Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Probleme beim vorbestellen von Dawntrail

Hallo

Ich möchte Downtrail vorbestellen und habe keine Ahnung was ich anstellen muss um das hinzubekommen.
    Der Link zum vorbestellen verweist mich auf eine Englische Seite bei der ich meine Addresse mit Ländercode usw. angeben soll.
    Es wird gefragt ob ich schon eine Mitgliedschaft habe oder als Gast fortfahren möchte.
    Wenn ich als Gast anklicke werde ich eben nach Adresse usw gefragt.
    Wozu?
    Ich bestelle ja eine Digitale Version des Spiels.
    Ich habe Endwalker auch vorbestellt. Da hatte ich diese Probleme nicht.
    Kann mir bitte wer sagen was man da machen muss?
    Danke im voraus.

So sieht das schritt für Schritt aus.
    (0)
    Last edited by Glenfiddich; 03-27-2024 at 02:29 AM.

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Du kannst ja einfach mal versuchen, die Buchung über den deutschen Store zu machen:
    https://de.store.square-enix-games.c...-xiv-dawntrail
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Danke für den gut gemeinten Tipp yoshi2509

Das Problem ist...
    Auf dieser Seite wird auch eine Addresse verlangt. Auswählen kann man lediglich Deutschland.
    Tja, ich bin in Österreich zuhause. Ich kann also schlecht einen Wohnsitz in Deutschland angeben.
    Auf der Englischen kann man wenigstens ''Austria'' auswählen.
    Ich verstehe dieses Unternehmen nicht. Wie kann man so einfache Dinge nur so kompliziert machen wenn man schon so lange im Geschäfft ist?
    Wieso kann ich nicht einfach über die Mogry Station bestellen?
    Da liegen alle meine Daten plus Kreditkarten Nr. da mir die Gebühren Monatlich abgezogen werden.
    (1)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ach du warst auch aus österreich lol

JA der SE store ist eine katastrophe und wohl gerade heute total überfordert... alle jahre wieder is es eine qual das addon zu ordern.
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Adresse wollen sie immer, brauchen sie wegen der Rechnungsstellung, auch wenn sie dir nichts zu senden. Die Mogry-Station hat auch deine Adresse abgefragt irgendwann mal. Und, ja, der EU Store ist für Österreich zuständig, der DE nicht.

Ich hätte auch lieber über die Mogry-Station vorbestellt und mir den ganzen Hick Hack mit Store und Codes erspart.

Wenn du es über die Mogry-Station gehabt hättest, hätten sie übrigens als erstes deine Kreditkarte neu authentifiziert, obwohl die hinterlegt ist und brav regelmäßig Geld zieht.
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Die Adresse wollen sie immer, brauchen sie wegen der Rechnungsstellung, auch wenn sie dir nichts zu senden. Die Mogry-Station hat auch deine Adresse abgefragt irgendwann mal. Und, ja, der EU Store ist für Österreich zuständig, der DE nicht.

Ich hätte auch lieber über die Mogry-Station vorbestellt und mir den ganzen Hick Hack mit Store und Codes erspart.

Wenn du es über die Mogry-Station gehabt hättest, hätten sie übrigens als erstes deine Kreditkarte neu authentifiziert, obwohl die hinterlegt ist und brav regelmäßig Geld zieht.
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ach du warst auch aus österreich lol
    Ja
    Ich hätte da noch eine Frage.
    Nachdem ich ja nur als Gast vorbestelle haben sie nur meine Email und meine Konto Daten.
    Woher wissen die für welchen Char ich die Vorbestellung möchte?
    Senden sie mir den Code per Email und ich aktiviere den dann in der mogry station?
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ja normal bekommst du erst den Vorbesteller code und dann später iwann im juni die vollversion.
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ok. Danke.
    (0)

Player
    yoshi2509's Avatar
    Character
    Bl Hoernchen
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ah okay. Ich bin davon ausgegangen, das es auf der Seite vielleicht einfach eine falsche Verlinkung gab. Das du aus Österreich kommst, war mir nicht bewusst.
    Dann wird das bei dir über die EU Seite vom Shop laufen.
    Hast du mal geguckt, ob du dich da mit deinen Daten aus der Mog-Station anmelden kannst? Soweit ich weiß, sollten die Daten damals ja mit dem Square Enix Shop zusammen gelegt worden sein. Eventuell kannst du ja damit arbeiten.

Edit:
    Okay, ich hätte vielleicht den Thread nochmal aktualisieren sollen, bevor ich antworte xD

Den Vorbesteller-Code habe ich z.B. heute schon bekommen (ca 2h nach der Bestellung). In der Mog-Station hast du den Punkt "Code einlösen" wo du dann einen Vorbesteller-Code eintragen kannst. Damit wird dann das Addon mit deinem Account verknüpft
    (0)
    Last edited by yoshi2509; 03-27-2024 at 05:53 AM.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    Das du aus Österreich kommst, war mir nicht bewusst.
    Ja. Das konntest du nicht wissen.
    Man sollte eigentlich davon ausgehen können das die deutschsprachigen Länder im DE-Shop bestellen können. Aber das SE alles verkomplizieren muss weiss man ja auch und ich war ja am richtigen Weg.
    Mich würde interessieren wieviele Spieler nicht vorbestellen können weil sie kein Englisch können und so um die Bonus Gegenstände gebracht werden.
    Yoshi P. und seine Hampelmänner sollten es wissen da ja auch sie nur schlecht bis gar kein Englisch können. Aber klar, sie gehen davon aus das es der Rest der Welt ganz selbstverständlich kann.
    Die Arroganz dieser Typen ist zum k...

Quote Originally Posted by yoshi2509 View Post
    Hast du mal geguckt, ob du dich da mit deinen Daten aus der Mog-Station anmelden kannst?
    Nein, konnte ich nicht. Wie ich schon geschrieben habe. Ich kann mich nicht daran erinnern das meine letzte Vorbestellung auch so gelaufen ist.
    Aber wer weiss, vielleicht habe ich dieses Trauma auch einfach nur verdrängt
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast