Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    Ishtar24's Avatar
    Character
    Ishtari Gesnik
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 58

Angel Quest Level 50 Titansägerochen

Hallo.

Bin ein bischen frustriert, da ich mit der Quest nicht weiterkomme. Das Fangen scheint aber nicht das Problem zu sein, sondern das Sammlergeschick.

Nach 3 oder 4 Versuchen kommt irgendwann der Text "Etwas großes kommt aus der Tiefe zum fressen". Denke mal, das wird der Rochen sein. Dann die Meldung "Dein Sammelgeschick" ist nicht hoch genug. Bin jetzt bei 319.

Habe mich mal umgeschaut und es gibt leider keine verlässlichen Angaben. Jemand schrieb man müsste 290 + haben. was ja offensichtlich nicht stimmt. Dann hab ich gelesen, das man mindestens einen Skill von 450 haben muss. Wüsste allerdings nicht, wie man das mit Level 50 hinkriegen soll.

Würde mich freuen, wenn jemand hier mir weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
    (0)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Hallo,
    habe es eben noch einmal probiert, der Titansägerochen kommt ohne diese Meldung "Etwas Großes ist zum Fressen aus der Tiefe hervorgekommen!", die kommt beim Piratenfluch der dort auch zu fangen ist. Der ist aber noch seltener d.h. der flieht auch häufiger. In dem Sinn ist der Rochen noch 'normal' wenn auch mit starken Anschlag, glaube es waren mindestens drei Ausrufezeichen.
    Wenn deine Ausrüstung zum Level passt, sollte der schaffbar sein.
    Ist aber nur mit Köderfischen zu fangen. Musst zuerst mit dem Köder Wattwurm, Verkäufer siehe https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...m/12ba1196a1c/ die Merlthor-Grundel fangen, damit als Köder braucht es die Räubermakrele und damit hast Du eine Chance auf den Rochen, oder es kommt nur ein Silberhai.
    Siehe https://de.ff14angler.com/fish/180

Notfalls melde dich bei mir ingame, hab den nach ca. 15 minuten bekommen... falls Du es nicht bereits sowieso geschafft hast. Ansonsten, Petri Heil
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Ishtar24's Avatar
    Character
    Ishtari Gesnik
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 58
    Erstmal danke für die Antwort. Gut zu wissen, das es noch 'nen anderen großen Fisch an der Stelle zu fangen gibt. Der beisst auch regelmäßig, aber nützt mir ja (noch) nix.

Mit dem Rochen hab ich noch kein Glück gehabt. Merlthor Grundel und Räubermakrele beissen regelmäßig, danach aber immer nur der Silberhai. Obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind, tagsüber zwischen 9-14 Uhr bei heiterem Wetter.

Werd's noch ein paarmal versuchen, ansonsten muß ich wohl oder übel den Fisch kaufen. Bin mittlerweile schon Lvl 57 und kann keine neuen Quests annehmen, bis die andere abgeschlossen ist.
    (0)

Player
    Ishtar24's Avatar
    Character
    Ishtari Gesnik
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 58
    Gestern hat's nun endlich geklappt :-)

Nochmal danke.
    (1)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich kann's nicht rauslesen, aber was benutzt du denn als Infoquelle für die Fische?
    Wenn du Lalachievements benutzt, kannst du deinen Account dort anlegen und mit dem Lodestone verknüpfen. Da gibt's "Fische", die dir einen Tracker für Verfügung stellen mit den Zeiten/Ködern/Voraussetzungen in Verbindung mit einem internen Teamcraftlink für weitere Infos.
    Das macht's auf jeden Fall viel einfacher, wenn man alle big fish angeln will im weiteren Verlauf
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Ishtar24 View Post
    Erstmal danke für die Antwort. Gut zu wissen, das es noch 'nen anderen großen Fisch an der Stelle zu fangen gibt. Der beisst auch regelmäßig, aber nützt mir ja (noch) nix.

