Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Player
    Yulin_Nimmerwach's Avatar
    Character
    Yulin Nimmerwach
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

Was ist hier los?

baited, möglicherweise nicht mal, kommt ja niemand ins Forum gefühlt.

Was mich auf mein Thema bringen soll. Das DE Forum ist schon ein bisschen tot oder?

Hier passiert kaum was, über Wochen liegen manche Themen brach.

Ist das nur im deutschsprachigen Raum der Fall?
    Treibt ihr euch auch im bspw. EN Forum rum?
    (0)

Player
    BRVV's Avatar
    Character
    Viz Vale
    World
    Spriggan
    Main Class
    Sage Lv 90
    Bin auch im englischsprachigen und selbst da sieht man fast nur die selben paar Leute
    (0)
    Will put you on ignore if you can't form a logical argument but argue nonetheless

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Meiner persönlichen Meinung nach ist das englische Forum schlimmer dran als das Deutsche. Viel zu viele Trolle, und viel zu viele Leute die viel zu sehr von ihrer eigenen Meinung eingenommen sind (die sie natürlich für Fakten halten), als das vernüftige Diskussionen zu stande kommen. Und viel zu viele Leute die nichts anderes können als zu Nörgeln, Nörgeln, Nörgeln.
    (3)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Yulin_Nimmerwach's Avatar
    Character
    Yulin Nimmerwach
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich dachte immer, dass das genau vom DE Forum behauptet wird. Deutsche seien ja ohnehin immer die nörgeligsten.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Es schreibt ja auch (so gut wie) keiner ins Forum, wenn man zufrieden ist mit dem Spiel, sondern nur, wenn man ein Problem hat oder sonst wie unzufrieden ist. Und selbst dann nehmen es die meisten Leute einfach so hin und gehen nicht ins Forum, sondern spielen lieber weiter oder irgendwas anderes, als ihre Zeit im Forum zu verbringen. Daneben ist das deutsche Forum nur für den kleinen Anteil an deutschsprachigen Spielern überhaupt relevant, während sich im englischen Forum bis auf deutsche, französische und japanische Spieler die ganze Welt tummelt, zu einem kleinen Teil aber auch noch zusätzlich Deutschsprachige, Franzosen und Japaner.

Das englische Forum ist sowieso ein Graus. Etliche Troll-Threads, zig Threads zu ein und demselben Thema. Und sobald zwischen dem letzten und vorletzten Post eines Threads mehr als ein Monat vergangen ist, wird man schon angemacht wegen "Nekro-Posting". Dass es sinnvoller ist, einen Thread zu einem Thema zu benutzen, begreifen scheinbar nicht so viele Leute. Dann doch lieber 50 Threads zu einem Thema, wo dann auch immer nur die gleichen Leute schreiben und alles unübersichtlicher wird.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Es schreibt ja auch (so gut wie) keiner ins Forum, wenn man zufrieden ist mit dem Spiel, sondern nur, wenn man ein Problem hat oder sonst wie unzufrieden ist. Und selbst dann nehmen es die meisten Leute einfach so hin und gehen nicht ins Forum, sondern spielen lieber weiter oder irgendwas anderes, als ihre Zeit im Forum zu verbringen. (...)

Dass es sinnvoller ist, einen Thread zu einem Thema zu benutzen, begreifen scheinbar nicht so viele Leute. Dann doch lieber 50 Threads zu einem Thema, wo dann auch immer nur die gleichen Leute schreiben und alles unübersichtlicher wird.
    Is eben das Selbe wie bei Amazon Reviews etc, wenn bei 10.000 käufen gerade mal 5-10 leute sich beschweren, hatte der rest eben keine Probleme... nur dass halb bei spielen viele einfach nur aufhören anstatt was zu sagen...

Aber etwas is es sicher auch der allgemeine Foren tot, das immer mehr alles auf Discord, reddit, [insert social media or app] verschieben...

Und der "necro" blödsinn hab ich noch nie verstanden, wenn ein problem/thema nach langen noch immer aktuell ist, wüsste ich nicht warum man neu aufmachen sollte. Vor allem wenn heute jede andere Meinung sowieso niedergetrampelt oder mit trollposts gefüllt wird...
    (0)

Player
    Avilesia's Avatar
    Character
    Avilesia Niyaha
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 89
    Bin noch nicht all zu lange hier und ein Forum an sich immer ganz schnieke leider oftmals nicht so langlebig :x (kommt auf die Sprachauswahl anscheinend an) Bin hauptsächlich bei den deutschen Foren aktiv aus dem Grund, wie die Vorgänger schon äußern (Trolls) und mir die deutsche Sprache literally angenehmer ist :3 Schaue aktuell paar Themen durch und evtl. die mal etwas aufleben zu lassen wenns interessant ist oder es was zu äußern gibt :x
    Lieb greez <3
    (0)

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    War der Deutsche Teil hier im Forum nicht schon immer tot im endeffekt? seit es dieses Spiel gibt, kann ich mich nicht daran erinnern das dieser Teil es Forums mit viel Leben gefüllt war. Nur wenn es zu meckern gibt, wird hier geschrieben. ansonsten gehen die viele Leute in den Englischsprachigen Teil und Trollen da mehr oder weniger genau so wie die Eng Spieler.
    Außerdem besitzen halt die Deutschsprachigen Spieler kein eigenes DC, sondern Light und Chaos sind halt International, nicht so wie Bsp. die Japan DC's wo zu 90% nur Japanisch gesprochen wird.
    (0)

Player
    GiR_Zippo's Avatar
    Character
    Nonoko Yamada
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 52
    Das Forum hier ist schon ewig tot und offensichtlich gibts auch nicht so viel zu meckern (auch wenn man gerne sagt, dass Deutsche nur meckern) und selbst wenn, wirds keiner von SE lesen (außer vielleicht ein Mod).

Ich finde es sehr löblich wenn man das Forum etwas beleben möchte, allerdings ist Necroposting nicht sehr gern gesehen, da es verwirrend werden kann, wenn man auf sehr alte Posts reagiert, dessen Inhalte komplett veraltet sind.
    Dann einfach einen einen neuen Thread erstellen und dort sein Wissen mitteilen, das beugt eventuellen Missverständnissen schnell vor.

Außerdem besitzen halt die Deutschsprachigen Spieler kein eigenes DC, sondern Light und Chaos sind halt International, nicht so wie Bsp. die Japan DC's wo zu 90% nur Japanisch gesprochen wird.
    Allerdings haben die Welten wie Shiva, Alpha und teilweise Twintania einen sehr hohen Anteil an deutschsprachigen Spielern, jedoch ist die Standardsprache Englisch, als Sekundärsprache kann man auch Deutsch nutzen.
    (0)

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Ein weiteres Problem ist, dass das Forum einfach schlecht aufgebaut ist. Ganz oben japanisch, dann englisch, dann französisch und dann erst deutsch. Zudem dann noch zig Unterkategorien mit noch mehr Unterkategorien. Kein Platz für von Nutzern erstellte Inhalte wie Tagebücher oder kreative Arbeiten.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast