Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 12
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Was ich schon immer mal fragen wollte...

...wäre folgendes:

1. wird es jemals an lala's angepasste möbel geben?
    2. werden die fg-truhen in der nächsten zeit erweitert? da könnte man die fg-währung endlich mal sinnvoll einsetzen...
    3. warum können wir im housing kaum gegenstände auf emporen und bühnen stellen, ausser mit viel umständlichem geglitche?
    4. wann wird es häuser geben, die KEINE vorgebauten wände haben, mit fenstern, säulen und so weiter, wo wir erst mal unsere eigenen wände einziehen müssen und damit den raum von vorneherein erst mal verkleinern müssen?
    5. werden wir irgendwann mal selbst entscheiden können, wo wir das beim housing hinstellen dürfen, ohne dass es restriktionen gibt? ich habe einfach keinen bock, mods einzusetzen, zumal es ja auch nicht erlaubt ist und ich fürs glitchen zu doof bin...
    hier nur ein beispiel: die holztreppe lässt sich aus mir unerfindlichen gründen nur in einer richtung platzieren. ich muss jedesmal mit einer wand tricksen, um sie da hin zu bekommen, wo ich sie haben will...
    6. wird es jemals echte glasflächen/fensterscheiben in verschiedenen größen geben um fensterfronten damit zu bauen?
    7. werden wir in absehbarer zeit die möglichkeit bekommen, ein ui zu speichern (mit allem drum und dran!), und es mit einem anderen char (gleicher account) ebenfalls benutzen zu können?
    8. werden wir in absehbarer zeit chars des gleichen accounts items schicken können und nicht extra eine fg gründen müssen, um dies über die fg-bank (deren bankfächer eh nie ausreichen, siehe 2.) zu verschieben?
    9. hat sich schon mal jemand getraut dem dev-team zu sagen, dass die gehen-animation der lala's einfach furchtbar ist? dieses geschlenker mit den armen ist... meh!

*bevor sich jemand aufregt: ich habe eine behinderung und kann darum die hochstelltaste nicht so bedienen, wie sich das gehören würde...
    (3)
    Last edited by Wasauchimmer; 01-12-2024 at 04:54 AM. Reason: editiert gegen rechtschreibverbuchslung ;)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Hi,

1. kenne tatsächlich nur das Lalafell-Podest https://de.ff14housing.com/itemview.php?id=c66056471d4 speziell für eine Rasse. Bin mir aber unsicher, ob mir rassenspezifische Möbel wirklich gefallen würden...
    2. das frage ich mich auch, die FG hört bei level 30 auf, da wäre noch Platz noch oben... aber das Einsatzkommando hört auch bei 60 auf und einen höheren Rang in der staatlichen wird es vmtl. auch nie geben. Denke das ganze Thema wird als abgeschlossen angesehen. Das einzige was aktuell mal erweitert wird, sind die Tauchboote. Das ganze Thema um die staatliche und freie Gesellschaft hätte aber durchaus Erweiterungspotential.
    3. eine gute Frage, hätte ich auch gern eine Antwort.
    4. ist vermutlich eine Designentscheidung bzw. Limitierung in der Software und geht nicht anders. Manche verwenden auch nur das... für Anfänger ist es ein Vorteil wenigstens kahle Wände in den leeren Häusern zu haben und für manch andere, wo ich mich immer frage wieso die sich ein Haus gekauft haben...
    5. glitchen ist wirklich mühsam und ich verwende fast die meiste Zeit darauf, aber ich hab einiges gesehen was ich sehr kreativ fand. Aber ja, die ganze Bedienung ist bescheiden, fängt schon beim fokussieren an und geht mit dem ändern der Kamerapostion weiter. Oder ich bin auch dafür zu doof...
    6. auf der Insel haben sie es verwendet, aber da das Hausinnere wieder eine andere Instanz als das Grundstück ist, werden wir vmtl. beim Haus/Wohnung niemals aus dem Fenster schauen können. Vielleicht in 20 Jahren, im Nachfolger 14²
    7. probiere eventuell mal das aus
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...her_character/
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ars_to_my_alt/
    und berichte ob es noch funzt. Aber vorher Sicherheitskopie erstellen...
    8. befürchte das Alt's nie das gewünschte Konzept der Nutzung waren, sondern alle sollten alles mit ihren Char machen können. Hat Vor- und Nachteile, aber das es alles so umständlich ist, ist eventuell auch gut für die Preise am Marktbrett.
    9. so seid ihr putziger und könnt einfacher die Weltherrschaft an euch reißen... hat nur Vorteile.

das sind so meine 2cents dazu... die Fragen sind meiner Meinung nach, aber alle wert von SE beantwortet zu werden.
    (1)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    ...wäre folgendes:

9. hat sich schon mal jemand getraut dem dev-team zu sagen, dass die gehen-animation der lala's einfach furchtbar ist? dieses geschlenker mit den armen ist... meh!
    Hallo, lässt du meinen Lala wohl so putzig, wie er ist? Wo sollen die kleinen Arme sonst hin bei der Plautze? Die können nur links und rechts am Bauch vorbei schlenkern!!!
    (2)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Egiru View Post
    Hi,

1. kenne tatsächlich nur das Lalafell-Podest https://de.ff14housing.com/itemview.php?id=c66056471d4 speziell für eine Rasse. Bin mir aber unsicher, ob mir rassenspezifische Möbel wirklich gefallen würden...
    2. das frage ich mich auch, die FG hört bei level 30 auf, da wäre noch Platz noch oben... aber das Einsatzkommando hört auch bei 60 auf und einen höheren Rang in der staatlichen wird es vmtl. auch nie geben. Denke das ganze Thema wird als abgeschlossen angesehen. Das einzige was aktuell mal erweitert wird, sind die Tauchboote. Das ganze Thema um die staatliche und freie Gesellschaft hätte aber durchaus Erweiterungspotential.
    3. eine gute Frage, hätte ich auch gern eine Antwort.
    4. ist vermutlich eine Designentscheidung bzw. Limitierung in der Software und geht nicht anders. Manche verwenden auch nur das... für Anfänger ist es ein Vorteil wenigstens kahle Wände in den leeren Häusern zu haben und für manch andere, wo ich mich immer frage wieso die sich ein Haus gekauft haben...
    5. glitchen ist wirklich mühsam und ich verwende fast die meiste Zeit darauf, aber ich hab einiges gesehen was ich sehr kreativ fand. Aber ja, die ganze Bedienung ist bescheiden, fängt schon beim fokussieren an und geht mit dem ändern der Kamerapostion weiter. Oder ich bin auch dafür zu doof...
    6. auf der Insel haben sie es verwendet, aber da das Hausinnere wieder eine andere Instanz als das Grundstück ist, werden wir vmtl. beim Haus/Wohnung niemals aus dem Fenster schauen können. Vielleicht in 20 Jahren, im Nachfolger 14²
    7. probiere eventuell mal das aus
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...her_character/
    https://www.reddit.com/r/ffxiv/comme...ars_to_my_alt/
    und berichte ob es noch funzt. Aber vorher Sicherheitskopie erstellen...
    8. befürchte das Alt's nie das gewünschte Konzept der Nutzung waren, sondern alle sollten alles mit ihren Char machen können. Hat Vor- und Nachteile, aber das es alles so umständlich ist, ist eventuell auch gut für die Preise am Marktbrett.
    9. so seid ihr putziger und könnt einfacher die Weltherrschaft an euch reißen... hat nur Vorteile.

das sind so meine 2cents dazu... die Fragen sind meiner Meinung nach, aber alle wert von SE beantwortet zu werden.
    1. ich fand die möbel der loporid sehr, sehr passend
    2. da könnte man einiges besser machen, finde ich. fängt schon damit an, dass man als fg-leiter nicht mal einen brief an alle member schicken kann... uvm.
    6. nein, da hast du mich missverstanden. es geht nicht darum, wirklich aus einem fenster in der mauer schauen zu können. es geht vielmehr darum, eine illusion schaffen zu können, DASS es ein fenster ist
    sehr beliebt sind ja cafés, mit strandblick und so weiter, im eigenen haus nachzubauen.
    7. das mit reddit ist zwar ein sehr guter tipp, aber wenn ich in meinen ordner reinsehe, finde ich da mal eben 33 dieser CHR-dateien... und keinerlei hinweis, welcher char da wer ist - leider.
    (0)
    Last edited by Wasauchimmer; 01-12-2024 at 06:36 PM.

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Es gibt viele Häuser mit Fensterillusionen. Die meisten basieren auf Magitek-Simulationen, Café mit Strandblick hab ich mit sowas schon gesehen. Kreative Hausbauer benutzen aber auch andere Gegenstände.
    (1)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Wasauchimmer View Post
    1. ich fand die möbel der loporid sehr, sehr passend
    2. da könnte man einiges besser machen, finde ich. fängt schon damit an, dass man als fg-leiter nicht mal einen brief an alle member schicken kann... uvm.
    6. nein, da hast du mich missverstanden. es geht nicht darum, wirklich aus einem fenster in der mauer schauen zu können. es geht vielmehr darum, eine illusion schaffen zu können, DASS es ein fenster ist
    sehr beliebt sind ja cafés, mit strandblick und so weiter, im eigenen haus nachzubauen.
    7. das mit reddit ist zwar ein sehr guter tipp, aber wenn ich in meinen ordner reinsehe, finde ich da mal eben 33 dieser CHR-dateien... und keinerlei hinweis, welcher char da wer ist - leider.
    2. ja... aber es geht noch schlimmer, glaube es war Lost Ark da konnte man noch nicht einmal Zugriffsrechte auf die Truhe vergeben... aber stimme Dir zu, ist eine kleine stiefmütterliche Ecke mit etwas Staub
    6. ahh ok, ja hatte ich auch schon öfters gesehen, manches schaut echt cool aus. Bei x sehe so etwas häufiger und bin jedes mal beeindruckt, zb. das hier geht in die Richtung https://twitter.com/aironoe/status/1745459732679467249
    7. es gibt da immer einen Unterordner log, wo man anhand der Zeitstempel der Dateien darin erkennt welcher Char zuletzt aktiv war. Das könnte eventuell ein Anhaltspunkt sein. Aber ja, bei hust 33 davon (echt jetzt 33?) könnte es schwieriger werden...
    (1)
    Hildibrand: Frohehalde ist eine Stadt, die für Toleranz und Völkerverständigung steht. Wo sonst sieht man primitive, dümmliche Goblins in Eintracht mit den gehobenen Völkern Eorzeas leben?

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ist einfach. Man editiert die Tastaturbelegung und dann lässt man sich von Windows die keybind.dat auflisten (oder halt eine andere Einstellung, da sollte man dann aber wissen in welcher Datei sie gespeichert wird). Die jüngste ist der gerade editierte Charakter. Muss man sich nur noch anzeigen lassen in welchem Ordner die ist. Und dann schreibt man es sich am Besten auf. Und wenn man in Zukunft einen neuen Charakter macht schaut man sofort nachdem man im Spiel ist nach wie der Ordner heißt und schreibt sich das auf, dann muss man später nicht suchen.
    (2)

Player
    Egiru's Avatar
    Character
    Elric East
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gladiator Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Ist einfach. Man editiert die Tastaturbelegung und dann lässt man sich von Windows die keybind.dat auflisten (oder halt eine andere Einstellung, da sollte man dann aber wissen in welcher Datei sie gespeichert wird). Die jüngste ist der gerade editierte Charakter. Muss man sich nur noch anzeigen lassen in welchem Ordner die ist. Und dann schreibt man es sich am Besten auf. Und wenn man in Zukunft einen neuen Charakter macht schaut man sofort nachdem man im Spiel ist nach wie der Ordner heißt und schreibt sich das auf, dann muss man später nicht suchen.
    einfach die Suchfunktion verwenden, manchmal denke ich zu kompliziert und mir fällt das einfachste nicht ein...
    (0)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    Quote Originally Posted by Egiru View Post
    2. ja... aber es geht noch schlimmer, glaube es war Lost Ark da konnte man noch nicht einmal Zugriffsrechte auf die Truhe vergeben... aber stimme Dir zu, ist eine kleine stiefmütterliche Ecke mit etwas Staub
    6. ahh ok, ja hatte ich auch schon öfters gesehen, manches schaut echt cool aus. Bei x sehe so etwas häufiger und bin jedes mal beeindruckt, zb. das hier geht in die Richtung https://twitter.com/aironoe/status/1745459732679467249
    7. es gibt da immer einen Unterordner log, wo man anhand der Zeitstempel der Dateien darin erkennt welcher Char zuletzt aktiv war. Das könnte eventuell ein Anhaltspunkt sein. Aber ja, bei hust 33 davon (echt jetzt 33?) könnte es schwieriger werden...
    housing ist so mein ding geworden, im lauf der jahre. und ich probiere auch immer wieder mal was aus. da ich auch immer wieder neue chars erstelle um wohnungen für die fg kaufen zu können, neue klassen mit einem neuen char teste, nicht mit dem main (ich mag das nicht mehr, wenn alles an einem char hängt), hat sich mein ffxiv ordner im laufe der 10 jahre extrem aufgebläht...

ich war schon am überlegen, nicht mal folgende zu machen:
    sicherung der CHR-datei erstellen (anderer ordner/ fesplatte) -> alles aus dem spiele-ordner rauswerfen und dann stück für stück wieder zurück. dann sollte sich doch erkennen lassen, was das für ein char ist, oder?

Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    danke für den tipp. das schau ich mir auf jeden fall man an.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ja, die CHR-Ordner sichern und löschen und dann einloggen und schauen welcher Ordner gerade neu erstellt wurde funktioniert auch bestens. Die meisten Leute werden nur etwas nervös wenn sie die Settings löschen, deshalb schlage ich im Allgemeinen den weniger destruktiven Weg vor.
    (1)

Page 1 of 2 1 2 LastLast