Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 33
    Player
    Glaziola-Sama's Avatar
    Character
    Glaziola Sama
    World
    Lich
    Main Class
    Ninja Lv 100

Grosse Häuser bitte nur noch für FGs

Hallo Zusammen

Unsere FG versucht schon seit mehreren Monaten auf unserem Server Lich jede Woche auf fast jedes Grosse Haus zu bieten. Jedoch wahren wir leider bisher immer erfolglos. ich finde es auch ein bisschen frustrierend das Einzelspieler auf grosse Häuser bieten können. Wer braucht so was alleine??? Ich denke das ein Mittleres oder kleines Haus für Einzelspieler vollkommen reichen sollte.

Auf jeden Fall werden wir solange bieten bis wir es hoffentlich mal geschafft haben. Was manchmal mit über 100 Teilnehmern relativ schwierig ist.

Was denkt ihr dazu?
    (3)

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich persönlich teile da deine Meinung. Aber ich denke, es würde ein Aufschrei geben, wenn man kein großes Haus als privates Haus mehr kaufen dürfte.

SE könnte auch einfach mal schneller neue Gebiete hinzufügen und nicht nur alle paar Jahre. Weil die Spielerzahlen wachsen stetig, aber in der Hinsicht passiert da selten was.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Auf den vier zuletzt hinzugefügten Welten gibt es noch unerschlossene Gebiete, außerdem kommen dann ja wenn die Zugriffszahlen ausreichend gestiegen sind drei komplett neue Welten hinzu. Und ordentlich viele neue Gebiete gab es vor nicht all zu langer Zeit auch.

Es ist nicht sinnvoll nur Gebiete hinzufügen weil die großen Grundstücke ausgegangen sind. Die entsprechenden Server kosten Geld nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Betrieb.
    (1)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    stimm ich zu. grosse häuser nur noch für gesellschaften
    (1)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich teile der Meinung nicht ganz. Wenn es FCs sind, die ca. fast 100 Mann groß ist, dann ist es fine, aber sonst reicht ein M oder S Haus voll aus
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Bin da ganz bei dir und kann deinen Frust deshalb auch verstehen. Aber wie schon gesagt wurde, wenn SE sowas umsetzen würde ist das Geschrei leider groß. Es würde auch wenig bringen, mehr Bezirke wieder nur für FCs freizumachen, weil dann die ganzen kleinen Häuse verkommen, weil die keiner will. Besser wäre es das Umziehen für eine gewisse Zeit zu sperren, wenn man es einmal gemacht hat oder nach dem Erwerb eines Hauses das Umziehen auch erst mal zu sperren, damit zumindest da ein Großteil an Spielern wegfällt, die auch bieten können, dann wären die Chancen besser verteilt wieder und trotzdem sind alle Plots für jeden da. Ich glaube sowas würde eher was bringen, weil ich doch sehr viele immer nur umziehen sehe in ein größeres Haus.

Housing ist leider ein schwieriges Thema, weil es immer noch nicht wirklich ausgereift ist nach der langen Zeit und sehr viele unzufrieden sind.

Es können ja mehr Leute aus der FC auf ein Haus bieten, dann ist die Chance höher eines zu bekommen, man braucht nur das nötige Kleingeld für.^^
    (1)

Player
    Arinalein's Avatar
    Character
    Arina Windklaue
    World
    Omega
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich bin auch dafür, dass nur FGs (mind. 10 Mitglieder, weil sonst 1-Mann-FGs...) auf große Häuser bieten sollen.
    Oder alternativ 1 Gebiet nur für FGs (wie bisher es ja auch gibt), ABER alle Grundstücke sind dann L Größe bzw. einige M Größe. Und die gemischte Gebiete weiterhin für alle erwerbbar, aber die FG Gebiete bitte dann die S Grundstücke zu M/L Grundstücke verwandeln. Von mir aus auch die bereits vorhandene FG Gebiete die leeren S Häuser in M/L umwandeln.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Nun da ich in nem andern thread gelesen hab das man mit mehr als einer freien Gesellschaft! pro account ein Haus kaufen darf.. bin ich absolut dagegen. vllt sollt man da erstmal nen Riegel vorschieben und zwar nen ganz großen.
    Die kleinen Häuser sind ja dann immer noch leer, weil die Leute halt einfach ne FG gründen um auf nen weiteres M oder L Haus zu bieten..

Eine Lösung wäre aus meiner Sicht alle Grundstücke gleich groß zu machen.
    Evtl etwas größer als nen großes Grundstück.
    Und der Spieler kann dann nachm Kauf entscheiden ob er S M oder L drauf stellt
    Je nach Haus größe richtet sich dann das Einrichtungslimit - Häuser innen wie gehabt - Garten je nach größe des Hauses (kleines Haus mehr Plätze im Garten)

ka ob ^das umsetzbar ist.. aber dann würden nich immer die kleinen Grundstücke leerbleiben..

Oder man pfeift einfach auf das aktuelle housingsystem, erfindet es neu und schaut das jedes Grundstück instanziert ist.. man sieht eh nie jemand im Housinggebiet.. ganz selten mal.. wobei ich mich letztens gefreut hab mal jemand zu sehen der recht regelmäßig bei "uns" am Marktbrett und an der Klingel seine Sachen erledigt..

Was ich vergessen hab... in Ergänzung oder Veränderung des aktuellen Systems..
    Mir würde es schon reichen, wenn ich mit allen chars die ich habe in mein Haus porten könnte und es nutzen könnte.. Wenn es schon accountweit ist.. warum nicht richtig?
    (0)
    Last edited by Ashinra; 05-09-2024 at 12:01 AM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Wenn dann sollte man da richtig ansetzen. FGs können maximal 500 Mitglieder haben. Da brauchen keine kleinen 10-Personen-FGs große Häuser und den 1-Mann-FGs tut es bei 10 Personen auch noch nicht weh, das sind gerade mal ein und ein bisschen Account. Wie dachtet ihr, dass die schon bestehenden FG-Beschränkungen beim Hauskauf umgangen werden, da ist immer ein zweiter Account an irgendeiner Stelle involviert.
    Große Häuser für FGs ab 100 Mitgliedern, 50 Mitglieder für mittlere Häuser, alles drunter Hütten. Und wenn wir dabei sind, die Privaten gehen wie ursprünglich vorgesehen wieder ins Apartment.
    Dann würde die Anzahl der Grundstückesgrößen auch eher der Anzahl der verschiedenen FG-Größen entsprechen. Und natürlich müsst man dann die Autodemolition für alle FGs die unter das Mitgliederlimit fallen einführen, sonst hängen in den Häusern wieder 1-Personen-FGs rum, die sich halt nur fürs Kaufen etwas strecken mussten und deren Bezirk-Aufkauf nur leicht verlangsamt wurde.

Alle Grundstück gleichgroß zu machen würde auch eine Komplettüberarbeitung des Housing-Systems nach sich ziehen, was man ja durchaus fordern kann und worauf der ein oder andere bestimmt auch hofft, was aber eher nicht angekündigt wird bevor es nicht sicher ist, dass es umsetzbar ist (dazu ist die Community leider nicht chill genug in Bezug auf Developerspekulationen). Die Gründstücke sind nun mal nicht gleich und ein L-Haus passt schlicht nicht auf ein S-Grundstück. Abgesehen davon, dass es pro Areal 3 große Gründstücke, 7 mittlere und 20 kleine gibt, dass sind also pro Areal 730 Gegenstände die der Housing Server aktiv zur potentiellen Anzeige an Spieler bereithalten muss, einen gewissen Teil davon muss über die Internetverbindungen an die Spieler gehgen und die Spielerrechner/konsolen/etc müssen dann auch noch genug Ressourcen haben diese darzustellen ohne in Probleme zu laufen. Zum Speichern dieser Gegenstände muss Datenbankplatz vorhanden sein, der auch noch Position und Farbe und bei bestimmten Gegenständen noch mehr Zustände speichern muss, dazu kommen potentiell 730 im Lagerhaus. Fürs Häuserinnere (welches anders instanziert ist wodurch mehr Ressourcen auf einem kleineren Areal zur Verfügung stehen) kommen noch mal 7300 + 7300 Gegenstände pro Bezirk dazu. Und das alles noch zuverlässig und fix bitte, in 60 Bezirken in jedem der 5 Wohngebiete auf jedem der 82 Welten. Wenn man da nun allen das L-Limit gibt, ist man bei 1200 + 1200 Gegenstände für Außenbereiche und 12000 + 12000 für Innenbereiche, also fast eine Verdopplung der benötigten Ressourcen. Das schüttelt man nicht einfach so aus einem bestehenden System und sie haben für 7.x ja tatsächlich eine Erhöhung der Gegenstandsanzahl angekündigt.

In welche Richtungen instanziertes Housing gehen kann, sieht man mit dem Inselparadies mit all seinem Vorteilen und Nachteilen, denn diverse Mechaniken davon sind schlicht Ressourceneinsparung, angefangen von Timern die auf Stunden-, Tages- und Wochenbasis arbeiten, anstatt im Minuten und Sekundentakt, bis zu "es wird nur eine Projektion gespeichert und nicht der echte Gegenstand", und alles was extra Resourcen braucht (Beete, Gehilfen, etc) geht gleich gar nicht.

Gerade kleine FGs, die unterhalb des Inselgruppenlimits von 16 sind, können sich schon überlegen ob man nicht ein kleines Haus (wegen der extra Ressourcen-Sachen) mit den Inseln der Mitglieder wegen des größeren Einrichtungslimits verbindet. Das wäre übrigens etwas, dass ich mir wünschen würde, eine Tür auf meinem Inselparadies, die mich gleich in mein Apartment bringt.
    (2)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Wenn dann sollte man da richtig ansetzen. FGs können maximal 500 Mitglieder haben. Da brauchen keine kleinen 10-Personen-FGs große Häuser und den 1-Mann-FGs tut es bei 10 Personen auch noch nicht weh, das sind gerade mal ein und ein bisschen Account. Wie dachtet ihr, dass die schon bestehenden FG-Beschränkungen beim Hauskauf umgangen werden, da ist immer ein zweiter Account an irgendeiner Stelle involviert.
    Große Häuser für FGs ab 100 Mitgliedern, 50 Mitglieder für mittlere Häuser, alles drunter Hütten. Und wenn wir dabei sind, die Privaten gehen wie ursprünglich vorgesehen wieder ins Apartment.
    Dann würde die Anzahl der Grundstückesgrößen auch eher der Anzahl der verschiedenen FG-Größen entsprechen. Und natürlich müsst man dann die Autodemolition für alle FGs die unter das Mitgliederlimit fallen einführen, sonst hängen in den Häusern wieder 1-Personen-FGs rum, die sich halt nur fürs Kaufen etwas strecken mussten und deren Bezirk-Aufkauf nur leicht verlangsamt wurde.
    Halte ich wirklich für eine sehr gute Idee und würde sich auch besser umsetzen lassen als vieles andere.
    (0)

Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread