Results 1 to 5 of 5

Thread: NPC-Diialoge

Player
    Dunkelauge's Avatar
    Character
    Dunkelauge Sa
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 54

NPC-Diialoge

Hallo,

seit ich hier spiele, suche ich verzweifelt nach einer Möglichkeit, die Dialoge mit NPC's u/o in Videos anders als mit Mauskllicks voranzutreiben, stattdessen mit der Tastatur. Bisher war ich nicht fündig, auch nicht in der Tastaturbelegung. Habe ich etwas übersehen, oder gibt es wirklich keine andere Möglichkeit außer den Klicks mit Maustaste 1 oder 2 ??
    Wäre schade, denn ich spiele jetzt schon länger (mit vielen Unterbrechungen), und das Verfahren mit der Maus nervt mich immer wieder...

LG Dunkelauge
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Die Bestätigen-Taste sollte es tun. Per Default is das wohl NumPad0 ggfs die Tastaturbelegung befragen. Eine sehr nützliche Taste weil sie noch mehr kann, zum Beispiel in einem Bulk an Spielern zielsicher den nächsten NPC oder andere Ziele auswählen. Macht sich auch sehr nützlich beim Abliefern von Ausrüstung an die Staatliche Gesellschaft (hier im Zusammenspiel mit den Menürichtungstasten)

Es gibt aber auch einige Sequenzen in denen man mit gar nichts den Dialog vorantreiben kann, sondern der Ablauf fest vorgegeben ist. Die Einführung zu Triple Triad ist ein Beispiel dafür.

Ich hab nachgeschaut, der Eintrag Bestätigen ist in der Tastaturbelegung im Reiter System gleich der erste. Um nicht zu sagen, ich hab es auch ausprobiert. Für gewöhnlich mach ich mir keine Gedanken welche Taste es ist, ich drück einfach Macht der Gewohnheit auf die die macht was ich will.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 01-22-2024 at 03:53 AM.

Player
    Dunkelauge's Avatar
    Character
    Dunkelauge Sa
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 54
    Hallö Ilisidi, viiieeelen Dank!!!

Es klappt grundsätzlich mit der NUM-0-Taste, allerdingsl habe ich die bei allen Chars mit der R-Taste für aut. Rennen vertauscht, da meine WASD-tasten auf meinen Pfleil-Tasten liegen und mit dem kleinen Finger dann bequem rennen an- und abgestellt werden kann.

Bestätigung klappt jetzt nat. mit der R-Taste.

LG Dunkelauge

P.S.: Und nein, ich bin KEIN Linkshänder.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich hab die Tastaturbelegung an die von FFXI angepasst, die passte einfach so gut zu mir im Gegensatz zu WASD. Daher liegen bei mir die Tasten zum Laufen auf dem NumPad und Bestätigen auf dem NumPadEnter.

Das ist schöne am Spiel, es lässt sich doch sehr gut an die individuellen Bedürfnisse anpassen.
    (0)

Player
    Dunkelauge's Avatar
    Character
    Dunkelauge Sa
    World
    Odin
    Main Class
    Botanist Lv 54
    Da hast es Dir bei der Lauferei ja aus denselben Gründen so ähnlich konfiguriert wie ich
    (0)