Hallo zusammen,
als erstes mal hoffe ich, dass ich hier richtig bin.
Was haltet ihr von dem Reliktwaffenauftrag?
Eine der schlimmsten Aufträge hat man gleich zu beginn. Eine der geforderten Waffen herstellen ist noch einfach, besonders wenn man jemanden kennt, der alle Handwerker auf R50 hat. Doch das schlimmste kommt danach...
Man wird aufgefordert zwei IVer Materias in diese Waffe einzusetzen (Info: die kleinsten IVer Materia haben die größte Chance auf Erfolg).
Wichtig: Es wird ein Handwerker für das Materia einsetzen benötigt, dem man vertraut. Den rein theoretisch, kann der Handwerker nach Erfolg einfach die Herausgabe der Waffe verweigern.
Eine Frage die ich mir stelle ist: Warum man über ein Materia-Gesuch keine zweite Materia einseten kann. Liegt es daran, dass man den Erfolg für das einsetzen einer zweiten Materia, über angelegte Items oder Bufffood steigern kann?
Ich warte noch bis ich alle meine Siegel aus dem Weiler habe und fange erst danach mit der Paladinwaffe an. Jedoch stehe ich vor der Frage, stelle ich die Waffe selber her, oder kaufe ich sie mir (kaufen?unmöglich bei Preisen um die 100-999mio Gil. PS: Ja es gibt Spieler die wissen, wie man viel Gil macht und haben).
Da ich endlich alle meine Handwerker auf R50 haben, kommen viele zu mir und bitten mich ihre Waffe zu bauen. Waffe herstellen? Mache ich gerne... 5-10min später ist sie fertig. Dann kommt der Schritt wovor alle sich fürchten. Die zwei IVer Materias einsetzen.
Meistens ist es so (meine Beobachtung):
Spieler die abends 2-3 Std zocken: Jemand geht eine Woche lang +1 Materialen farmen, damit schonmal die Herstellung des Makelosen-Gegenstandes gelingt.
Haben nebenbei jede Menge Materia hergestellt, und mit viel Glück die zwei benötigten Materias erhalten.
Überreichen mir die Materia und fangen an zu Beten. Ich ziehe meine Krone des Glückspielers, Patrioten-Halsband und Patrioten-Armband an (Gerücht: Symbiose+1 = erhöhte Erfolgschance).
Erste Materia - ERFOLG (wer hätte das gedacht)
Zweite Materia - "Bumm" adieu Items
Ich kenne schon mindestens drei Spieler, die Wochenlang farmen und schon 5-10 Waffen durch das Materia einseten verloren haben.
Spieler der täglich lange Zeit ingame verbringt und auch ausreichend Gil zur Verfügung hat:
Erste Materia - ERFOLG
Zweite Materia - ERFOLG
Dieser Spieler hatte sogar bei seiner zweiten Waffe gleich wieder einen Erfolg.
Und als er für jemanden Materia einsetzte... der dritte Erfolg in folge. Was für ein "Glücksschwein"Danach gehen gleich alle anderen zu ihm, überreichen ihre Waffen/Materia uuuuuuund... die größte Pechsträne der Welt... alles zerstört.
Zurück bleiben viele entäuschte Gesichter und ein Handwerker mit einem sehr schlechtem Gewissen. Ich habe es schon erlebt, dass der Spieler der die Waffen zerstört hat, in seinen Gilbeutel greift und 6mio für einen erneuten Versuch spendet. Leider ohne Erfolg.
Was haltet ihr von diesem Glücksspiel?
Wie viele Waffen habt ihr schon ins Nirvana geschickt?
Ist die Erfolgschance für Materia einsetzen höher, wenn man vielleicht schon den Auftrag hat?
Ich bin auf eure Beobachtungen gespannt.
MfG Leo