Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 79

Thread: Bots

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1

Bots

Kann mir einer sagen warum es mehr und mehr bots im Spiel werden ?
    Bei all den Statistiken die Herr Naoki Yoshida uns sehen läst, gehe ich davon aus das es auch Statistiken über botters und deren Benutzung 3. Software gibt. Warum bannt man nicht diejenigen die solche Software im parallelen Betrieb zu FFXIV benutzen ? und warum geht SE nicht aktiver auf Bottersuche ?
    Man braucht keine Stunde um 3 botters zu finden ohne das man nach ihnen sucht.
    Warum nutzt SE ihre eigene Software nicht dafür, um bestimmte Spieler "Markieren" und dann von einen GM zu prüfen zu lassen. Eigeninitiative gegenüber den Bots scheint es wenig zu geben, mit Verlaub spreche ich von Föderung der Bots weil es immer mehr werden. Wo kein Kläger so kein Richter macht SE dem normalen Spieler zum Botter.

Natürlich mach SE sehr gute Arbeit und greift auch sehr hart durch wenn es nötig ist.
    Wer bottet sollte aber keine weitere Chance bekommen, sonst erweckt man den eindruck das man wird ignoriert wenn man den gleichen bot nach ein paar Tagen wieder sieht.

Ein Tip für die GM´s.
    Der Warenaustausch und verkauf sollte besser beobachtet werden um den Main-Account der Bots zu finden.
    Nur allein von SE Lodestone lassen sich sehr gut Crafterbots finden.
    Es existieren lücken im System wo sich die Bots verstecken können und vom keinen Spieler gefunden werden können. NUR durch aktive hilfe von GM´s können sie ausfindig gemacht werden, aber auch nur dann wenn man nach ihnen sucht. Falls es SE noch nicht bekannt ist werde ich eine PM schicken.

Nebenbei wird bei all den High level botters die sich im Spiel tummeln die Analyse des Schwierigkeitsgrades extrem verfälscht wenn sich das ganze System dem botters widmet. Wie verdammt nochmal soll ich dann leveln ?

Zum guten Schluss, hoffentlich sind 10000 botters nicht mehr Wert als 1 Spieler.
    (1)

Player
    Silur's Avatar
    Character
    Ashiemme Nephroix
    World
    Cactuar
    Main Class
    Lancer Lv 12
    Ich hatte bis jetzt noch keinen Kontakt mit einem Bot. Na gut, ich spiele auch noch nicht so lange und hatte auch noch nie einen Charakter auf einem sonderlich hohen Level.

Woran erkennst du denn die Bots? Ich möchte gerade bei einem Spiel wie FFXIV, dass stark auf eine Community aufbaut so wenig Bots wie möglich sehen. Aber um gegen sie vorzugehen, muss man sie ja auch erstmal erkennen.

Ich bitte also um kleine Tips von dir, wie man Bots erkennt, damit wir gemeinsam gegen sie in Feld ziehen können.
    (0)

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    Danke für deine Hilfe Silur, es kommt mir wie ein Kampf gegen Windmühlen vor.

Ich versuch mal 4 Arten von Bots zu unterscheiden.

Einmal die Crafting-Bots die alles mögliche herstellen, sehr viele von denen sind Alchimist höheren level.
    Man kann sie sehr schwer erkennen, am besten spricht man mit ihnen oder macht mehere gesten oder bietet einen Handel an. Wenn nach 5 min. und wiederholten ansprache keine Rückantwort gegeben wird so handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Bot. Meisten Craften sie in verlegene Ecken um nicht aufgespürt zu werden. Aber auch neben NPC´s sind die Alchimisten-Bots gern zu Hause.

Der Fischer, hier kann man auch nur versuchen ihn direkt anzusprechen.
    Wenn du auf "Prüfen" gehst haben sie meist sehr viele Köder bei sich das ist aber nur ein indiz auf ein Bot aber keine Feststellung !

Kämpfer und Magier lassen sich sehr leicht finden. Meisten sind sie in höhlen und weiter weg auf der Karte. Sie können Monster mit nicht gezogender Waffe treffen und das vom sehr weitem. Desweiteren laufen sie unnatürlich auch über hindernisse hindurch oder Berge hoch wo man selbst nicht hinkommt.
    Wenn sie sehr viel Energie verloren haben warten sie bis wieder volle HP haben und laufen dann los. Sollte kein Monster in der nähe sein laufen Bots auch direkt auf dich zu. Wenn du auf Prüfen gehst haben sie oft verschlissenes Equip.

Healing Bots sind eher selten. Sie kommen zu zweit her. oft wird ein Character verwendet um den anderen zu heilen.
    Es ist auch ok wenn man mit 2 PC spielt und jeden einzeln steuern kann. Aber wenn der andere automatisch hinter einem her läuft und im geichen abstand und dieselben abläufe macht ist es ein Bot. Hier muss man genau beobachten und über eine längere Zeit. Ansprechen hilft wenig da er auf den anderen PC zugriff hat.

Für allgemein gilt.
    Bots sind oft allein und weiter weg von Leuten. Sie craften, fischen oder kämpfen über mehrere Stunden am gleichen Ort und machen immer wieder die gleichen abläufe.
    Fast alle Bots haben keine Ringe oder Halsketten bei sich oder das Equipment ist verschlissenen.
    Das ist nur ein Hinweis drauf aber keine Feststellung auf ein Bot !
    So kann man sich den "Verdächtigen" genauer unter der Lupe nehmen.

Das beste ist man macht einige Videos vom Bot und sendet den Youtube link SE.
    (0)
    Last edited by Teepot; 03-26-2011 at 10:24 PM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Ihhks demnach bin ich ein Bot? Aber ernsthaft ich erfülle viele der Kategorien obwohl ich keiner bin.
    (1)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Mir und ein paar Leuten sind vor kurzem Spieler aufgefallen die schneller Craftingaktionen ausführen als es möglich sein sollte. Wir haben es selbst getestet und Enter gespammt und die Sekunden gezählt bis der Charakter dann tatsächlich die nächste Syntheseaktion ausführt, aber diese Spieler die uns da aufgefallen sind, haben Ihr Werkzeug von der Kugel entfernt und sofort wieder gesenkt und en nächsten Schritt gemacht. Während bei einem normalen Spieler da immer ein paar Sekunden vergehen bevor er wieder an seiner Kugel arbeitet.

Weiß nicht ob das noch wem aufgefallen ist. Ich hab so einen Spieler in den Marktrevieren gesehen, direkt neben einem Verkaufs-NPC. Entweder es war lag oder ein Bot. Ersteres kann ich mir nicht so recht vorstellen, da dies mehreren aufgefallen ist und auch an unterschiedlichen Orten. Sowohl Orten an denen sich viele Spieler tummeln (erhöhte Möglichkeit auf lag) als auch an Orten wo wenig los ist.

Ist das noch jemandem aufgefallen oder war das echt einfach nur dummer Zufall?
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Teepot's Avatar
    Character
    Six Sox
    World
    Moogle
    Main Class
    Thaumaturge Lv 1
    @Tharia, über Lodestone kannste die bots leichter finden und ob du ein bot warst steht dort im Protokoll ^^.
    Eine suche über die meisten Gesammtlevels wäre schön und gefährlich für die bots. Naja, ich hoffe das die GM´s ab und zu mal dort mal reinschauen und nicht alles dulden.

@Andra, das habe ich auch öfters gesehn. Da einige japanisch gesprochen haben bin ich davon ausgegangen das es vieleicht GM´s oder Programmierer waren um einiges zu Testen. Aber da ich schon mal japanische Bots gesehn habe traue ich niemanden mehr im Spiel.
    Bei der Synthese wo man sehr schnell hintereinander craften kann ist nicht der Skill gemeint wo man mit nur einen Durchgang die Ware herstellen kann, es ist vielmehr ein Script wo der User einfach auf Tastendruck alle eingaben im Spiel machen kann. Legal kann es nicht sein denn von SE hört man nichts und es gibt kein Tool.
    Ich würde SE mal raten die auf die max. Synthese-Rate in der Minute zu suchen !
    (0)
    Last edited by Teepot; 03-27-2011 at 03:22 AM.

Player
    Tharia's Avatar
    Character
    Thyara Tayur
    World
    Shiva
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    @Teepot

hmmm stimmt allerdings wobei wegen dem Gegenstandherstellen, zumindest mitd en aktuellen Patches und einem Talent für Schnellanfertigung in Alchemie iste s möglich sehr schnell mehrere Gegenstände Herzustellen. Zum Beispiel bei den Alchemieaufgaben, wenn das eigene Alchemielevel dafür entsprechend hoch ist. Komischerweise passierte s nämlih dann auch, dass beim Ja drücken alles eingepackt und sofort wieder ausgepackt wird. Wie gesagt mit diesem Talent in Kombination geht das Herstellen dann recht schnell.

Abgesehen davon denke ich fällt soetwas am ehesten in den Serverprotokollen auf, da praktisch für alles was man durchführt eine Anfrage an dem Server notwendig ist, deshalb gab es ja auch zu Beginn des Spieles die ganzen Lagprobleme, da alles praktisch durch den Server ging anstatt über den installierten Client.

Ist allerdings nur meine Vermutung und könnte auch falsch sein. Allerdings sind generell einige 'unfreundliche' Mechaniken die Final Fantasy benutzt aus sicherheitstechnischer Sicht nicht so schlecht.
    (0)

Player
    Kazza2003's Avatar
    Character
    Saori Kobayashi
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    1. Hast du nichts andres zu tun als dich zu beschweren?
    2. SE macht was gegen Bots das weiss ich sehr wohl aus XI und aus XIV.
    3. Es ist nicht so einfach einen Spieler/Bot-User dessen zu überführen sofern er nicht so doof ist einen Bot zu nutzen der einen Injektor benutzt, was bei diesem Spiel nicht nötig ist, da das craften sowie das Interface dafür recht simpel gehalten ist.
    4. Meinst du GM´s haben nichts besseres zu tun als nach Bots zu suchen? Die müssen sich um die Community, das Forum, um Support Anfragen, und vieles mehr kümmern. Die armen Schweine arbeiten meist bist in die Nacht um Meckerfritzen wie dich glücklick zu machen.
    5. Glaubst du allen ernstes nur weil jemand sagen wir mal 3-4 Craft Berufe auf 50 hat gleich ein Bot ist? Schonmal was von Leuten gehört die kein Reallife haben und ihre gesamte Zeit die sie nicht gerade mit Essen, Schlafen oder auf Klo gehen vergeuden, dem Spiel widmen. Zudem ist das kein Problem wenn man seit Headstart dabei ist und täglich spielt.
    6. Pranger niemals jemanden an wenn du es nicht selbst besser weisst. SE wird etwas dagegen unternehmen, bzw. ist dabei. Wie schon vorher erwähnt ist das nicht so einfach wie du dir das vorstellst.
    (0)

Player
    Kazza2003's Avatar
    Character
    Saori Kobayashi
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Teepot View Post
    Danke für deine Hilfe Silur, es kommt mir wie ein Kampf gegen Windmühlen vor.

Ich versuch mal 4 Arten von Bots zu unterscheiden.

Einmal die Crafting-Bots die alles mögliche herstellen, sehr viele von denen sind Alchimist höheren level.
    Man kann sie sehr schwer erkennen, am besten spricht man mit ihnen oder macht mehere gesten oder bietet einen Handel an. Wenn nach 5 min. und wiederholten ansprache keine Rückantwort gegeben wird so handelt es sich sehr wahrscheinlich um einen Bot. Meisten Craften sie in verlegene Ecken um nicht aufgespürt zu werden. Aber auch neben NPC´s sind die Alchimisten-Bots gern zu Hause.

Der Fischer, hier kann man auch nur versuchen ihn direkt anzusprechen.
    Wenn du auf "Prüfen" gehst haben sie meist sehr viele Köder bei sich das ist aber nur ein indiz auf ein Bot aber keine Feststellung !

Kämpfer und Magier lassen sich sehr leicht finden. Meisten sind sie in höhlen und weiter weg auf der Karte. Sie können Monster mit nicht gezogender Waffe treffen und das vom sehr weitem. Desweiteren laufen sie unnatürlich auch über hindernisse hindurch oder Berge hoch wo man selbst nicht hinkommt.
    Wenn sie sehr viel Energie verloren haben warten sie bis wieder volle HP haben und laufen dann los. Sollte kein Monster in der nähe sein laufen Bots auch direkt auf dich zu. Wenn du auf Prüfen gehst haben sie oft verschlissenes Equip.

Healing Bots sind eher selten. Sie kommen zu zweit her. oft wird ein Character verwendet um den anderen zu heilen.
    Es ist auch ok wenn man mit 2 PC spielt und jeden einzeln steuern kann. Aber wenn der andere automatisch hinter einem her läuft und im geichen abstand und dieselben abläufe macht ist es ein Bot. Hier muss man genau beobachten und über eine längere Zeit. Ansprechen hilft wenig da er auf den anderen PC zugriff hat.

Für allgemein gilt.
    Bots sind oft allein und weiter weg von Leuten. Sie craften, fischen oder kämpfen über mehrere Stunden am gleichen Ort und machen immer wieder die gleichen abläufe.
    Fast alle Bots haben keine Ringe oder Halsketten bei sich oder das Equipment ist verschlissenen.
    Das ist nur ein Hinweis drauf aber keine Feststellung auf ein Bot !
    So kann man sich den "Verdächtigen" genauer unter der Lupe nehmen.

Das beste ist man macht einige Videos vom Bot und sendet den Youtube link SE.
    Ich find deine Auflistung der Bots nur mehr als amüsant. Muss man nun Angst vor Leuten wie die haben, wenn man einen im Spiel nicht mehr antwortet oder wenn so ein Depp den man nicht im geringsten kennt vor dir steht und irgendwelche Gesten macht?

Sorry aber das ist mehr als lächerlich. Vielleicht haben einige dieser Leute, die du gerade als Bots anprangerst einfach total keine Lust auch nur ein Sterbenswörtchen mit dir zu reden. Mal darüber nachgedacht?

Nach deiner Einschätzung ist also jeder Solospieler der vielleicht nur seine Ruhe vor so Leuten wie dir haben möchte ein Bot. Gehe ich da recht in der Annahme? Also so kommt das mir vor.

Also ich bin schon sei dem Headstart dabei und habe noch keinen Healing-/Fightingbot gesehen. Keine Ahnung wo du solche Fatamorganas gesehen haben willst oder was du vor dem Bildschirm rauchst aber du solltest damit aufhören.
    (2)

Player
    Novastream's Avatar
    Character
    Deh'nara Fhey
    World
    Odin
    Main Class
    Thaumaturge Lv 50
    Quote Originally Posted by Kazza2003 View Post
    Ich find deine Auflistung der Bots nur mehr als amüsant. Muss man nun Angst vor Leuten wie die haben, wenn man einen im Spiel nicht mehr antwortet oder wenn so ein Depp den man nicht im geringsten kennt vor dir steht und irgendwelche Gesten macht?

Sorry aber das ist mehr als lächerlich. Vielleicht haben einige dieser Leute, die du gerade als Bots anprangerst einfach total keine Lust auch nur ein Sterbenswörtchen mit dir zu reden. Mal darüber nachgedacht?

Nach deiner Einschätzung ist also jeder Solospieler der vielleicht nur seine Ruhe vor so Leuten wie dir haben möchte ein Bot. Gehe ich da recht in der Annahme? Also so kommt das mir vor.

Also ich bin schon sei dem Headstart dabei und habe noch keinen Healing-/Fightingbot gesehen. Keine Ahnung wo du solche Fatamorganas gesehen haben willst oder was du vor dem Bildschirm rauchst aber du solltest damit aufhören.
    Es gibt einige punkte die schon stimmen. Ich antworte auch nicht auf jedes Ding wenn mich einer zutextet und du magst in gewissen punkten recht haben, aber deswegen muss man doch nicht gleich beleidigend werden.
    Das Bot problem ist bekannt und es ist sogar öffentlich. Es gibt tonnenweise threads mit anleitungen zu 2-3 bots die scheinbar recht gut laufen sollen. Mit einem Bot kann man sogar andere Bots sehen (sofern sie den gleichen Bot nutzen). Ich nenne jetzt mit absicht keinen namen hier von bots ... wir wollen ja niemanden auf falsche gedanken bringen.

Laso bleib mal bitte auf dem teppich nur weil du nch nie einen gesehen hast (Healing und fighting) heisst es noch lange nicht das sie nicht existieren.

und zu deinem punkt 4 aus deinem vorherigen Post:
    Stell dir mal vor, dafür sind GM's auch zuständig. Sie sind teil des spielst und sie müssen einem Botverdacht nachgehen und es überprüfen. Dafür und für andere Dinge werden sie bezahlt. Und stell dir noch was vor. Es gibt sogar GM's die werden dafür nicht bezahlt und sie machen es trotzdem. Und ausserdem gibt es GM's die sich nur auf das was ingame passiert konzentrieren, die haben mit supportanfragen oder dem Forum gar nichts zu tun. Community kann ich nicht ausschliessen, weil eine community ja auch innerhalb des games ist
    (0)
    Last edited by Novastream; 03-27-2011 at 11:54 AM.

Page 1 of 8 1 2 3 ... LastLast

Tags for this Thread