Guten Morgen zusammen,

nach 25 Jahren mmorpg Erfahrung habe ich mich nun für FF XIV entschieden. Ein finaler Grund dafür war die Nutzung auf der Konsole da es im Alter doch recht anstrengend wird nach dem Bürojob weiter stundenlang auf des Stuhl zu hocken. -.-

Selbst spiele ich seit Jahren hauptsächlich Support. - und Heilkassen. Hier kommen wir auch meinem Anliegen ein wenig näher. Im Moment bin ich noch in der LVL Phase mit kleineren Instanzen, hier muss ich gleich anbringen, dass es sich überraschend angenehm mit dem Controller spielen lässt. Da mir aber aus meinen Erfahrungen bewusst ist, dass Heiler doch einen erhöhten Zielwechsel haben. Möchte ich später für das Endgame doch Instanzen und Raids auf dem PC spielen. Hier hat man meiner Meinung nach doch die besseren Möglichkeit eine gute Performance in Stresssituationen abzuliefern.

So nun zu meinem eigentlichen Anliegen...
Kann man einen Account auf PS5 und PC spielen?

Das Abo habe ich auf PS5 abgeschlossen. Als ich mich für den Download auf dem PC anmelden wollte, bekam ich eine Fehlermeldung die besagte, dass der Account schon für die Konsole verwendet wird.

Muss ich eine zweite Vollversion für den PC kaufen bzw. ein zweites Abo abschließen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar bevor ich Euros investiere!

Liebe Grüße
Grimdol