@Black_Rose las uns mit Fantasie experimentieren.

1. Die Farben beim craften hast du bestimmt schon mal gesehn, oder Meldungen wie
"Element Wind ist Instabil geworden". Jetzt kommen die Farben ins Spiel, wenn man jetzt die entprechene Farben (Kristalle) ins Feuer bei einer Sythese wirft kann man das schlimmste abwenden. Ja die zusätzlichen Kristalle sollten die Synthese stabilisieren. Dabei sollten die Kristallsymbole natürlich auch farblich dargestellt werden. Der zusätzliche verbrauch an Kristallen macht das Spiel Interessanter beim craften was dem Markt wegen den verbrauch zu gute kommt.

2. Wie du schon selbst gesagt hast "stundenlanges grinding" und sammeln kurbelt nicht den Markt an. Waren müssen mehr im Umlauf kommen. Ich bin selbst sammler und kaufe kaum etwas von anderen. Dabei ist mir klar das die Marktwirtschaft darunter leidet. Da jeder immer mehr Gil im laufe der Zeit bekommt muss man es begrenzen, egal ob NPC reparatur oder Warenkauf wie Kristalle die im Spiel wieder verschwinden. Stell dir mal einen Markt vor wo das Geld oder die Waren nicht verschwinden würden ?

Vielleicht hast du recht, den einzigste weg den ich sehe um selbst weniger bots zu sehn ist wohl weniger oder garnicht mehr zu spielen.

Ich kann dem Thread leider nichts mehr hinzufügen. Soll nicht heißen das ich euch in Ruhe lasse.