit Gruppenmitgliedern. Alles Inhalte bei denen der Mehrspielerzwang effektiv zwischen mir und dem Storyabschluss steht.

Ich hoffe, dass wénigstens die Kosmo-Erkundung tatsächlich ohne Bestenliste und auch für Solo machbar bleibt. Und finde es gut, dass man dieses Mal den Interviews zu Folge auch an Späteinsteiger gedacht habe, die haben ja vom Aufbau Mor Dhonas und vom Wiederaufbau Ishgards nur was am Ende übrig blieb.
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Ich bin auch sehr gehyped, deshalb schau ich gerade nicht alles, sondern nur selektiv. Ich möchte diverse Sachen dann doch lieber zum ersten Mal im Spiel sehen.

Ansonsten kann ich es schon sehr verstehen, dass man die Info auf Deutsch und gerne auch zeitnah hätte.
    Das Solution 9-Countdown hab ich als nicht-Instgram-Nutzer auch nur anderweitig nebenher mitbekommen. Und so ist es ja auch mit der Media Tour, wir haben keine Ahnung wer daran teilgenommen hat oder nicht, ausser wir hätten sie sowie schon auf unserm Rader oder wären irgendwo eingebunden wo die Streamer sich selbst melden oder die Community eine Liste erstellt. Aber das hängt dann eben wieder vom eigenen Naturell ab wie sehr man da anhänglich ist.

Weshalb die Aussagen mit Mehr-Multiplayer-Fokus mich ehrlich gesagt eher unhypen. Bozja dauert ewig und ist lästig und Eureka abgesehen von ewig und lästig ohne Discord praktisch nicht abschliessbar. Die Deep Dungeons kannste als Casual auch vergessen, da biste solo schon Stunden mit beschäftigt und musst auf extrem hohen Niveau spielen und dann haste einen Verbindungsabbruch und darfst von vorne anfangen. In der Gruppe haste da eher Chancen sowas glimpflich zu überstehen und weniger Stress, abgesehen von Zeitplanungsstress und Stress mit Gruppenmitgliedern. Alles Inhalte bei denen der Mehrspielerzwang effektiv zwischen mir und dem Storyabschluss steht.
    auf grund meiner einschränkungen, spiele ich schon lange keine inhalte mehr (dungeons, pvp, palast der toten, bozya und so weiter), weil ich andere nicht damit nerven will, wenn ich ständig ins gras beisse... aber nicht nur deswegen. ich hatte nie den anspruch, ganz oben mitspielen zu wollen. ich bin eher der typ, der jeden grashalm anschaut, jeden stein umdreht, entdeckt, anschaut, sich treiben lässt und sich einfach rumtreibt. von daher schaue ich dazu auch keine videos, guides und dergleichen mehr an.

aber... ich bin schon sehr gespannt, wie es mit den klassen weitergeht, die ich überhaupt noch effektiv und mit spaß spielen kann. alle anderen habe ich eh schon aussortieren müssen. und ich habe da einfach ein wenig panik, dass die änderungen die kommen werden, mir hier wieder einen strich durch die rechnung machen, und ich klassen aufgeben muss. deswegen bin ich praktisch auf infos in deutscher sprache angewiesen, um zu sehen, was da auf mich zu kommt.

und ja, natürlich hast du recht: ich kann es auch kaum abwarten zu spielen. und zuviel info kann einem den spaß verderben. aber, nachdem ich vieles gesehen habe was an landschaft auf uns zu kommt, werde ich den viper annehmen und dann die ganze woche früher zugang nur durch die gegen laufen, staunen und genießen! die mainquest kann warten!
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Ich frage mich auch, wie das laufen soll mit den Inhalten für viele Spieler. Er will wohl Inhalte für bis zu 72 Spieler machen. Wenn man da nicht in den ersten ein bis zwei Monaten nach Release dabei war, sind die ja auch eher tot. Dann müssen sie die extrem skalierbar machen, sodass man den 72er Inhalt auch mit 4 bis 8 Leuten machen kann. Und selbst dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit zum "Discord only"-Inhalt verkommen und anders nicht mehr machbar sein. Für mich ist das dann auch kein Casual mehr.

Edit: Scheinbar gab es nur einen einzigen Termin bei der Media Tour in Europa, und zwar in Potsdam? Wenn die sogar extra Australier einfliegen lassen, da die account-technisch gesehen zu Europa gehören.
    (2)
    Last edited by ACE135; 06-09-2024 at 11:23 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Edit: Scheinbar gab es nur einen einzigen Termin bei der Media Tour in Europa, und zwar in Potsdam? Wenn die sogar extra Australier einfliegen lassen, da die account-technisch gesehen zu Europa gehören.
    In den USA waren es wohl zwei Tage. In Europa dann vielleicht anderthalb? Immerhin war hinterher noch das Fan Gathering, oder?

Sie haben also SarahJane aus Australien eingeladen, sie war auch beim London Fanfest eingeladen.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Es is wirklich irgendwie schade...
    (1)

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Charles war bei der Mediatour dabei und hat ein paar Videos gedreht. Ich habe sie mir nicht angeschaut, weil ich nicht schon wieder neidisch auf den Streamer-only-merch sein wollte: https://m.youtube.com/watch?v=NAwiIN...hhcmxlcw%3D%3D

Rundgang: https://m.youtube.com/watch?v=Q1rWiI...hhcmxlcw%3D%3D
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast