Results 1 to 4 of 4
    Player
    Cryzeni's Avatar
    Character
    Tefina Yefi
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

Jobkristalle lassen sich nicht ausrüsten

Moin, ich spiele seit einigen Tagen FF14, ich habe mir im Shop einen Jobkristall für die Revolverklinge gekauft und war direkt Stufe 80 mit entsprechender Ausrüstung.

Ich wollte Angeln und habe die Angel ausgerüstet, dann verschwand der Jobkristall mein Inventar, ich kann ihn nicht erneut ausrüsten, da mir das Spiel sagt ich solle erst die Klasse wechseln.
    Wie mache ich das?

Mein Char war erst Stufe 8 als ich das Paket gekauft habe, liegt es jetzt daran das es nicht mehr geht?

Ich habe das gekauft um mir das Leveln zu vereinfachen und ich so direkt viele Fähigkeiten habe und ich so die Klasse besser lernen kann (so zumindest mein Plan)

Hat wer einen Tipp für mich, oder muss ich wirklich erst auf Stufe 30 kommen um den Jobkristall wieder ausrüsten zu können?
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Jobs werden nicht per Jobkristall gewechselt, sondern per Waffen-/Werkzeugwechsel. Da Revolverklinge keine Grundklasse hat wieder der Jobkristall automatisch angelegt werden wenn ein Waffe für die Revolverklinge angelegt wird.

Sowas erklärt einem das Spiel im Allgemeinen im Verlauf des Spielfortschritts wenn man nicht Teile davon überspringt oder überliest.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    es bietet sich an eine andere Klasse (eine der Grundklassen) auf lvl 10 oder 15? zu lvln damit du das Arsenal frei schaltest - ich bin mir nicht sicher, ob das einfach so frei ist.
    Sobald das frei ist, kannst du dir.. Ausrüstungen abspeichern und dir z.b. in die Leiste legen.. dann ist mit einem Klick alles angelegt, was du zuletzt angelegt und gespeichert hattest.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Das Arsenal ist von Anfang an freigeschaltet und alle 100 verfügbaren Ausrüstungssets sind seit 6.5 auch von Anfang an verfügbar.
    (0)