Results 1 to 3 of 3
    Player
    MelinaShegnova's Avatar
    Character
    Melina Shegnova
    World
    Alpha
    Main Class
    Gladiator Lv 90

Xbox series x paar Buchstaben werden als Fragezeichen angezeigt

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: -
    Häufigkeit: immer
    Name der Welt: alpha
    Charakter-Name: Melina shegnova
    Gehilfen-Name:
    NPC-Name: -
    Monster-Name: -
    Klasse/Stufe: 90
    Gruppe oder Solo: -
    Spielzeit: -
    Gebiet und Koordinaten: -
    Adresse der Unterkunft: -
    Sprache des Clients: deutsch

Schritte:
    1.
    2.
    3.
    <*Falls nötig, fügt weitere Schritte hinzu.>

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter:
    - Modemhersteller/Modellnummer:

■ PC-Daten

Um die Systeminformationen zu erhalten, wählt bitte unten im FFXIV Launcher Folgendes aus: Konfiguration → Systeminformationen → Start

-=-=-=-=- Systeminformation -=-=-=-=-=-

-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-

*Folgende Angaben werden nur von Spielern benötigt, die zum Spielen einen Laptop benutzen.
    Modellname:
    Modellnummer:

*Folgende Informationen sind nur von Spielern erforderlich, die zum Spielen ein Gamepad benutzen:

Hersteller:
    Modellnummer:
    Modellname:

Browser-Information
    - Name und Version des von euch zur Zeit benutzten Browsers:
    - Version des Internet Explorers:

------------------------------------------------------

■ PS4-Daten

Modellnummer der PlayStation®4, die du benutzt
    - Modellnummer:

Modellnummer der PlayStation®Vita, die du benutzt
    - Modellnummer:

Information über eventuelle Eingabegeräte
    -Typ:
    -Hersteller:
    -Modellnummer:
    (0)

Player
    MelinaShegnova's Avatar
    Character
    Melina Shegnova
    World
    Alpha
    Main Class
    Gladiator Lv 90
    Sehr geehrtes Final Fantasy XIV Team,

Ich wende mich an Sie, um ein Problem zu melden, das ich auf meiner Xbox Series X beim Spielen von Final Fantasy XIV festgestellt habe. Es scheint, dass bestimmte Buchstaben wie "a" oder doppelte "s" als Fragezeichen angezeigt werden, was dazu führt, dass wichtige Informationen nicht korrekt angezeigt werden. Ich habe bereits den Support kontaktiert, der mich jedoch an Sie verwiesen hat, da das Problem von einem Game Master nicht behoben werden kann.

Könnten Sie bitte prüfen, ob dieses Problem bekannt ist und ob es eine Lösung dafür gibt? Es beeinträchtigt mein Spielerlebnis erheblich, und ich würde gerne wissen, ob es einen bekannten Workaround gibt oder ob eine Korrektur in einem zukünftigen Update geplant ist.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
    Melina Shegnova
    (1)

Moderator Aethadyia's Avatar
    Hallo MelinaShegnova,

Vielen Dank für deinen Fehlerbericht.

Die Xbox-Version des Spiels verfügt über einen separaten Schimpfwort-Filter der allen Xbox-Spielversionen zu Grunde liegt. Dieser Filter wird unabhängig von der Einstellung des Benutzers immer angewendet. Ich kann daher bestätigen, das dies wie vorgesehen funktioniert.

Leider können wir keine Auskunft zu zukünftigen Updates geben. Solltest du jedoch Feedback oder Kommentare zu diesem Thema teilen wollen, wären wir dir sehr dankbar, wenn du diese in unserem Feedback Forum hinterlässt. Dein Feedback wird dann von unserem Community-Team an die entsprechenden Stellen weitergeleitet.

https://sqex.to/gEmVQ

Auch wenn wir keine persönliche Antwort auf Feedback geben, werden alle Kommentare gelesen, sodass sie für zukünftige Updates in Betracht gezogen werden können.

Ich werde deinen Beitrag nun entsprechend verschieben und wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

- GM Aethadyia
    (0)
    Last edited by Aethadyia; 03-30-2024 at 12:41 AM.