Mit dem Rochen hab ich noch kein Glück gehabt. Merlthor Grundel und Räubermakrele beissen regelmäßig, danach aber immer nur der Silberhai. Obwohl alle Vorraussetzungen erfüllt sind, tagsüber zwischen 9-14 Uhr bei heiterem Wetter.

Werd's noch ein paarmal versuchen, ansonsten muß ich wohl oder übel den Fisch kaufen. Bin mittlerweile schon Lvl 57 und kann keine neuen Quests annehmen, bis die andere abgeschlossen ist.
    Tip: mach die quest viel später mit high end equippment, machts etwas einfacher aber die fische hüpfen dennoch von der angel weil sie keine 100% fangquote haben
    (0)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Ishtar24 View Post
    Gestern hat's nun endlich geklappt :-)

Nochmal danke.
    keine Ursache und freut mich
    (0)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Ich kann's nicht rauslesen, aber was benutzt du denn als Infoquelle für die Fische?
    Wenn du Lalachievements benutzt, kannst du deinen Account dort anlegen und mit dem Lodestone verknüpfen. Da gibt's "Fische", die dir einen Tracker für Verfügung stellen mit den Zeiten/Ködern/Voraussetzungen in Verbindung mit einem internen Teamcraftlink für weitere Infos.
    Das macht's auf jeden Fall viel einfacher, wenn man alle big fish angeln will im weiteren Verlauf
    Du bist wahnsinnig... dir fehlen nur noch 46. Wann sind denn die Öffnungszeiten für Deinen Schrein zum anbeten?
    (0)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Tip: mach die quest viel später mit high end equippment, machts etwas einfacher aber die fische hüpfen dennoch von der angel weil sie keine 100% fangquote haben
    hast schon Recht und es wird etwas einfacher. Aber rng bleibt trotzdem DER Feind und es ist halt eine lvl 50 Quest und sollte auf dem Level machbar sein.
    (0)

Player
    Ishtar24's Avatar
    Character
    Ishtari Gesnik
    World
    Phoenix
    Main Class
    Fisher Lv 58
    Da die Server gerade down sind, hab ich gedacht, ich schau mich mal im Netz um bezüglich der jetzigen Angler-Quest. Und mir fehlt wahrscheinlich der Ehrgeiz, aber meinen (mittlerweile) 61er Fischer werd ich dann wohl jetzt auf Eis legen. Obwohl er mir bis jetzt viel Spaß gemacht hat.

Aber das geht für mich einfach zu weit. Das ist ja 'ne Wissenschaft, und keine Quest mehr :-) Hab gedacht, ich geh mal los und fange in jedem Land einen "grünen" Kapitalfisch, kann ja nicht so schwer sein. Hab dann auch recht schnell einen in La Noscea und im Finsterwald gefangen.
    Für einen in Thanalan hab ich jetzt schon 6 !!! Stunden geangelt, mittlerweile wieder 3 lvl gemacht nur durch normales Angeln, aber bisher leider nichts.

Nun hab ich eine Seite gefunden (lumen.xobor.de Die leg. Kapitalfische) und wollte einfach nicht glauben, was dort zu lesen war.

Nicht nur, das man 3 bestimmte Fische fangen muß (wovon im Questtext nichts zu finden ist), nein, man muß auch bestimmte Köder benutzen (wovon im Questtext nichts zu finden ist) UND das Wetter muß auch noch richtig sein (wovon im Questtext nichts zu finden ist).
    Hab mich schon gefragt, wofür eigentlich diese Meteorologen da rumstehen, dachte für 'ne spätere Quest oder so :-)

Was mag sich wohl der Entwickler dieser Quest gedacht haben? Das ich 3x rein zufällig
    den richtigen Köder am richtigen Ort bei richtigem Wetter an der Angel hab und dann die 3 Fische fange?
    Und dann kommen ja nochmal 2, und danach der Neptodrache.

Schade eigentlich, hatte Spaß am fischen. Der ist mir jetzt leider gründlich vergangen.
    Da bin ich wohl etwas naiv an die Sache rangegangen :-)
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast