Ich würde gerne mal wissen, warum es immer wieder Spieler gibt, die in den Städten oft sinnlos um den Ätheryten herumspringen (
mind. 30 min und länger) oder gar durch den Marktplatz durchspringen (
mehrfach hin und her). Meistens warten die nicht mal auf eine Dungeon oder sind in einer Gruppe. Zusätzlich sind es oft Spieler, die aus massen FGs zu stammen scheinen. o.O
Manchmal, wenn man sie darum bittet damit aufzuhören, kommen solche Spieler zu einem an und springen einem ständig vor der Nase auf und ab. Was nach einer Weile echt nerven kann, wenn man bei der Krämerklingel, NPCs oder am Marktbrett steht. Teilweise springen sie einem vor der Nase herum (
zwischen zwei Spielern), während man sich im RP befindet.
Somit also absichtlich anderer Spieler belästigen, was ich nicht mal ansatzweise unterhaltsam oder gar lustig finde. Das geht nicht ein paar Sekunden lang, sondern schon einige Minuten (
das höchste waren 20 min (mit Verfolgung), bis ich mich wegporten musste, weil ich Kopfschmerzen bekam!).
Diese Spieler hören auch nicht damit auf, sondern fangen dann an, einen zu verfolgen, wenn man woanders hingeht (
Marktbrett, Krämerklinge, Händler, etc.) und meinen dann erst recht einen zu belästigen (ständiges auf und ab springen, egal wo man dann steht) oder nebenbei im Chat einen auszulachen oder gar zu verhöhnen. Meistens kann man solchen Leuten nur entkommen, wenn man nach Hause portet. Durch solche "Trolle" kann man sich kaum in Ruhe in den Städten aufhalten und Dinge erledigen oder gar einfach mal den Aufenthalt genießen.
In Limsa ist es bisher am extremsten mit dieser Spielerart, weswegen ich so ungern nach Limsa porte. Die dortigen RPs, Models sind da weitesgehend am harmlosesten und stören mich überhaupt nicht, manchmal ist es sogar sehr nett anzuschauen oder gar unterhaltsam.
Gibt es zu diesem Verhalten irgendeine vernünftige Erklärung? Irgendwas logisches?? Damit es irgendwie verstehen kann???