Results 1 to 3 of 3
    Player
    Holtadipolta's Avatar
    Character
    Haudruf Holtadipolta
    World
    Odin
    Main Class
    Dancer Lv 90

[Blaumagier] "Herrscher über das Wasser" wird nicht erfüllt?

Häufigkeit: immer
    Name der Welt: Odin
    Charakter-Name: Haudruf Holtadipolta@Odin
    Monster-Name: Arena-Progenitrix
    Klasse/Stufe: Blaumagier/50
    Gruppe oder Solo: Solo
    Gebiet und Koordinaten: Große Maskerade
    Sprache des Clients: Deutsch

Schritte:
    1. Anmelden zu "8. Explosiv - Vorhut in Blau und Rot"
    2. Folgende Zauber verwenden: "Bohrkanone", "Petrifikation Stufe 5", "Ultravibration"
    3. Abschließen

Erläuterung:
    Obwohl alle drei Zauber offensichtlich neutral sind und damit die Bedingung laut Text erfüllen, wird der Bonus "Herrscher über das Wasser" mit Abschluss NICHT gewährt.

Die Bedingung ist aber logisch eindeutig:
    NUR wasserbasierte ODER neutrale Zauber benutzen.
    Solange man also auch NUR neutrale Zauber benutzt, MUSS der Bonus laut Bedingung gewährt werden.
    Versuche ich es nun erneut UND benutze Hydrosog (wasserbasierter Zauber), erhalte ich den Bonus.

Ich persönlich gehe hier entweder von einem Fehler der Übersetzung oder einer generellen Ungenauigkeit im Design der Bonusliste aus. Ich bin mir bewusst, dass der Bonus "Wasser" im Titel enthält und ich konsequenterweise auch "Herrscher über Feuer/Erde/Wind/Eis/Blitz" erhalten müsste, nichtsdestotrotz ist es eine logischer Fehler und ein Bonustitel gibt keine eindeutige Bedingung an (siehe z.B. "Negative Erfahrung" oder "Heile heile machen").
    Es müsste die lesbare Bedingung korrigiert werden zu z.B.
    "Mindestens ein wasserbasierter Zauber und/oder neutrale Zauber benutzt."
    (0)

Moderator Zyphanid's Avatar
    Hallo Holtadipolta,

Es tut mir Leid zu hören, dass du Probleme mit diesem Inhalt hast.

Ich schaue mir das ganze gerne einmal genauer an, jedoch benötige ich dazu ein paar weitere Informationen.

Kannst du mir bitte verraten,welche Zauber außer "Hydrosog" du in deinem zweiten Anlauf verwendet hast?

Liebe Grüße
    GM Zyphanid
    (0)

Moderator Zyphanid's Avatar
    Hallo nochmal Holtadipolta,

Da es bisher keine Antwort gab werde ich diesen Thread nun entsprechend verschieben. Sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du gerne jederzeit einen neuen Beitrag erstellen.

Liebe Grüße,

GM Zyphanid
    (1)