Results 1 to 7 of 7
    Player
    cliffman01's Avatar
    Character
    Oronar Valentine
    World
    Moogle
    Main Class
    Summoner Lv 90

Lightbulb Charakter/Boss Zitate

Moin Community!

ich möchte für ein Gildentreffen ein Quiz zusammenstellen bestehend aus Zitaten von Charakteren oder Bossen. (Auseinander, Sterbliche - Hades z.B.)
    Natürlich dürfen die Zitate auch etwas länger sein, bzw. am besten ein Satz. Das mit Hades war jetzt nur ein Beispiel.
    Ich habe so im groben alle Inhalte im Kopf aber eine gewisse Hilfe wäre vielleicht super wenn ihr gewisse Zitate habt, die euch in Erinnerung geblieben sind. Im englischen Forum findet man das ein oder andere, aber das in deutsch 1 zu 1 zu übersetzen ist teils recht schwierig.
    Haut raus, was euch so einfällt und vielen Dank!
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    "Auseinander" ist ziemlich beliebt bei den Bossen, das würde ich nicht unbedingt nur Hades zuschreiben ob mit oder ohne Sterbliche, außer dein Quiz läuft mit Audio-Clips.

"Kleinholz machen" ist da eher einzigartig.

"Dunkelheit zu mir" zum Beispiel hab ich glaube ich auch schon mehr als einmal gehört.

Und aus dem Englischen übersetzen hat dann halt das Problem, dass das meiste davon in Deutschen schlicht komplett anders lautet. Zum Beispiel gibt es "a test of your reflexes" im Deutschen nicht. Und sowas würde ich gleich gar nicht nehmen, da das aus einem Solokampf ist, die macht man ja nicht so oft.

Das einfachste wäre ein paar Bosse aufzunehmen und da nachzuschauen. Diverse deutsche Streamer und natürlich die Unendliche Reise -dem Community-Stream - dürften da schon was haben. Gestern beim Community-Stream zum Beispiel waren Thaleia und Asura dran.
    (0)

Player
    cliffman01's Avatar
    Character
    Oronar Valentine
    World
    Moogle
    Main Class
    Summoner Lv 90

Danke für die schnelle Antwort!
    Das war in diesem Fall nur ein Beispiel, wobei mir bei "Auseinander" in erster Linie Byregot einfällt und mit dem Zusatz "Sterbliche" nur Hades. Aber aufgrund der umfangreichen Story und der Menge an Inhalten (das ist positiv gemeint), ist es gar nicht so einfach.
    Und ja, die Sätze haben teils komplett andere Bedeutungen im Englischen, wie du schon sagtest. Fallen dir denn spontan Zitate ein von Charakteren oder Bossen? Ich werde heute Abend generell mal ins Reisetagebuch schauen bzw. mir die Bosse teils selbst nochmal anschauen für solche Zitate.
    (0)
    Last edited by cliffman01; 02-06-2024 at 04:57 PM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Mir fällt spontan "Die Pest gehört ausgemerzt" von Charibert in der Erzbasilika ein.
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    "Ihr seid weit gekrochen ... Dann will ich euch eine persönliche Audienz gewähren!" Beatrice, Der schwarze Hof von Troia.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    "Ich tue das nur, weil ich euch liebe..." Menphina (Letzter Boss in Euphrosyne)
    (0)

Player
    cliffman01's Avatar
    Character
    Oronar Valentine
    World
    Moogle
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Danke für die bisherigen Antworten
    (0)

Tags for this Thread