Results 1 to 10 of 80

Thread: Bots

Hybrid View

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich wollte hier ja eigentlich auch nichts mehr groß dazu schreiben. Aber ewww... >_>

Die Bots die mich persönlich stören sind die echter Spieler. Sprich: Spieler die das Spiel spielen um für sich selbst etwas zu erreichen, aber zu faul für den Aufwand sind, und einen Bot für sich arbeiten lassen. Egal ob es um farmen, leveln oder craften geht. Oder Spieler die sich einen Vorteil beim claimen verschaffen indem sie Claim Bots nutzen, Bots um sich mit ihrem Char auf unnatürliche Weise durch das Spiel zu bewegen, oder sich andere Vorteile zu verschaffen die vom Spiel nicht vorgesehen sind.

Gegen ChinaFarmer habe ich persönlich nicht so viel. Wieso? Weil es nicht die China Farmer sind die das Spiel kaputt machen sondern die Käufer! Gäbe es keine Käufer, gäbe es keinen Markt für China Farmer und sie würden von alleine verschwinden. Aber weil es immer wieder Deppen gibt die keine Lust haben sich etwas selbst zu erarbeiten, Leute, die ein paar hundert oder tausend EUR weniger in der Tasche nicht stören, gibt es eben auch einen Markt für China Farmer.

Natürlich heißt das nun nicht, das SE nichts gegen China Farmer tun soll. Es ist illegal. Egal ob man nun Käufer oder Verkäufer ist, und SE wird sich um beide Seiten kümmern.

Ich habe über 6 Jahre FFXI gespielt und daher weiß ich, dass SE im laufe der Jahre immer mehr getan hat gegen die Botter. Sei es, dass Sie aggressive Goblins an Stellen eingebaut haben, wo sich gerne Level 1 Bots zum fischen hingestellt haben. Sei es, dass Sie eine Special Task Force eingeführt haben die sich nur mit der Jagd nach Bots beschäftigt hat. Es gab ein Formular zum ausfüllen mit dem man Bots melden konnte und die Nachrichten wurden dann an SE's spezielle Bot-Abteilung gesendet und die haben sich dann darum gekümmert. Und, um den Spielern auch zu zeigen dass sich etwas tut, hat SE dann auch ganz offizielle Statistiken veröffentlicht um wie viel Prozent die Anzahl der Botter zurückgegangen ist. Und Sie haben auch aufgezeigt, wenn sich bestimmte Botarten wieder vermehrt haben.

SE wird im Moment wahrscheinlich genug um die Ohren haben. Der Mensch hat nunmal nur zwei Arme, zwei Augen und Ohren und einen Kopf. Ich hab keine Ahnung was für ein Aufwand es ist, auch finanziell gesehen, mal eben ein Bot-Team aus dem Boden zu stampfen. Und ich hab auch keine Ahnung, inwiefern SE da im Moment eine Notwendigkeit sieht.

Ich weiß dass in FFXI diese ganzen Anti-Bot-Geschichten vergleichsweise spät kamen. Also die standen auch nicht von Spielbeginn an. Und auch 1 Jahr später, als ich dann eingestiegen bin, gab es noch keine Abteilung die sich nur um Bots gekümmert hat.

Aber ich persönlich hab nie so einen extremen Anstoß an den Bots genommen. Das kostet nur unnötig Nerven! Ich hab gefarmt und gecraftet und meine Gil verdient trotz China Farmer und Botter Konkurenz. Ich hab diese Teile einfach ignoriert und SE seine Arbeit machen lassen. Und ich muss sagen, die Arbeit die SE damals geleistet hat, war spürbar gewesen! Besonders was die Fisher Bots angeht.

Und was diese Mini-Spiel Sache am Ende von Crafts und Co. angeht... sowas lässt sich auch programmieren. Der Bot fragt einfach ab welche Daten gesendet wurden und reagiert entsprechend.

Es gab für FFXI auch kostenpflichtige Bot-Programme. Die hatten ein paar wirklich "feine" Funktionen wo ein großer Programmieraufwand dahinter gesteckt hat. Daher wollten die Programmierer auch Geld dafür haben. Dafür gab es aber auch 24h Support und das Programm wurde ständig erweitert. Es war schon erstaunlich was dieses Teil alles für dich im Spiel machen konnte! Aber daran sieht man: Das ist alles nur eine Frage der Programmierkenntnisse. Ein Minispiel mit einer Abfrage die sich von einem Programm auslesen lässt, wäre keine Lösung. Höchstens für die Bot-Programmierer eine neue Herausforderung.
    (1)
    Last edited by Andra; 04-04-2011 at 04:00 AM.
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Tags for this Thread