Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast
Results 61 to 70 of 80

Thread: Bots

Hybrid View

Player

Ich habe schon einige MMORPGs gespielt und mir sind zwar hier und dort Bots aufgefallen, allerdings haben sie mein Spielerlebnis selten negativ beeinflusst, so dass es einfach war sie zu ignorieren.

Ich bin trotzdem eindeutig gegen die Benutzung von Bots und finde auch dass SE gegen diese Problematik vorgehen sollte. Allerdings bin ich auch der Meinung dass dies nicht auf Kosten der restlichen Spieler geschehen darf. Man sollte sich vieleicht fragen inwiefern denn die Benutzung eines Bots einen selber in FFXIV beeinträchtigt. Durch den momentanen Aufbau der Spielinhalte habe ich nicht das Gefühl dass wir "legale" Spieler direkte negative Konsequenzen aus der Anwesenheit von Bots ziehen, so dass wir doch SE die Jagd nach solchen überlassen und uns lieber dem Spiel widmen sollten.

Den Vorschlag für eine weitere Abfrage beim Ende der Synthese hingegen würde mich persönlich viel mehr stören als ein Bot. Denn während der Bot mich nicht beeinflusst, würde ich mich über diesen Zusatz ziemlich ärgern (Synthese ist schon durch, aber jetzt *nochmal* das Inventar öffnen, die Kristalle/Scherben/wasauchimmer raussuchen und in korrekter Anzahl hinzufügen, schließen und *dann* endlich die Synthese abschließen ).

Das wäre meiner Meinung übers Ziel hinausgeschossen, wobei ich abschließend noch betonen möchte dass ich diesen Thread trotzdem sehr sinnvoll finde, und wenn er nur dazu dient die Botproblematik ins Bewusstsein der Spieler zu rücken.
    (0)

Imagination was given to man to compensate him for what he is not, a sense of humor to console him for what he is. - Sir Francis Bacon

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Wen es interessiert, ich hab mal zwei Berichte des Teams für besondere Aufgaben herausgesucht. So sah dass aus wenn SE Jagd auf Bots gemacht hat bzw. auf Spieler die gegen die Richtlinien verstoßen haben:

{link} Bericht des Teams für besondere Aufgaben (20.11.2008)

{link} Geschlossene Accounts (20. Nov.)

Quote Originally Posted by Teepot View Post
    @Andra, wie es schein hast du auch Ahnung von Bots, ich bin positiv überrascht.
    Vielleicht kannste ja Tips gegen botting geben.
    Ich? Ahnung von Bots? *lach* Du mutest mir zu viel zu mein Bester! Ich hab absolut gar keine Ahnung von Bots. Mir sind sie nie wirklich aufgefallen. Ich hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet! Man wusste von Bots weil es, wie hier im Forum, ein Thema war über das gesprochen wurde. Und weil man sich die Seiten mit den Bot-Programmen auch mal angesehen hat. Genauso wie fast jeder in seinem MMO-Leben auch mal auf einer Gold Seller Seite war und, Just for Fun, berechnet hat was er für seinen Account oder sein InGame Geld bekommen würde. Was aber nicht automatisch hieß dass man ein Botter war bzw. InGame Währung erstanden hat!

Die einzigen die einem wirklich sofort in's Auge gestochen sind waren eben die Fishing Bots, weil sie grundsätzlich level 1 waren, merkwürdige Namen hatten, ohne Linkshell rumgelaufen sind und man sie stundenlang an den gleichen Plätzen beobachten konnte. Wenn sie angegriffen wurden, haben sie sich nicht gewehrt, da sie sowieso One Hit down waren.

Und China Farmer sind einem natürlich aufgefallen. Denn die liefen immer in Gruppen herum, alle die gleiche Rasse, das gleiche Equip, das gleiche Aussehen und alle so Fantasievolle Namen wie Ffds, Dsff, Dswd, Wasf usw. Mir sind immer nur die offensichtlichen aufgefallen.

Vielleich hab ich 1 oder zweimal jemanden gesehen der sich merkwürdig bewegt hat oder etwas getan hat wo ich mir dachte, dass das normal nicht möglich sein sollte. Aber das war es auch! Ich hab von Bots null Plan. *g* Und ich werde den teufel tun mich zu intensiv damit zu beschäftigen. Ich hab in FFXIV besseres zu tun. Auch wenn es nach wie vor kostenlos ist.
    (1)
    Last edited by Andra; 04-04-2011 at 04:37 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Wen es interessiert, ich hab mal zwei Berichte des Teams für besondere Aufgaben herausgesucht. So sah dass aus wenn SE Jagd auf Bots gemacht hat bzw. auf Spieler die gegen die Richtlinien verstoßen haben:

{link} Bericht des Teams für besondere Aufgaben (20.11.2008)

{link} Geschlossene Accounts (20. Nov.)

Ich? Ahnung von Bots? *lach* Du mutest mir zu viel zu mein Bester! Ich hab absolut gar keine Ahnung von Bots. Mir sind sie nie wirklich aufgefallen. Ich hab aber auch nicht wirklich darauf geachtet! Man wusste von Bots weil es, wie hier im Forum, ein Thema war über das gesprochen wurde. Und weil man sich die Seiten mit den Bot-Programmen auch mal angesehen hat. Genauso wie fast jeder in seinem MMO-Leben auch mal auf einer Gold Seller Seite war und, Just for Fun, berechnet hat was er für seinen Account oder sein InGame Geld bekommen würde. Was aber nicht automatisch hieß dass man ein Botter war bzw. InGame Währung erstanden hat!

Die einzigen die einem wirklich sofort in's Auge gestochen sind waren eben die Fishing Bots, weil sie grundsätzlich level 1 waren, merkwürdige Namen hatten, ohne Linkshell rumgelaufen sind und man sie stundenlang an den gleichen Plätzen beobachten konnte. Wenn sie angegriffen wurden, haben sie sich nicht gewehrt, da sie sowieso One Hit down waren.

Und China Farmer sind einem natürlich aufgefallen. Denn die liefen immer in Gruppen herum, alle die gleiche Rasse, das gleiche Equip, das gleiche Aussehen und alle so Fantasievolle Namen wie Ffds, Dsff, Dswd, Wasf usw. Mir sind immer nur die offensichtlichen aufgefallen.

Vielleich hab ich 1 oder zweimal jemanden gesehen der sich merkwürdig bewegt hat oder etwas getan hat wo ich mir dachte, dass das normal nicht möglich sein sollte. Aber das war es auch! Ich hab von Bots null Plan. *g* Und ich werde den teufel tun mich zu intensiv damit zu beschäftigen. Ich hab in FFXIV besseres zu tun. Auch wenn es nach wie vor kostenlos ist.
    Oh dies kenne ich gut, rechnete einmal wo vor das Farmen bzw. Botting in ff 14 nicht so leichts eiw enn man die Kaufpreise von Final Fanatsy 14 Geld mit dem Geld in Warcraft verglich bzw. die Zeit und das Geld was Level up Service Anbieter benötigen um Talente für wen zu steigern. Generell kann man aus diesen Preislisten indirekt einiges lernen. Wurde dann aber sofort als RMT und dergleichen deklariert als ich es nur einmal analytisch erklärte und die Preise vergleichweise ohne Seitenangabe erklärte.
    (0)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Um nicht missverstanden zu werden, ich log mich auch nicht ein um bots zu suchen.
    Es scheint so das einige die bots egal sind mir aber nicht. Nehmen wir ein Beispiel an das es 3% Aktive botter gibt und 15% hin und wieder mal botten. Wenn SE das Spielniveau mit dem Botters berechnet dann würde sicherlich keiner von und ein höheren level im Spiel erreichen.
    Der Scherigkeitsgrad erhöt sich automatisch wenn bestimmte menge an Leuten einen gewissen Level in ein bestimmten Zeitraum erreichen. Würde wir alle botten und SE würde glauben es gäbe keine botters so würde SE den Schwerigkeitsgrad so anpassen das selbst mit bots über Monate hinweg keiner einen max. an einen Level erreichen kann. Kommt jetzt einer der nicht bottet würde es für ihn unmöglich sein in ein normalen Zeitraum überhaupt zu leveln. Nebenbei darf man auch den Markt nicht vergessen was ein bot nicht verkaufen kann, könnte der Spieler sie verkaufen.

Ah..? wer sagst hier was über Polikristalle, bei sehr hochwertigen Gegenstände wird man mit 2 nicht mehr auskommen ^^

Ach ja, wer sagt das ich selbst nicht botte ?
    Nun vielleicht tue ich das auf einer ganz anderen weise. Nimmt es bitte mit Humor.

http://www.dollfie.de/Bilder/FFXIV/DSC_5703.jpg

@Alegis...
    (1)

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Ach ja, wer sagt das ich selbst nicht botte ?
    Nun vielleicht tue ich das auf einer ganz anderen weise. Nimmt es bitte mit Humor.

http://www.dollfie.de/Bilder/FFXIV/DSC_5703.jpg

@Alegis...

das bild ist genial ^^
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Um nicht missverstanden zu werden, ich log mich auch nicht ein um bots zu suchen.
    Es scheint so das einige die bots egal sind mir aber nicht. Nehmen wir ein Beispiel an das es 3% Aktive botter gibt und 15% hin und wieder mal botten. Wenn SE das Spielniveau mit dem Botters berechnet dann würde sicherlich keiner von und ein höheren level im Spiel erreichen.
    Der Scherigkeitsgrad erhöt sich automatisch wenn bestimmte menge an Leuten einen gewissen Level in ein bestimmten Zeitraum erreichen. Würde wir alle botten und SE würde glauben es gäbe keine botters so würde SE den Schwerigkeitsgrad so anpassen das selbst mit bots über Monate hinweg keiner einen max. an einen Level erreichen kann. Kommt jetzt einer der nicht bottet würde es für ihn unmöglich sein in ein normalen Zeitraum überhaupt zu leveln. Nebenbei darf man auch den Markt nicht vergessen was ein bot nicht verkaufen kann, könnte der Spieler sie verkaufen.
    Hast du schlecht geträumt?

Wie schaffst du es dir solche Märchen aus den Fingern zu saugen?
    (0)

Player

Wenn SE das Spielniveau mit dem Botters berechnet dann würde sicherlich keiner von und ein höheren level im Spiel erreichen.
    da brauchst du dir weniger sorgen drum machen, SE hat da intern genug leute die sich tag/nacht den kopf drum zerbrechen wie sie das spiel besser balanzieren können, ohne sich an uns zu wenden.
    da kommen viele andere fragen auf, bevor etwas wie der erhalt von SP/EXP geändert wird.
    ist es casual/normal/hardcore gamer gerecht.
    können auch spieler die nur 30 minuten bis 3 stunden zeit haben etwas erreichen.

selbst wenn jeder botten würde, würde das an der sache selbst ziemlich wenig ändern.
    SE weis in welchen zeitrahmen dieses und dieses erreicht werden kann, und allein das zählt.
    würde sich SE ausschlieslich an uns orientieren, könnte es sein das eine der drei partein (casual/normal/hardcore) darunter leidet, und sowas wird nie vorkommen (content ausgeschlossen).
    (0)

Player
    Telris's Avatar
    Character
    Telris Fey
    World
    Excalibur
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Trollt mal brav weiter.... sehr amüsant!
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Telris View Post
    Trollt mal brav weiter.... sehr amüsant!
    der obertroll hat gesprochen.
    (0)

Player
    Neralas's Avatar
    Character
    Neralas Cattleya
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 50
    Mich haben bots auch in ff11 nie wirklich interessiert... ich fand sie sogar amüsant =D. mehr eigentlich auch nciht wenn ich mal einen gesehen hab. bin vorbeigelaufen und hab se in ruhe gelassen. ich fands auch nicht so schlimm. Da sie ja mit dem risiko spielen evtl. geschmissen zu werden war ich auch gar nicht sauer auf sie. da dachte ich mir nur: Wenn du glück hast, gratulation und wenn du pech hast... dann wars wohl nix.
    Ich denke einfach, dass ihr SE mal machen lassen solltet. wenns sich so schlimm auswirken sollte wird was unternommen. aber es stellt anscheinend noch nicht DAS große problem da. und mir ist ehrlich gesagt auhc wichtiger dass sie sich mal um die eigentlichen spielinhalte kümmern und dann schaun dass sie ihre regeln durchsetzen.
    (0)

Page 7 of 8 FirstFirst ... 5 6 7 8 LastLast

Tags for this Thread