Unglaublich, dass es bereits eine Woche her ist, seitdem wir alle das Vergnügen miteinander hatten, die Zeit vergeht echt viel zu schnell.
Alle anderen hier haben bereits ausführlich berichtet und ich Stimme ihnen voll und ganz zu ♥ Trotzdem will ich mir ein bisschen die Zeit und Mühe geben und auch meinen Blickwinkel bzw. meine Story mal hier verewigen :3 xD
Fangen wir mal damit an wie alles begann:
Meine Freundin aus Spanien hatte mich auf dieses Fan Gathering über Twitter aufmerksam gemacht als es bekannt gegeben worden ist. Als ich zuerst Potsdam las, musste ich erstmal gewaltig schlucken, weil ich aus dem Raum Stuttgart komme und ich nicht wusste, wie ich überhaupt möglichst günstig hinkommen sollte, vor allem da Hotels dafür bekannt sind, bei kurzfristigen Buchungen ziemlich teuer zu werden. Hatte deswegen zunächst erstmal den Kopf hängen lassen, bis ich las, dass die Einladungen verlost werden.
Damals dachte ich "Ach, bei meinem Glück wird es eh nichts, kann mich zumindest dann mit dem Gedanken trösten das es nicht hätte sein sollen"
Boi, was I wrong.png
Als ich dann die Einladung bekam. Holy crispy Christ. Hab in meiner Panik erstmal zuerst meine Freunde angeschrieben mit "OH GOD WHAT SHALL I DOOO" und die dann natürlich so "Nach Potsdam gehen".
Hab dann erstmal nach Unterkünften und Fahrten gegoogelt und als hätte Hydaelyn selbst mich gesegnet dann auch tatsächlich was in Form eines Hostels, 2 Stunden von Potsdam entfernt, gefunden für nur 15€ pro Nacht trotz der Kurzfristigkeit. Als ich dann noch ne relativ günstige Fahrt mit Flixbus entdeckte, wars dann besiegelte Sache ♥.
Während ich mein Glück noch immer kaum fassen konnte, überlegte ich, was ich eigentlich bei dieser einmaligen Gelegenheit zu Yoshi-P sagen möchte. Ich wollte mich in jedem Fall irgendwie bei ihm dafür bedanken, dass er so viel Herzblut in FF14 steckt, damit seine Spieler glücklich sind. Dann kam mir eine gute Idee: Ein Fan Brief!
Während ich so überlegte, was ich schreiben könnte, kam mir dann noch ein zweiter Einfall.
Seit Anfang des Jahres, seitdem mich meine alte Static ohne Vorwarnung gekickt hatte, weil deren Möchtegern-Elitist meine Performance bemängelte, bin ich Teil einer Community, die sich "The Ulti-Project" nennt. Es handelt sich hierbei um Ultimate Veteranen, die frischen Ultimate Spielern dabei helfen, ihre ersten Ultimate Clears zu bekommen. Da diese Community mich damals aufgefangen hatte, wollte ich unbedingt diese Gelegenheit dazu nutzen, um mich erkenntlich für die mir entgegengebrachte Freundlichkeit zu zeigen und fragte den Community-Leiter, Saus, ob ich in seinem Namen ein paar Worte an Naoki Yoshida richten soll. Er war sofort Feuer und Flamme und Gott ich könnt jedes mal Schmelzen wie putzig der Typ ist x'D. Hab ihm damals vorgeschlagen auch einen Brief zu schreiben, den ich dann ausdrucken könnte und schlug auch vor, Bilder von der Community beizufügen, welche ich dann auf Fotopapier drucken ließ. War alles ein bisschen knapp, haben es aber dann doch irgendwie geschafft XD.
So kam es, dass ich mit einem großen Shinryu-Plushie im Gepäck mittwochs los fuhr, für 12 Stunden lang unterwegs war, und bei Ankunft dann erstmal die Stunden runter zählte. An Schlaf war kaum zu denken, war einfach zu aufgeregt, selbst nach dieser langen Reise x'D. Einfach pure Vorfreude.
Of amazing people, Drinks, Tacos and Shinryu
Oh Gott, jetzt habe ich schon so viel über meine Hintergründe gelabert, dass ich gar nicht so recht weiß wie ich den Hauptpunkt fortsetzen soll da ja bereits die anderen so fleißig alles wichtige beschrieben haben aber ich versuchs trotzdem mal:
Da ich vom Hostel aus 2 Stunden brauchen würde, um bis zur Biosphäre zu kommen entschied ich mich dazu schon eine Stunde vorher vor Ort zu sein. Mit Shinryu in meinem Mantel eingewickelt, Encyclopedia Eorzea III, meinem und Saus Fan-Briefen und anderen Essentials beladen machte ich mich also auf zum Treffpunkt durch strömenden Regen, mit Herzrasen und ein bisschen Sorge ob ich auch richtig und rechtzeitig landen werde. Diese Sorgen wurden mir dann genommen, als ich die ersten beiden Fans vor den Türen der Biosphäre erspähte. Wir sind sehr schnell ins Gespräch gekommen und als wir dann auch noch über Zenos sprachen, wars vorbei mit meiner Zurückhaltung. Es war herrlich einfach mal Ich sein zu können ohne das mir jemand fremdes für meine Freudenausbrüche in der realen Welt / Öffentlichkeit schiefe Blicke zuwirft und ich wurde sogar von den anderen dafür gemocht so schräg zu sein, dafür bin ich so unglaublich dankbar ♥. Mein riesen Shinryu-Plüsch kam auch sehr gut an und ich fühlte mich dann auch schon fast ein bisschen Stolz als ich dann als erste durch die Tür in die Biosphäre schreiten durfte, hatte schon fast was von unseren beiden Ritten auf Shinryu, einmal wo wir Krieger des Lichts uns an ihm in Ala Mhigo festkrallen mussten und einmal als wir im Kampf gegen die Endsängerin auf ihm ritten.
In der Biosphäre dann angekommen wurde mir schnell klar das es zudem eine gute Entscheidung war meinen großen Fächer mitzunehmen weil Holy F, wie zu erwarten war war es verdammt tropisch x’D Ohne hätt ich den Abend vielleicht nicht überlebt, nicht zuletzt wegen der Nebenwirkungen meiner Medikamente. An der Stelle vielleicht ein kleiner Vorschlag für die Zukunft: Papierfächer anbieten. Es eignet sich dann auch als kleines Mitbringsel zur Erinnerung ♥.
Wir durften, wie bereits von meinen Vorgängern berichtet, uns auch in der Sphäre noch eine knappe Stunde umsehen, weil es irgendwie noch Probleme mit der Technik oder so gab. Ich denke, neben den vielen Tieren, war mein Lieblings-Part, dieser kleine, höhlenartige Raum in der Aquasphäre, der Echos von sich wiedergab. Musste da erstmal meine Stimmbänder testen, es war einfach zu verlockend ;P XD.
Am Ende der Aquasphäre befand sich dann eine kleine Absperrung wo ich es nicht sein lassen konnte mal hinter zu schaun (Keine Sorge, bin nicht an der Absperrung vorbei, hab mich aber gaaanz weit darüber gelehnt, wie so ein Dhalmel um zu spickeln was sich dahinter wohl befindet) und meine Neugier wurde mit der erspähung von Foxclon (dessen Namen ich spontan vergessen hatte) belohnt X’D. Wir starrten uns kurzzeitig einfach nur an, wie in diesem “And he looks at me, and I look at him” meme von Alyankovic ("Weird Al" Yankovic - Trapped In The Drive-Thru) und noch bevor ich “oh mein gott” sagen konnte war er auch schon hinter der Wand verschwunden xD. Ich unterdes hab einfach nur die ganze Zeit “Ohmeingottohmeingottohmeingott” vor mich hin gebrabbelt und gefühlt jedem der mir entgegen kam erzählt wen ich da gerade gesehn hab xD #Thehypewasreal.
Als ich dann mit der Biosphäre durch war, gesellte ich mich wieder zu meinem kleinen Grüppchen von draußen (Wir waren fast ne Volle 8er Gruppe) am Hauptort des geschehens nachdem jeder von uns erstmal diese netten Job Kärtchen, ein sehr willkommenes Getränk und eine Losnummer für die spätere Verlosung bekamen #NeverForget20-28.
An der Stelle will ich nochmal betonen, wie herzlich alle waren, von Fans bis zum Staff. Es war so eine schöne Runde, dass ich immer noch ein warmes Gefühl in der Brust verspüre, wenn ich daran zurückdenke. Alle waren so mega sympathisch, dafür bedanke ich mich bei jedem, der dabei war ♥.
Will mich auch nochmal für den Einsatz der neuen Kollegin vom Staff bedanken, dass sie mir dabei geholfen hat herauszufinden, wie nochmal der Co-Produzent hieß. Sie war eine ganz liebe Frau mit hübschen blonden Locken und mittellangen Haaren. Wenn jemand vom Staff weiß wen ich mein, bitte richtet ganz liebe Grüße von dem Mädel mit dem großen Drachen Plüschtier (Shinryu) aus ♥.
Aber zurück zum Bericht:
Als sich alle dann endlich beim Bistro(?) Bereich eingefunden hatten, ging es dann erstmal mit einem kleinen Intro los, wo auch Naoki Yoshida kurz vorsprach. Ich kann mich leider nicht mehr an die Details erinnern, war zu sehr damit beschäftigt, Naoki nicht mit meinem Gequietsche zu unterbrechen xD. Gegen Ende gabs dann noch ein kleines, technisches Problem wo dann die Sprecherin beim dritten Anlauf kapitulierte und kurz und knackig uns Directions gab wo wir was machen können, bevor es dann mit dem Raffle losgehen würde xD. Darunter gab es eine Pinnwand die wir fleißig mit Zetteln bestücken durften, eine Fotowand wo ich mit Shinryu erstmal das Intro von König der Löwen nach spielte, Wassertattoos von denen wir nächstes mal noch mehr brauchen werden um uns mit kreativen Kombinationen so richtig austoben zu können, es gab dann noch mehr drinks, TACOS (Welche ich inhalieren musste weil ich erst kurz vor Raffle beginn mit dem Essen anfing da ich zuerst nicht gerafft hatte dass die Tacos für uns waren xD Vielleicht könnte man für nächstes mal Timetables aushängen so als zeitliche orientierung?) die wir auch draußen auf der Terrasse genießen durften (Gott Sei Dank, das machte das Klima in der Biosphäre wesentlich erträglicher xD), und das alles FOR FREE ♥♥♥.
An der Stelle nochmal vielen Dank für die Bewirtung und alles, hätte sonst auf vieles verzichtet um Geld zu sparen ;o; ♥
Nachdem wir uns alle erstmal etwas ausgetobt hatten, ging es dann auch schon mit dem Raffle los. Ich hatte den perfekten Blickwinkel auf die Bühne und die Brücke über die Yoshi-P dann zu uns zurück kam und es hatte schon fast etwas Heldenhaftes irgendwie xD. Hatte natürlich meine Kamera gezückt und ein Video davon gemacht und er hat sogar für mich kurz mit Victory hand gesten direkt vor meiner Kamera gepost und aaaaah ♥♥♥ #HYPE. I swear to god, Yoshi-P is a treasure and we need to protect him.
Raffle war auch sehr lustig, glaub unser aller Favorit war vor allem dieser versehentliche Bait mit der 20-28. Das tat Naoki dann auch sooo leid, glaub das war dann auch der Hauptgrund warum er sich dann für uns alle nochmal nach dem Raffle Zeit für Fotos und Autogramme nahm xD. Da isser dann zu jedem Tisch gegangen und die Teammitglieder haben sich dann unsere Kameras geschnappt und fleißig Fotos geschossen. Hatte das Glück direkt neben ihm im Gruppenfoto zu landen und als unser Tisch dann fertig war ergriff ich die Gelegenheit ihm die beiden Fanbriefe zu überreichen und ein Autogramm für mein Encyclopedia Eorzea III zu schnappen (Vielen Dank nochmal an denjenigen der die Stifte dabei hatte!).
An der Stelle frage ich mich, ob er mittlerweile die Briefe gelesen hat ;^;♥. Ich hoffe echt, dass er die Briefe vielleicht erwähnt, insbesondere den vom Ulti-Project. Da steht nämlich drin, wie vielen Spielern schon geholfen worden ist (Über 2000) und ich denke, es würde Saus freuen, wenn Naoki das erwähnen würde, einfach auch als Bestätigung, dass er es gelesen hat.
Hab dann nach Yoshi noch ein Foto mit Foxclon + Autogram ergattern können, Ich glaube Ray of Sunshine wäre mein Zustand danach als Beschreibung noch untertrieben gewesen xD. Serotonin pur. War zwar echt schade, dass die beiden und der Rest des japanischen Teams dann auch schon gehen mussten, aber für die Zeit, die sie hatten, haben sie jede Sekunde zu etwas Besonderem gemacht ♥.
Den Rest des Abends verbrachten wir dann alle noch in gemütlicher Runde, wer wollte konnte sich nochmal Getränke und Tacos holen, ich hatte dann die Idee einen Discord server für alle anwesenden zu erstellen und konnte die ID’s von 60 Leuten ergattern, hätte deswegen fast das Musikquiz verpasst weswegen ich eher in den hinteren Reihen dann stand, und obwohl ich nicht die chance hatte die Lösungen zu sagen war ich dann doch bisschen proud das ich zumindest die original titel wusste und nicht nur wo die soundtracks spielten xD All das orchestrion sammeln ingame hatte mich also gut vorbereitet ;P xD.
Gegen Ende hab ich dann nochmal die Pinnwand ein wenig mit mehr Zetteln verziert und bin dann voll zufrieden zurück ins Hostel gefahren und hab am nächsten Tag im Bus mich dann um den Discord Server und die Einladungen gekümmert :3.
The End ♥
Zusammenfassung
Unvergesslicher Abend, hab viele nette Leute kennengelernt und ich hoffe das ich die Gelegenheit bekomme soetwas nocheinmal zu erleben ♥
Vorschläge für die Zukunft:
- Kleine Zeitpläne aushängen damit keiner sein Essen inhalieren muss oder wie ich fast etwas verpasst XD ♥
- Papierfächer zum abkühlen und mitnehmen ♥
- Mehr Tattos ;P XD ♥
- Kleiner Merch stand mit Job Icons wäre voll cool, z.b, mit den Acryl Magneten ♥
- Wenns zeitlich passt, ne kleine Fragerunde an Yoshi und Co. ♥