da ich heute nicht einloggen darf (90002 am laufenden band), komme ich endlich mal dazu, euch ein problem mit meinem gamepad am pc mitzuteilen.
hardware: xbox wireless controller via usb-kabel
seit längerem habe ich feststellen müssen, dass der a-button wieder und immer wieder doppelklicks auslöst. auch das d-pad bleibt immer wieder stecken und steuert dann endlos in eine richtung wie, zb, rechts, weiter.
das ist vor allem dann störend, wenn storytext der msq einfach übersprungen wird, belohnungen nicht selbst gewählt werden können, oder wichtige antwortden an npc's noch mal und noch mal getätigt werden müssen - wenn es denn dann noch geht!
natürlich dachte ich erst einmal, dass mein controller defekt ist und habe diesen bereits 3 mal reparieren lassen - aber dieser fehler hört einfach nicht auf! auch mit anderen controllern tritt dieser fehler am pc immer und immer wieder auf!
was ich zur lösung versucht habe:
neues usb-kabel angeschlossen - ergebnislos
controller reparieren lassen - ergebnislos
ps5-controller angeschlossen - ergebnislos
andere modelle des xbox-controllers (series II, anderen wireless-controller (ich habe inzwischen 3 stück) angeschlossen - ergebnislos
mich in der community umgehört und festgestellt, andere haben wohl ähnliche probleme!
ich bin auf den controller angewiesen, damit ich überhaupt noch spielen kann.
darum wäre es für mich wichtig und interessant zu wissen, ob andere spieler auch solche erfahrungen machen mussten, ob sie dazu eine lösung gefunden haben?
vielleicht stößt man ja auch se mit diesem hinweis mit der nase auf ein problem, und sie kümmern sich dann um eine lösung?
vielen dank, für eure geduld und eure eventuelle mithilfe!