lol, wo hast du das her, aus hello kitty online?3. Nach jeder Stunde des craften oder Kämpfen am gleichen Ort wird ein kleines Minispiel eingeblendet in dem man seine Beine ausschütteln kann um nicht einzuschlafen. Wenn das Minispiel gewonnen wird gibt es einen Preis, wer jedoch beim 2. Hinweis verneint schläft ein. Nur durch viele Yalme oder einer längeren Pause ist man wieder fit.
sowas hätten wir mal in FFXI haben sollen.
die gruppen die stunden lang gegen pandemonium warden gekämpft haben hätten sich sicher jede stunde darüber gefreut.
speziell die WHMs, wenn son pop-up ihnen das target zerschiesst und die tanks massen weise verrecken XDDD.
nun gehen wir die oben genannten punkte nochmal genaur durch.
punkt 1.)
ich hab keine ahnung was das bsp. zusammenspiel mit farben auf sich hat, hat aber was von bauklötzen für kinder, kennst du bestimmt, rechteck in rechteck form, kreis in kreisform.
der balken des sammelns hat einen bestimmten grund das er nur beim sammeln genutzt wird, craften soll kein glücksspiel sein.
hätte SE ihr craftsystem so entwickelt, wären die leute eher davon weggerannt.
punkt 2.)
equipment verliert bereits an mobilität sobald es die gelbe/rote zone erreicht, genau verluste sind nicht bekannt, aber du kannst davon ausgehen das im roten bereich die attribute des equips um gut 30% sinken, wen nicht sogar mehr.
ich kenne spiele wo equip zerbricht wenn es nicht repariert wird, dort jedoch wird das equip um ein hundert faches langsamer defekt als in FFXIV, und ist weitaus billiger wieder zu reparieren, ohne stunden lang auf jemand zu warten der das für dich erledigt.
fazit- würde equip in FFXIV im momentanen system zerbrechen können, sollte man besser das stunden lange grind prinzip und NM kämpfe die länger andauern gleich streichen.
und jetzt noch ein tipp von mir~
die bot hexenjagd in MMO's existiert nun seitdem es MMO's gibt.
ich kenne leute zur genüge die sich ihre eigenen haare ausreisen, nur weil sie mit dem gedanken nicht leben können das ein bot neben ihnen steht (-_-).
daher gehen sie ins nächste forum und bieten dort ihre lächerlichen ideen (obwohl ich manchmal schon gute gelesen habe) an, und beginnen mit leuten zu diskutieren, nur weil sie davon so sehr überzeugt sind das etwas dagegen getan werden muss.
Teepot, deine theorien um bots aufzudecken ( oder mal so das man davon ausgehen kann das es ein bot wäre ) sind lächerlich, und noch viel schlimmer sind deine ideen wie man da vorgehen sollte um gegen das problem "bot" zu kämpfen.
teilweise schon so lächerlich das ich nicht mehr beurteilen kann ob du hier wirklich noch ernst bleibst oder ob du den mist nur postest um alegis zu quälen.
jeder spieler hat ein individueles spiel verhalten, ich zb crafte gerne lange, auch wenn mein equip defekt ist ( insbesondere welches das ich selbst nicht reparieren kann, sonst lass ich es nicht rot werden ), antowrte nie /tells die nicht wirklich interesant für mich sind, und teilweise noch nichtmal meiner eigenen linkshell.
aus einem grund, das chatten und craften zur selben zeit ist unerträglich.
jedenfalls solltest du lernen das nicht jeder nach deinem prinzip spielt, und umso weniger sind die meisten die du deswegen für bots hälst dann auch wirklich bots.
ganz im gegenteil, nach deinen theorien wären za. 90% botter (oder es wäre ein "indiz" dafür), selbst auf mich treffen wie gesagt mehere punkte auf einmal.
wenn du jedoch glaubst einen verdacht zu haben das ein spieler bottet melde es.
die GM's und speziell die STF sind genau für sowas in diesem spiel zuständig.
ich weis du meinst es nur gut, und wie jeder wünscht du dir ein spiel das frei von jeglichem scam/hacks/bots/cybersexchat ist, aber so ist die online welt nun mal, vorallem weil man dabei anonym bleibt reizt es umso mehr.
aber du gehst an die sache viel zu extrem ran, und ich glaube du zerstörst dir die spiel welt selbst noch ein wenig mit, weil du dir viel zu viel einbildest das es so schlimm ist.