Results 1 to 3 of 3
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

probleme mit dem gamepad am pc

da ich heute nicht einloggen darf (90002 am laufenden band), komme ich endlich mal dazu, euch ein problem mit meinem gamepad am pc mitzuteilen.

hardware: xbox wireless controller via usb-kabel
    seit längerem habe ich feststellen müssen, dass der a-button wieder und immer wieder doppelklicks auslöst. auch das d-pad bleibt immer wieder stecken und steuert dann endlos in eine richtung wie, zb, rechts, weiter.
    das ist vor allem dann störend, wenn storytext der msq einfach übersprungen wird, belohnungen nicht selbst gewählt werden können, oder wichtige antwortden an npc's noch mal und noch mal getätigt werden müssen - wenn es denn dann noch geht!

natürlich dachte ich erst einmal, dass mein controller defekt ist und habe diesen bereits 3 mal reparieren lassen - aber dieser fehler hört einfach nicht auf! auch mit anderen controllern tritt dieser fehler am pc immer und immer wieder auf!

was ich zur lösung versucht habe:
    neues usb-kabel angeschlossen - ergebnislos
    controller reparieren lassen - ergebnislos
    ps5-controller angeschlossen - ergebnislos
    andere modelle des xbox-controllers (series II, anderen wireless-controller (ich habe inzwischen 3 stück) angeschlossen - ergebnislos
    mich in der community umgehört und festgestellt, andere haben wohl ähnliche probleme!

ich bin auf den controller angewiesen, damit ich überhaupt noch spielen kann.
    darum wäre es für mich wichtig und interessant zu wissen, ob andere spieler auch solche erfahrungen machen mussten, ob sie dazu eine lösung gefunden haben?
    vielleicht stößt man ja auch se mit diesem hinweis mit der nase auf ein problem, und sie kümmern sich dann um eine lösung?

vielen dank, für eure geduld und eure eventuelle mithilfe!
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 05-07-2024 at 03:55 PM.
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich weiß nicht, ob das dein Problem löst...
    Ich konnte meinen Controller vor einiger Zeit auch gar nicht benutzen, weil er nicht wie geplant funktioniert hat.
    Dafür konnte ich plötzlich.. dinge in Windows ansteuern.. Verursacher war Steam - da hats ne Einstellung wodurch man auf den desktop zugreifen konnte mit controller.. nachdem die aus war, funktionierte der Controller auch wieder wie erwartet...
    (1)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    dieses problem kenne ich ebenfalls.
    da ich aber derzeit nichts anderes als ffxiv spiele, habe ich sämtliche anderen launcher (hdro; steam; blizzard) permanent abgeschaltet.

daran kann es also nicht liegen - aber der hinweis ist gut
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)