Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Ein weiteres Problem ist, dass das Forum einfach schlecht aufgebaut ist. Ganz oben japanisch, dann englisch, dann französisch und dann erst deutsch. Zudem dann noch zig Unterkategorien mit noch mehr Unterkategorien. Kein Platz für von Nutzern erstellte Inhalte wie Tagebücher oder kreative Arbeiten.
    Ich denke, kreative Arbeiten könnte man auch durchaus hier im Bereich "Allgemeine Diskussion" präsentieren. Und für "Tagebücher" könnte sich der Bereich "Blogs" im eigenen Lodestone-Profil eignen. Den Blog-Bereich nutzen aber zu 99 % nur Japaner, zumindest sieht man auf dem Lodestone bis auf Gildengründungen und -rekrutierungen so gut wie nur japanische Einträge.
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by GiR_Zippo View Post
    Das Forum hier ist schon ewig tot und offensichtlich gibts auch nicht so viel zu meckern (auch wenn man gerne sagt, dass Deutsche nur meckern) und selbst wenn, wirds keiner von SE lesen (außer vielleicht ein Mod).

Allerdings haben die Welten wie Shiva, Alpha und teilweise Twintania einen sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Spielern, jedoch ist die Standardsprache Englisch, als Sekundärsprache kann man auch Deutsch nutzen.
    Na ja, wird aber trotzdem fast nur Eng gesprochen oder, daher Lag ich mir meiner Aussage richtig ^^
    Und wie du richtig erwähnt hast, SE interessiert sich nicht für den Deutschen Teil hier Forum, das war schon immer so.

Quote Originally Posted by Shialan View Post
    Ein weiteres Problem ist, dass das Forum einfach schlecht aufgebaut ist. Ganz oben japanisch, dann englisch, dann französisch und dann erst deutsch. Zudem dann noch zig Unterkategorien mit noch mehr Unterkategorien. Kein Platz für von Nutzern erstellte Inhalte wie Tagebücher oder kreative Arbeiten.
    Das Forum hier, ist schon uralt. und das Spiel wurde auf die japanische Spieler zugeschnitten und erst danach kamen die westlichen Spieler dran, sieht man halt das der Deutsche Teil hier im Forum nur ein Gewicht von vllt 5% hat und sonst keine Beachtung findet.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Was soll man auch hier großartig schreiben?

Feedback wird nicht beachtet. Stattdessen wird der ständig gleiche langweilige Mist in das ohnehin miserable Dawntrail gepackt, anstatt sich mal um die unzähligen Baustellen zu kümmern.

Das Spiel ist voller Grind, der mit Timegating noch künstlich gestreckt wird (Wilde Stämme, Insel, Steine farmen, etc). Die Story ist Mist, die Klassen sind Einheitsbrei, die Dungeons sind für Brain-AFK'ler und auch sonst fühlt sich alles wie Arbeit an. Und ohnehin fällt der MMO-Aspekt von dem Spiel weg, weil man 90% vom Spiel mit NPCs machen kann.

Mit Crafting, Housing oder Glamour braucht man nicht anfangen, weil die 2 Gratis-Gehilfen schon aus allen Nähten platzen (wegen "Serverproblemen", die sich aber mit Geld lösen lassen). Es gibt keine Account-Bank, keine Materialtasche und nicht mehr lange, da hat sogar WoW (!) ein besseres Housing als wir!

Aber wehe man macht mal ne Pause für ein paar Monate, denn dann kriegt die Gildenleitung einfach der nächstbeste Bob und das private Haus ist zwangsgeräumt.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Was soll man auch hier großartig schreiben?

...
    Es gibt so viele Probleme, und einige davon sind noch viele weitere Jahre alt. Dadurch, dass die Story von DT enttäuschend war, merkten viele, wie sich das Spiel nicht lohnt seine Zeit oder sein Geld zu investieren.

Die Folge: die Spielerzahlen sind extrem gesunken. Wir haben Stormblood-Levels erreicht und die 1m Spieler unterboten.
    Quelle: https://luckybancho.ldblog.jp/archives/59200105.html

Das merkt man im Spiel, wie selbst zu Patchtagen kaum noch Freunde und FGs da sind. Der Verkauf von überteuerten Mogryshop-Glamour in Kombination mit der Aussage Yoshi-Ps, man habe kein Geld für einen Inhalt für Casuals (Kreszentia Gabelturm in normaler Schwierigkeit) (wovon weltweit 86% der Spieler bestehen), dann ist es das Sahnehäubchen auf den Problemen, die FFXIV angehäuft hat.

Ich mag noch immer Teile des Spiels (ist auch FOMO und Nostalgie enthalten). Aber da nicht einmal mehr mein Partner gern dieses Spiel spielt, weiß ich nicht, wie lange ich noch bleibe. Ohne sie bin ich ganz allein.

Naja, um auf das Thema des Threads zurückzukommen: besser unterhält es sich konstruktiv auf Reddit. Hier macht es keinen Spaß mehr, weil Trolle legitime und objektive Kritik stets torpediert haben. Seit 2014 ist es nicht mehr schön hier zu schreiben (also kein neues Problem).
    (3)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Es ist nicht nur die enttäuschende Story.
    Seit einigen Tagen bin ich wieder auf Eorzea unterwegs, das letzte Mal im Okt/Nov letztes Jahr, nachdem die Story und das Leveln durch war.
    Ich bin sehr enttäuscht wie wenig Content dazu kam, insbesondere über die Inhaltssuche.
    Selbst Kreszentia mit dem puren 08/15 Fate Grind (ich mag grundsätzlich solche Inhalte) endet in einem 48(?) Savage Raid ohne Inhaltssuche, sofern ich dies richtig interpretiert habe. Ernsthaft?! Das wäre doch die ideale Möglichkeit gewesen, den Dutyfinder wiederzubeleben.
    Denn seien wir ehrlich, die Inhaltssuche mit den Dungeons, Normale Raids und Normale Prüfungen sind nach 1 Durchgang in der Regel nicht mehr relevant.
    Ich spiele das Spiel nur sporadisch, meistens alleine und bin deshalb auf die Inhaltssuche / Open World angewiesen.
    Nur egal ob Raids, Schwere Prüfungen, Deep Dungeons, Kuriose Dungeons, Raids in Eureka/Kreszenia, Schatzkarten, etc., vieles läuft über Discord und Gruppensuche. "Anmelden und spielen" ist nicht mehr, Insbesondere wenn man nur sporadisch spielt und nicht 24/7/365 aktiv ist.
    Für mich persönlich wirklich schade, dabei hätte das Spiel so viel zu bieten, auch "alten" Content.

Oder hat jemand einen angenehmen, geräumigen Discord mit max. wenigen 100 Mitglieder um ab und an solche Inhalte anzugehen?
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    War das nicht immer so, dass man für alles, was nicht irgendwo im Zufalls-Roulette ist, die Gruppensuche nutzen musste?
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Um mal etwas Positives hier zu lassen, ich lieb das Spiel auch nach 15 Jahren noch und mag auch den bisherigen Storyverlauf von Dawntrail. ♥

Das Forum nutze ich z.b eher nur zum lesen, selten schreibe ich mal was.^^ Ich denke in der heutigen Zeit kann man nicht mehr viel anders machen, da Foren für viele nicht mehr Interessant genug sind und nicht jeder weiß was ein Forum ist oder das es überhaupt eines für FF14 gibt, alles schon mitbekommen.^^" Außerdem tummeln sich die Spieler meist an vielen anderen Orten, wie auf Discordservern z.b.

Das aber es viel ruhiger im Spiel geworden ist, ist etwas was man stetig sieht. Auch ich spiele kaum noch, liegt aber an anderen Dingen und nicht weil kein Content da ist.

Und weil das nun mal alles zusammenläuft, ist das Forum eher ruhig und keiner schreibt hier groß oder gar nicht, aber neu ist das ja nicht.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also von meiner Seite aus, bin ich immer davon ausgegangen, dass die schlechte DT Story für den Mangel sei und dass die Spieler zurückkommen würden beim nächsten Addon. Tja, anscheinend gibt es da mehrere Faktoren und Probleme.

Ich schreibe hier kaum etwas im Forum, weil manche hier eine absolute Paranoia schieben und gerne Cybermobbing betreiben bzw. andere zu gerne bloßstellen. (Egal, bei was...) Das ist eines der Faktoren, der auch dafür sorgte, dass viele keinen Bock haben, hier was zu schreiben.
    Also ist nicht nur FF14 oder SE daran Schuld, sondern die Spieler selbst. Die dermaßen von sich und ihren verdrehten Wahrheiten überzeugt sind, dass sie andere Dinge gar nicht mehr zulassen. Ehrlich gesagt, habe ich damit Null Mitleid.

Daher, wenn ihr euch wundert, warum das Forum so leer ist: Dann hinterfragt mal euer Verhalten gegenüber anderen Spielern. Das ist oft das Hauptproblem hier.
    (2)
    Last edited by Dicentis; 07-17-2025 at 06:06 AM.

Player
    xbahax92's Avatar
    Character
    Flan Vongola
    World
    Raiden
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ich bin eigentlich auch nur im NA forum, aber in letzter Zeit ist es unausstehlich geworden. Der Grund ist wie schon beschrieben:

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    viel zu viele Leute die viel zu sehr von ihrer eigenen Meinung eingenommen sind (die sie natürlich für Fakten halten), als das vernüftige Diskussionen zu stande kommen. Und viel zu viele Leute die nichts anderes können als zu Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln.
    Es ist einfach abartig wie Leute von sich überzeugt sind. Haben noch nie in nem Großkonzern gearbeitet, aber wissen alles besser. Leute die hoffen, dass das Entwicklerteam seine Arbeit verliert oder sogar den "Kopf". Ich wünschte das DE Forum wäre aktiver, dann müsste man sich deren Hirnschiss nicht durchlesen.
    Ja das Spiel hat seine Probleme. Ja das Spiel hat eine Menge Spieler verloren. Und? Ich bin seit ARR dabei und FFXIV hat auch da Spaß gemacht. Spielerzahl ist unbedeutend wenns dir gefällt. Und ich bin mir sicher, alle wissen das, der MMO Markt ist nicht so Zucker. Also ich hab keine Lust auf Korea P2W MMO's.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2