Quote Originally Posted by Egiru View Post
2. ja... aber es geht noch schlimmer, glaube es war Lost Ark da konnte man noch nicht einmal Zugriffsrechte auf die Truhe vergeben... aber stimme Dir zu, ist eine kleine stiefmütterliche Ecke mit etwas Staub
6. ahh ok, ja hatte ich auch schon öfters gesehen, manches schaut echt cool aus. Bei x sehe so etwas häufiger und bin jedes mal beeindruckt, zb. das hier geht in die Richtung https://twitter.com/aironoe/status/1745459732679467249
7. es gibt da immer einen Unterordner log, wo man anhand der Zeitstempel der Dateien darin erkennt welcher Char zuletzt aktiv war. Das könnte eventuell ein Anhaltspunkt sein. Aber ja, bei hust 33 davon (echt jetzt 33?) könnte es schwieriger werden...
housing ist so mein ding geworden, im lauf der jahre. und ich probiere auch immer wieder mal was aus. da ich auch immer wieder neue chars erstelle um wohnungen für die fg kaufen zu können, neue klassen mit einem neuen char teste, nicht mit dem main (ich mag das nicht mehr, wenn alles an einem char hängt), hat sich mein ffxiv ordner im laufe der 10 jahre extrem aufgebläht...

ich war schon am überlegen, nicht mal folgende zu machen:
sicherung der CHR-datei erstellen (anderer ordner/ fesplatte) -> alles aus dem spiele-ordner rauswerfen und dann stück für stück wieder zurück. dann sollte sich doch erkennen lassen, was das für ein char ist, oder?

Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
Ist einfach. Man editiert die Tastaturbelegung und dann lässt man sich von Windows die keybind.dat auflisten (oder halt eine andere Einstellung, da sollte man dann aber wissen in welcher Datei sie gespeichert wird). Die jüngste ist der gerade editierte Charakter. Muss man sich nur noch anzeigen lassen in welchem Ordner die ist. Und dann schreibt man es sich am Besten auf. Und wenn man in Zukunft einen neuen Charakter macht schaut man sofort nachdem man im Spiel ist nach wie der Ordner heißt und schreibt sich das auf, dann muss man später nicht suchen.
danke für den tipp. das schau ich mir auf jeden fall man an.