Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 13
    Community Rep Vystenya's Avatar

Fan Gathering in Potsdam 2024

Hey zusammen!

Vielleicht habt ihr es schon auf dem Lodestone oder auf Twitter/Facebook gesehen:

Am Donnerstag, den 30. Mai veranstalten wir ein besonderes Fan Gathering in Deutschland in Potsdam nahe Berlin, an dem auch Naoki Yoshida als Ehrengast teilnehmen wird!

Infos zur Anmeldung und zum Programm gibt es hier.

Vielleicht sieht man sich ja da.
    (7)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich würde mich ja gerne "bewerben"/"melden", allerdings habe ich kein Geld für die Unterkunft übrig :/
    Sonst echt sehr, sehr gerne...
    (0)

Player
    selebu's Avatar
    Character
    Selena Sagahl
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Also kurzer Rückblick. Meine Frau und ich sind mit dem Auto aus Köln angereist und haben es nicht bereut. Die Location war erstens super cool und hat zweitens so gut gepasst! Es fand ja in der Biosphäre statt, in der quasi ein Regenwald war inklusive Tieren und Pflanzen, die wir uns bevor das Programm los ging in Ruhe ansehen konnten. Das hat die Vorfreude auf DT bei mir nochmals gesteigert!

Begrüßt wurden wir dann im Café mit leckeren Cocktails und wurden von Vystenya und danach von Yoshi-P persönlich willkommen geheißen. Die kleinen Aktivitäten waren sehr nett, es gab eine Pinnwand mit Zetteln und Stickern, einen Backdrop für Fotos und Klebetattoos. Durch die Namensschilder (Adventurer plates) konnte man gut ins Gespräch kommen.
    Das Essen war auch sehr cool, denn es gab natürlich Tacos!

Später gab es dann eine Verlosung von einer Menge süßem Merch, welche von Yoshi-P ausgerufen und ausgeteilt wurde. Ich durfte das Nutkin abholen (das Los gehörte eigentlich meiner Frau aber da sie nicht wirklich selbst spielt und ich dazu großer Thancred Fan bin, durfte ich es abholen). Ich Yoshi-P mein Gunbreaker Klebetattoo gezeigt und er hat die Verbindung zu Thancred auch direkt hergestellt, was für mich schon das Highlight des Abends bis dahin war.
    Es kam dann noch besser, als er nach der Verlosung Fotos mit allen Anwesenden gemacht hat und dann auch noch Autogramme gegeben hat. Ich glaube das war überhaupt nicht geplant aber er hat gesehen wie sehr wir uns alle über das Treffen mit ihm gefreut hat und hat dann total nahbar, freundlich und geduldig jedem ein Autogramm gegeben. Foxclon war auch dabei und hat auf Anfrage auch gerne Fotos gemacht oder Autogramme gegeben.
    Ich habe Yoshi-P auf meinem Arm unterschreiben lassen und habe das ganze tatsächlich am Samstag als Tattoo verewigt.
    Das war definitiv mein Highlight und werde diesen Abend daher nie vergessen können

Später gab es dann noch ein Musikquiz. Das Problem hieran war, dass die Anwesenden einfach zu schnell waren und die Songs schon in den ersten 1-2 Sekunden erkannt haben. Dadurch war das Quiz schnell rum. Die Idee fand ich aber eigentlich sehr gut.
    Vielleicht könnte man hier mehrere Runden einbauen, damit das ganze etwas länger andauert? z.B. die erste Runde, wie ihr sie umgesetzt hat, als Qualifier und danach dann jeweils zwei Teilnehmende gegeneinander antreten lassen. In der zweiten Runde vielleicht mit etwas schwereren Titeln.
    Ein paar Sitzgelegenheiten wären wahrscheinlich auch noch gut gewesen.

Das war aber auch wirklich das einzige, woran ich etwas verbessern würde. Ansonsten war es ein sehr gelungenes Event und ich möchte an dieser Stelle nochmal dem gesamten Team für die Umsetzung danken.
    Danke an alle, die daran mitgewirkt haben und nach so einer (sehr wahrscheinlich) stressigen Media Tour sich noch Zeit für uns Fans genommen haben!

Gerne wieder
    (7)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Vielen Dank für deinen Rückblick. Schön zu hören, dass es euch gefallen hat, hörte sich in der Tat gut an.

(Neid! Neid!)
    (2)
    Last edited by Ilisidi; 06-03-2024 at 09:52 PM.

Player
    Dinenthel's Avatar
    Character
    Dinenthel Rensin
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Summoner Lv 90

Gerne nochmal!!!!

Vielen vielen VIELEN Dank für dieses Fan Gathering!
    Mein Freund und ich sind aus der Nähe von Frankfurt angereist und es war jeden Euro wert, den wir in diese unverschämt teuren Bahntickets gesteckt haben. Aber nachdem wir letztes Jahr schon ein Vermögen bezahlt haben, um zum Fanfestival in London zu kommen, kam das einem eher vor wie kleines Geld haha. Die Biosphäre in Potsdam war eine sehr passende Location (wenn auch unglaublich warm, woah, aber gut, es sollte ja zum Dschungel Thema von Dt passen )
    Nachdem ich Vystenya schon in London auf der Bühne unglaublich sympathisch fand, war es umso schöner, sie auch in Potsdam nochmal zu sehen und auch zwischendurch mit ihr quatschen zu können. Sie hat die Moderation richtig gut gemacht und uns allen bewiesen, wie schnell sie einfach vom deutschen ins englische und wieder zurück wechseln konnte, um so auch mit Yoshi-P und seiner Übersetzerin zu reden.
    Das Café, in dem der Abend stattgefunden hat, war richtig gemütlich und wir haben sooooo viel und schön mit den Leuten an unserem Tisch quatschen können. Durch die Klebetattoos und die Namensschilder, die aussahen wie Adventure Plates, hat man Gesprächsstoff für den ganzen Abend (und wahrscheinlich sogar noch länger) gehabt.
    Das Gewinnspiel mit verschiedenstem Merch war super, ich bin ehrlich sehr neidisch auf die Gewinner
    Am Ende hat sich Yoshi-P nicht nur die Zeit genommen, mit uns allen Bilder zu machen, sondern auch noch Autogramme gegeben. Mein Autogramm ist auf meiner Fanfesttasche gelandet und ich kriege immer noch jedes Mal einen Fangirl Anfall, wenn ich sie angucke xD Wir konnten auch noch ein Foto mit Foxclon abstauben, das findet demnächst an unserer Wand einen Platz!
    Bei dem Musikquiz am Ende habe ich tatsächlich feststellen müssen, dass ich echt schlecht in dieser Art Quiz bin, ich habe einfach nichts erkannt und wenn, dann viel zu spät.
    Ich danke Euch für diesen unvergesslichen Abend, ich hoffe sehr, dass in Zukunft mehr solcher Events stattfinden. Nicht nur der ganze offizielle Teil, sondern auch die Verbundenheit, die man mit anderen deutschen Warriors of Light gefühlt hat, wenn man in lange Gespräche versunken ist, war ein unglaublich schönes Gefühl, was ich definitiv öfter haben will!

(Die einzige Sache, die ich zu kritisieren habe, wenn man es überhaupt so nennen kann, war die Müdigkeit, die Yoshi-P und Foxclon ins Gesicht geschrieben stand. Please get some proper rest very soon!)
    (6)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Danke für die Berichte.

Ich hatte leider kein Glück. Mein weg zur Location wäre nur ca. 20 Minuten gewesen.
    (0)

Player
    Luhna82's Avatar
    Character
    Luhna Dawn
    World
    Omega
    Main Class
    Red Mage Lv 90

Pls a never ending story~

Das Fantreffen swingt noch so nach. Es war unglaublich intense von den Emotionen her.
    3h Anreise durch tiefste Wetterfronten konnten meinen Partner und mich nicht abhalten, sicher in Potsdam anzukommen. Die Location an sich und die Chance es zu besichtigen, ein tropischer Regenwald in Potsdam, machte das DT feeling für uns perfekt. Den einen oder anderen Eisra Zauber haben wir uns dennoch gewünscht (wo waren die ganzen Blackis wenn man sie mal braucht ). Immer wieder mal von SE Kamerasüchtigen Menschen verfolgt und zu spontanen Winksportübungen animiert, ging es in einem Cafe mit Terrasse weiter und die kühlen Coctails without alcohol erwarteten uns. Die taten soooooooo gut und waren mega erfrischend. Mein persönlicher Sommerdrink war der alkoholfreie CaiPi/Mojito. Auch auf der Terrasse kam man von den schwülen tropischen Temperaturen gut runter. Ab da fühlte sich alles surreal an. Das awesome Community Team vor Ort, die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Wärme, der Austausch mit den selben Hobby liebenden Menschen war überwältigend. Gekrönt von Yoshi-P´s absolut bodenständiger und fürsorglicher Art. Ob Moderation, Merchlosung und kleine Baits (ich sage nur 20-28), Musicquiz, für uns wurde alles geboten, was ein Fanherz erwarten würde. Und für den kleinen Hunger gab es themenpassend natürlich Tacos (seeeehr lecker und nicht schwer im Magen liegend). Ob Fotowand, Tattoobildchen, Mitteilungswand, überall so viel Liebe und positive Energie.
    Jederzeit wieder!!! Dieses Treffen war auch die Nebelschwaden in der Nacht-Rückfahrt absolut wert und passte super verheißungsvoll dazu. Gänsehaut pur everyone. DANKE!!
    (3)

Player
    Dividus's Avatar
    Character
    Dividus Yliaster
    World
    Cerberus
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Absolut einmaliges Erlebnis!

Mein Kumpel und ich waren SEHR lucky dabei gewesen zu sein, wenn man bedenkt wie viele sich beworben haben, er ist sogar extra sehr kurzfristig angereist für das Event! Es ist sehr selten mal etwas im Osten zu haben was solche Events angeht, von daher bin ich sehr dankbar etwas um die Ecke gehabt zu haben

Zum Event selbst:

Die Location für das Event in Verbindung zu Dawntrail war super smart and gut gewählt! Die Tatsache, dass wir uns das vorher auch in Ruhe alles anschauen konnten war absolut super, man hat vieles gelernt und auch ein paar Tiere gesehen, die man hier nicht so oft zu sehen bekommt. War echt mega cool in der Biosphäre!

Wir wurden auch super freundlich vom Staff empfangen und alle waren gut drauf und alle waren tierisch gespannt, das hat man voll gemerkt wie sich alle gefreut haben! Auch direkt mit Drinks empfangen worden zu sein als das Main Event losgeht mit den coolen Adventurer Plate Karten war sehr cute xD
    Die Community Manager auch alle mega sympathisch und haben versucht alle zu berücksichtigen (Zb. dass alle ihr Foto mit Yoshida bekommen) und auch zu unterhalten. Hatte wunderbare Gespräche mit Gästen und Staff gehabt
    Natürlich waren dadurch auch die einzelnen Events sehr lustig und die Moderation war sehr gelassen und perfekt!

Allgemein war das Setting und die Leute einfach top!

Die Events waren zwar meist von einer kürzeren Natur wie zb. das mit den Fotos, den Tattoos oder auch die Losung und das Quiz, aber es war sehr gut auf den Abend verteilt und hat allen die Möglichkeit geboten neue Freundschaften zu schließen und sich zu unterhalten!
    Vielleicht 1-2 Tische mit ein paar Stühlen mehr wären super gewesen, irgendwann kams zu einer minimalen Platznot, ist aber probably schwer abzuschätzen

Es war sehr kurzfristig im Bezug auf die Ankündigung, die Mail zur Bestätigung und dem Event selbst. Zumindest im Vergleich zu vorherigen deutschen Fan Gatherings, wo es nicht nur eine Woche sondern ~1 Monat war. Ich kann mir vorstellen, dass es trotz den großen Nachfrage für viele einfach nicht in Frage kam, aufgrund von teurem Transport.
    Ich finde es aber trz echt super, wie trotz den stressigen paar Media Tour Tagen noch so ein Event auf die Beine gestellt wurde, ich hab auch schon gehört, dass es sehr anstrengend war xD
    Da aber schon im Lodestone stand, dass noch viel mehr im deutschen Raum kommt finde ich kann man da drüber hinwegsehen, besonders wenn man den Stress durch die Tour selbst in Betracht zieht

Um nicht zu viel zu yappen:
    Es war ein super Event und ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein! Dass ihr das noch im Rahmen der Media Tour so hinbekommen habt zeigt, wie Communitynahe ihr seid und das spiegelt einfach das wieder, wofür die FFXIV Developer so bekannt und beliebt sind! ♥
    (4)
    Last edited by Dividus; 06-04-2024 at 08:01 AM.

Player
    LuxionBlazend's Avatar
    Character
    Luxion Blazend
    World
    Raiden
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Eine absolut einzigartige Erfahrung!

Ich muss sagen, meine Vorredner haben es schon overall sehr gut zusammengefasst, trotzdem gibt es auch noch mal meine 2 Cents zum Abend:

Absolut passende Location (vor allem um uns auf Dawntrail vorzubereiten, wo der Early Access ja schon in knapp 3 Wochen beginnt), super freundlicher Staff (Grüße an dieser Stelle nochmal an Vystenya, die das super moderiert hat, und obviously an das ganze Team, die das noch so schnell und gut im Rahmen der Media Tour hingezimmert haben; IHR seid die Wahren MVP's des Abends gewesen oder wie ich es im Gespräch geäußert habe: Ihr seid einfach nur Macher!) und of course das Programm: Den GOAT himself mal in natura zu sehen, muss man selbst erlebt haben, die Verlosung mit dem Hauptgewinn der Signierten DT Collectors Box und dem absoluten Bait (twenty... twenty-eight?), und das Musikquiz waren einfach nur super organisiert und moderiert. Es wurden auch super viele Bilder vor allem vom Staff gemacht, was nochmal für die Communitynähe von euch spricht, was ich auch absolut appreciate. Es gab Fotos und Autogramme mit Yoshida und Foxclon (wobei ich mich für das Autogramm von Yoshida und das Foto mit Foxclon entschieden habe; bei der nächsten Gelegenheit wird es definitiv andersherum ablaufen )

Den einzigen Kritikpunkt, den ich anmerken muss, ist tatsächlich nur die Kurzfristigkeit zwischen Ankündigung, Zusage und Event, aber da muss ich mich Dividus anschließen, es ist absolut verständlich, dass man versucht, das als krönenden Abschluss der Media Tour hinzubekommen und man dementsprechend auch richtig crunchen muss (Ich hoffe, ihr habt euch danach auch absolut verdient erholt, es waren ja 2 Wochen Hochtouren für euch und vor allem für Yoshida und Foxclon).

Overall kann ich als Fazit nur sagen:

Wenn ihr die Gelegenheit habt, an sowas teilzunehmen, NEHMT SIE WAHR! Sowohl Fan Gathering als auch Fan Fest! Für mich war es die 7 1/2 Stunden Zugfahrt (die ich aus Paderborn hatte) absolut wert und ich hoffe, dass ich auch an weiteren solcher Events teilnehmen kann (Stichwort: Lottery für Tickets *zwinker*)
    (2)

Player
    Tamir's Avatar
    Character
    Tamir Kitano
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Wunderschöner Abend!

Erst einmal vielen Dank für die Organisation dieses großartigen Events in Potsdam! Obwohl die Anreise und die kurzfristige Urlaubsplanung etwas stressig waren, hat sich der Aufwand absolut gelohnt.

Sowohl die tropische Location, als auch die Auswahl an Getränken und Snacks (Tacos, yay!) waren super auf den bevorstehenden Release von Dawntrail abgestimmt.
    Das Programm sorgte für einen kurzweiligen Abend und an dem Dragoon Klebetattoo habe ich noch immer meinen Spaß.

Die anwesenden Fans und das Community Team waren äußerst freundlich und gut gelaunt. Ich war beeindruckt, wie viel Zeit sich Yoshi-P und Foxclon für uns alle genommen haben. Insgesamt war es ein unvergessliches Erlebnis!

Als eher introvertierte Person hätte ich mir vielleicht zu Beginn noch ein kleines spielerisches Event gewünscht, um das Eis zu brechen und leichter mit anderen ins Gespräch zu kommen.
    (2)
    Last edited by Tamir; 06-04-2024 at 07:19 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast