Results 1 to 6 of 6
    Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90

Mogpendium - Unmögliche Wochenvorgaben?

Wie jeder weiß, findet gerade wieder das Mogry Event statt. Man kann jede Woche 2 Dinge im Mogpendium erledigt, um wöchentlich 30 Steine zusätzlich als Boni zu erhalten.

Leider stelle ich immer öfters fest, dass es manche Wochenaufgaben gibt, die unmöglich zu schaffen sind! Ein Bsp.:

Eines meiner Lalafells ist gerade max Lv 90 (durch Dailys ist das nicht schwer zu erreichen), aber in der Story erst bei Matoys Atelier angekommen. (Siehe rote Kästchen im Bild)
    Laut dem Mogpendium, soll er für 20 Boni Steinchen eine Lv 89er Story Dungeon machen. Wie soll man das schaffen, wenn man in der Woche auch Pflichtaufgaben fürs Reallife hat? Das ist völlig unmöglich!

Vielleicht sollte SE da mal etwas unprogrammieren und das Mogpendium nicht am Max Level des Charakters binden, sondern sich eher an den Fortschritt der MSQ orientieren, dann wären die Boni Aufgaben deutlich spaßiger. Ich bin nicht der einzige, der darüber frustriert ist!
    (0)

Player
    Asdif_Laoeg's Avatar
    Character
    Shara Tayuun
    World
    Shiva
    Main Class
    Pictomancer Lv 96
    Solange die das gleiche Problem nicht bei Kloes Abenteuerbuch beheben denke ich nicht dass die das beim Mogpendium behebn werden. Was eigentlich sehr Schade ist.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Darüber haben sich auch beim letzten Mal schon viele im englischen Forum beschwert. Ich konnte zum Beispiel auch bei den letzten ein oder zwei Events den großen Mog Mog nicht machen, weil man dafür irgendwelche Ebenen im Palast der Toten oder in der Himmelssäule oder so abschließen musste.
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Darüber haben sich auch beim letzten Mal schon viele im englischen Forum beschwert. Ich konnte zum Beispiel auch bei den letzten ein oder zwei Events den großen Mog Mog nicht machen, weil man dafür irgendwelche Ebenen im Palast der Toten oder in der Himmelssäule oder so abschließen musste.
    Wenn ich mich nicht täusche, war das himmelssäule und potd drin.

Potd aber sollte problemlos möglich sein, weil dies aus hw-zeiten bzw im dem lv bereich von 50- 60freigeschalten werden kann und recht früh im arr- gebiet betretbar ist, bei hoh musste man mindestens lv 63+ in der story sein um überhaupt in ins gebiet zu kommen, wenn man zu sehr overlvl ist, ist das natürlich blöd gelaufen.

Wenn aber nicht abschließen konntest weil solo spieler etc, dann liegt das an einem selbst
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Wenn ich mich nicht täusche, war das himmelssäule und potd drin.

Potd aber sollte problemlos möglich sein, weil dies aus hw-zeiten bzw im dem lv bereich von 50- 60freigeschalten werden kann und recht früh im arr- gebiet betretbar ist, bei hoh musste man mindestens lv 63+ in der story sein um überhaupt in ins gebiet zu kommen, wenn man zu sehr overlvl ist, ist das natürlich blöd gelaufen.

Wenn aber nicht abschließen konntest weil solo spieler etc, dann liegt das an einem selbst
    Den Palast der Toten habe ich bisher noch nicht auf Ebene 50 abgeschlossen, von daher kann ich auch alle anderen Tiefen Gewölbe nicht betreten. Ich weiß auch nicht, warum Ebene 50 vom Palast der Toten immer die Voraussetzung für jedes weitere Tiefe Gewölbe sein muss.

Ich weiß, dass ich das schon längst hätte gemacht haben können, aber ich habe mich auch nicht aufgeregt, als das die Aufgabe vom großen Mog Mog war. War eher so ein "schade, dann halt nicht". Die Steine bekommt man ja auch ohne den großen Mog Mog zusammen.

Edit: Aber die wöchentlichen Inhalte und der große Mog Mog sind ja auch nur ein Bonus und keine Pflicht oder Garantie, dass man sie machen kann/muss.

Bei der Kleiderkritik im Gold Saucer hatte Yoshi-P, glaube ich, auch mal gesagt, dass man mehr Möglichkeiten hat, eine hohe Punktzahl zu bekommen, je weiter man im Spiel ist. Dann haben sich auch viele beschwert, nach dem Motto, dass man nicht schon mit Level 1 die 100 Punkte bekommen kann. Und jetzt ist es ja eh nur noch ein Witz, die 100 Punkte zu erreichen.
    (0)
    Last edited by ACE135; 07-18-2025 at 07:02 PM.

Player
    Yodada's Avatar
    Character
    Teaudix Suidoreux
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Vielleicht sollte SE da mal etwas unprogrammieren und das Mogpendium nicht am Max Level des Charakters binden, sondern sich eher an den Fortschritt der MSQ orientieren, dann wären die Boni Aufgaben deutlich spaßiger. Ich bin nicht der einzige, der darüber frustriert ist!
    Mach dir nichts drauß ich habe mit einem Level 53 Alt mit dem ich HW spiele auch die Aufgabe für Unstetes Gewölbe – Sil’dih (EW Content) bekommen.
    So etwas würde normalerweise bei der Konzeption schon auffallen bzw. sollte auffallen. Aber am Ende ist es was es ist.

Feedback ist vor allem im deutschen Forum bzw. in allen anderen Foren eh egal. Entweder kommt es nicht an oder es interessiert Square einfach nicht.
    (0)