Results 1 to 6 of 6
    Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90

Gegenstandsstufe Allianz Raid Dayly

Ich wollte ein paar noch fehlende Daylies machen und mir fiel beim Allianz Raid folgendes auf:

Ich hatte zuerst angenommen, dass es ein Ladefehler war, hab also den Dutyfinder nochmal geöffnet, aber es bleibt weiterhin bestehen.

Alli Raid konnte ich gestern ganz normal machen, ohne Einschränkung. Ich wollte mal Fragen, ob es ein Fehler ist oder ob das neu ist in FF14.
    Ich muss hinzufügen, dass dieser Charakter erst am Anfang von SB steht und somit noch keine Lv70+ Alli Raids offen hat.
    (0)
    Last edited by Dicentis; 04-05-2024 at 08:19 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das wurde im Oktober letzten Jahres eingeführt.

Basierend auf deinem Joblevel musst du jetzt eine bestimmte Gegenstandsstufe haben um am Allianzroulette teilnehmen zu können.

Direkt an einem Allianzraid teilzunehmen geht natürlich immernoch.

Haben einige Spieler lautstark gefordert, damit man mittels künstlichem Absenken der Gegenstandsstufe nicht mehr einen der schnellen Kristallturm-Raids im Allianz-Roulette erzwingen kann.

Die Daten von Leuten die ihr Allianz-Roulette tracken haben erbracht, dass der entsprechende Effekt minimal ist, und wie von anderen Spielern vorgebracht es andere Gründe hat, dass die Kristallturm-Raids so massiv häufig im Allianz-Roulette auftauchen.

Als zahlender Spieler kannst du entweder am Marktbrett entsprechende Ausrüstung kaufen oder einen anderen Job nehmen oder bis zum Ende von Stormblood warten (falls du dann nicht schon 80 bist und in die nächste Stufe fällst).

Das Ganze ist übrigens unabhängig von den freigeschalteten Allianz-Raids und hängt rein an der Gegenstandsstufe.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 04-05-2024 at 08:39 PM.

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das mit der Gegenstandstufe habe ich mitbekommen, aber es ist mir neu, dass man trotz Lv 70, nicht mehr ct und/oder Nichtsarche nicht mehr machen kann per Dayly Raid. Das war bisher noch nie so bei mir, weswegen ich verwirrt bin.
    Die Änderung ist zwar gut, aber nicht wirklich durchdacht.

Wenn es unabhängig von den freigeschalteten Allianz Raids ist, warum ist es dann bei mir gesperrt? Sollte das dann nicht freigeschaltet sein, anstatt gesperrt?
    Wie gesagt, ct Raid und NichtsArche Raid habe ich komplett durch und somit sollte Alli Raid bei mir nicht gesperrt sein. Zusätzlich habe ich geschrieben, dass der Charakter am Anfang von SB steht und somit kein Lv 70+ Raid freigeschaltet hat.

Edit: Wenn man ja eh alle Raids freigeschaltet hat, hat man ja trotzdem gefühlt zu 80% immer wieder CT Raids. Daher... Nicht ganz durchdacht, die Änderungen.

Edit 2: Ok, hab eine einfache Erklärung bekommen. Ich muss nur mit jedem 10er Lv das Gear auf das entsprechende iLevel anheben, weil das System denkt, ich würde mir die anderen Raids ercheaten oder sowas. Hatte also nur ein Denkfehler gehabt. xD
    Aber gut zu wissen, dass das System sofort greift, obwohl es eigentlich komplett nutzlos ist, weil man trotzdem zu viel ct bekommt.
    (0)
    Last edited by Dicentis; 04-05-2024 at 09:26 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Leute haben danach geschrieen, dass man eine Gegenstandsstufe anhand des Levels bringen muss, die Schreier haben das bekommen wonach sie geschrieben haben.

Und es hängt nicht von den freigeschalteten Allianz-Raids hab ob du teilnehmen kannst, sondern nur davon, dass deine Gegenstandsstufe zum Joblevel passt. Du kannst Level 90 auf Gegenstandsstufe 660 sein und bekommt nur Kristallturm und Labyrinth der Alten, weil das die einzigen beiden sind die du freigeschaltet hast, und die anderen 23 bekommen halt auch nur das.

Wenn du Gegenstandsstufe 530 Level 80, und nur Kristallturm und Ivalice hast, bekommst du (und die 23 anderen) auch nur die und nicht Mhach oder Bier.

Die Änderung setzt genau das um was lautstark gefordert wurde. Wenn was anderes lautstark gefördert wurden wäre, hätte man aber vielleicht das umgesetzt. YoshiP hat sich auch etwas erstaunt gezeigt, dass die Leute das scheinbar toll finden als er es angekündigt hat.

Und auch in allen Varianten des Roulettes wäre die Kristallturm-Serie trotzdem am häufigsten dran, weil sie schlicht und ergreifend die niedrigste ist.

Und falls jemand auf die Idee kommt Allianz-Raid-Progress zu erzwingen (wie der Kristallturm es tut), bitte auch das und alle ähnlichen Varianten erstmal durchdenken und warum Kristallturm trotzdem am häufigsten kommen würde, die Probleme damit schreibe ich jetzt nicht aus.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Wenn du Gegenstandsstufe 530 Level 80, und nur Kristallturm und Ivalice hast, bekommst du (und die 23 anderen) auch nur die und nicht Mhach oder Bier.
    Ok, bei mir wäre wohl eher nur ct und die 'Bier' Raidreihe freigeschaltet. *stellt sich so einen Bier Raid sehr schwankend, verschwommen und witzig vor* :'D

Spaß beiseite, also liegt es immer an der Gear Stufe. Gut, dass hatte man mir auch in der FG erklärt. Trotzdem Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich hoffe sehr, dass die anderen Raids genauso wichtig werden wie ct und das man sie freischalten muss, um in der MSQ voran zu kommen. Dadurch würde es auch mehr Abwechslung im Dayly Alli Raid geben. ^^
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Nein, würde es nicht. Weil Kristallturm immer noch die niedrigsten sind und deshalb die meisten Kandidaten dafür hat, ein Level 50 Job reicht, dass betrifft derzeit 15 Jobs die diesen Levelbereich durchqueren. Und alle Hürden im Hauptszenario sent nur die Anzahl der Spieler die dabei bleiben um die anderen Allinaz-Raids freiszuschalten.

Es ist jetzt schon ziemlich sucky auf die Story-relevanten Prüfungen warten zu müssen und die Prime-Time zu beachten, dass wird bei 24 auf die du wegen der Story warten musst noch suckier.

Die Chancen Kristallturm zu bekommen sind grundsätzlich 20% alles andere erhöht nur die Chancen.
    (0)