Es ist nicht nur die enttäuschende Story.
Seit einigen Tagen bin ich wieder auf Eorzea unterwegs, das letzte Mal im Okt/Nov letztes Jahr, nachdem die Story und das Leveln durch war.
Ich bin sehr enttäuscht wie wenig Content dazu kam, insbesondere über die Inhaltssuche.
Selbst Kreszentia mit dem puren 08/15 Fate Grind (ich mag grundsätzlich solche Inhalte) endet in einem 48(?) Savage Raid ohne Inhaltssuche, sofern ich dies richtig interpretiert habe. Ernsthaft?! Das wäre doch die ideale Möglichkeit gewesen, den Dutyfinder wiederzubeleben.
Denn seien wir ehrlich, die Inhaltssuche mit den Dungeons, Normale Raids und Normale Prüfungen sind nach 1 Durchgang in der Regel nicht mehr relevant.
Ich spiele das Spiel nur sporadisch, meistens alleine und bin deshalb auf die Inhaltssuche / Open World angewiesen.
Nur egal ob Raids, Schwere Prüfungen, Deep Dungeons, Kuriose Dungeons, Raids in Eureka/Kreszenia, Schatzkarten, etc., vieles läuft über Discord und Gruppensuche. "Anmelden und spielen" ist nicht mehr, Insbesondere wenn man nur sporadisch spielt und nicht 24/7/365 aktiv ist.
Für mich persönlich wirklich schade, dabei hätte das Spiel so viel zu bieten, auch "alten" Content.
Oder hat jemand einen angenehmen, geräumigen Discord mit max. wenigen 100 Mitglieder um ab und an solche Inhalte anzugehen?![]()