Ich bin eigentlich auch nur im NA forum, aber in letzter Zeit ist es unausstehlich geworden. Der Grund ist wie schon beschrieben:

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
viel zu viele Leute die viel zu sehr von ihrer eigenen Meinung eingenommen sind (die sie natürlich für Fakten halten), als das vernüftige Diskussionen zu stande kommen. Und viel zu viele Leute die nichts anderes können als zu Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln.
Es ist einfach abartig wie Leute von sich überzeugt sind. Haben noch nie in nem Großkonzern gearbeitet, aber wissen alles besser. Leute die hoffen, dass das Entwicklerteam seine Arbeit verliert oder sogar den "Kopf". Ich wünschte das DE Forum wäre aktiver, dann müsste man sich deren Hirnschiss nicht durchlesen.
Ja das Spiel hat seine Probleme. Ja das Spiel hat eine Menge Spieler verloren. Und? Ich bin seit ARR dabei und FFXIV hat auch da Spaß gemacht. Spielerzahl ist unbedeutend wenns dir gefällt. Und ich bin mir sicher, alle wissen das, der MMO Markt ist nicht so Zucker. Also ich hab keine Lust auf Korea P2W MMO's.