Dieses neue System, das in Shadowbringers eingeführt wurde und es ermöglicht, Belohnungen zu erhalten, indem es einen Grund liefert, Fates zu absolvieren, und darüber hinaus Spielern beim Leveln hilft, scheint gut gemacht zu sein. Wenn jedoch das ursprüngliche Ziel, 60 Fates pro Gebiet und damit insgesamt 360 pro Erweiterung zu absolvieren, schon lang genug ist, ist die Anzahl der zweifarbigen Edelsteine, die man als Belohnung erhält (14), viel zu gering.
Wir befinden uns in der Morgendämmerung der Veröffentlichung von Dawntrail und ich persönlich farme immer noch Edelsteine für Shadowbringers-Belohnungen, während ich in meinen letzten 30 Fates bin, bevor ich das letzte Gebiet von Endwalker beende... Die Belohnungen, die wir bekommen können und die eine beträchtliche Menge an Edelsteinen erfordern, zwingen uns dazu, weit mehr Fates zu farmen, als für das Abschließen von Gebieten nötig ist, was den Prozess langwierig und mühsam macht.
Sprechen wir nun über die Forsworn Maiden, die zwar nützlich ist, um die Menge an xp zu verdoppeln, die wir am Ende eines Fate erhalten, aber nutzlos wird, wenn wir alle unsere Jobs bereits maximiert haben. Warum sollten wir Zeit damit verlieren, die Forsworn Maiden zu töten, wenn sie uns nichts mehr gibt?
Weil... es ist cool, Belohnungen freizuschalten, um sie zu bekommen, aber wenn wir arbeitslos sein und endlos denselben Inhalt farmen müssen, um sie zu bekommen, ist das nicht so toll... schließlich haben wir uns die Mühe gemacht, 60 Schicksale abzuschließen, nur um festzustellen, dass wir noch mehr Schicksale farmen müssen, das würde ich nicht als Belohnung bezeichnen...Ich würde gerne folgende Änderungen vorschlagen:
- Schicksale geben immer noch 14 Edelsteine, dann 28, sobald die 60 Schicksale erledigt sind und ein Gebiet "abgeschlossen" ist.
- Das Töten eines Forsworn Maiden verdoppelt nun auch die Anzahl der erhaltenen Edelsteine, so dass man am Ende eines Fates zunächst 28 Edelsteine erhält und 56, wenn man ein Gebiet abgeschlossen hat.
Wenn ihr meine Gedanken teilt, drückt bitte den "Gefällt mir" Button, der diesem Beitrag angehängt ist, und zögert bitte nicht, zu kommentieren, eure Gedanken zu diesem Thema mitzuteilen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Zeit.
Wenn möglich, lasst uns gemeinsam versuchen, sicherzustellen, dass unsere Erfahrung in Eorzea so wenig frustrierend wie möglich ist :3
EDIT : This was translated using "Deepl", i myself can't review german so please give the english version a go if this is too confusing. Please excuse-me for the inconvenience.
Link : Click here