Kann mir einer sagen warum es mehr und mehr bots im Spiel werden ?
Bei all den Statistiken die Herr Naoki Yoshida uns sehen läst, gehe ich davon aus das es auch Statistiken über botters und deren Benutzung 3. Software gibt. Warum bannt man nicht diejenigen die solche Software im parallelen Betrieb zu FFXIV benutzen ? und warum geht SE nicht aktiver auf Bottersuche ?
Man braucht keine Stunde um 3 botters zu finden ohne das man nach ihnen sucht.
Warum nutzt SE ihre eigene Software nicht dafür, um bestimmte Spieler "Markieren" und dann von einen GM zu prüfen zu lassen. Eigeninitiative gegenüber den Bots scheint es wenig zu geben, mit Verlaub spreche ich von Föderung der Bots weil es immer mehr werden. Wo kein Kläger so kein Richter macht SE dem normalen Spieler zum Botter.

Natürlich mach SE sehr gute Arbeit und greift auch sehr hart durch wenn es nötig ist.
Wer bottet sollte aber keine weitere Chance bekommen, sonst erweckt man den eindruck das man wird ignoriert wenn man den gleichen bot nach ein paar Tagen wieder sieht.

Ein Tip für die GM´s.
Der Warenaustausch und verkauf sollte besser beobachtet werden um den Main-Account der Bots zu finden.
Nur allein von SE Lodestone lassen sich sehr gut Crafterbots finden.
Es existieren lücken im System wo sich die Bots verstecken können und vom keinen Spieler gefunden werden können. NUR durch aktive hilfe von GM´s können sie ausfindig gemacht werden, aber auch nur dann wenn man nach ihnen sucht. Falls es SE noch nicht bekannt ist werde ich eine PM schicken.

Nebenbei wird bei all den High level botters die sich im Spiel tummeln die Analyse des Schwierigkeitsgrades extrem verfälscht wenn sich das ganze System dem botters widmet. Wie verdammt nochmal soll ich dann leveln ?

Zum guten Schluss, hoffentlich sind 10000 botters nicht mehr Wert als 1 Spieler.