Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 29
    Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90

Nerviges ständiges auf und ab Springen - Warum?

Ich würde gerne mal wissen, warum es immer wieder Spieler gibt, die in den Städten oft sinnlos um den Ätheryten herumspringen (mind. 30 min und länger) oder gar durch den Marktplatz durchspringen (mehrfach hin und her). Meistens warten die nicht mal auf eine Dungeon oder sind in einer Gruppe. Zusätzlich sind es oft Spieler, die aus massen FGs zu stammen scheinen. o.O

Manchmal, wenn man sie darum bittet damit aufzuhören, kommen solche Spieler zu einem an und springen einem ständig vor der Nase auf und ab. Was nach einer Weile echt nerven kann, wenn man bei der Krämerklingel, NPCs oder am Marktbrett steht. Teilweise springen sie einem vor der Nase herum (zwischen zwei Spielern), während man sich im RP befindet.
    Somit also absichtlich anderer Spieler belästigen, was ich nicht mal ansatzweise unterhaltsam oder gar lustig finde. Das geht nicht ein paar Sekunden lang, sondern schon einige Minuten (das höchste waren 20 min (mit Verfolgung), bis ich mich wegporten musste, weil ich Kopfschmerzen bekam!).
    Diese Spieler hören auch nicht damit auf, sondern fangen dann an, einen zu verfolgen, wenn man woanders hingeht (Marktbrett, Krämerklinge, Händler, etc.) und meinen dann erst recht einen zu belästigen (ständiges auf und ab springen, egal wo man dann steht) oder nebenbei im Chat einen auszulachen oder gar zu verhöhnen. Meistens kann man solchen Leuten nur entkommen, wenn man nach Hause portet. Durch solche "Trolle" kann man sich kaum in Ruhe in den Städten aufhalten und Dinge erledigen oder gar einfach mal den Aufenthalt genießen.
    In Limsa ist es bisher am extremsten mit dieser Spielerart, weswegen ich so ungern nach Limsa porte. Die dortigen RPs, Models sind da weitesgehend am harmlosesten und stören mich überhaupt nicht, manchmal ist es sogar sehr nett anzuschauen oder gar unterhaltsam.

Gibt es zu diesem Verhalten irgendeine vernünftige Erklärung? Irgendwas logisches?? Damit es irgendwie verstehen kann???
    (1)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    das ist wie im zoo. sind die tiere zu lange am selben ort eingesperrt entwickeln sie psychische störungen. unendliches im kreis laufen zum beispiel.

scherz beiseite... ich halte mich nie lange genug an solchen orten auf um dieses verhalten zu beobachten
    (4)

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich finde so ein Verhalten einfach nur affig und würde diese Spieler, wenn sie Dich verfolgen/belästigen melden. Punkt. Habe das auch schon gemacht, wenn mich diese "Hüpfer" stören. Ich habe ja nichts dagegen, wenn jemand meint er müsse durch die Gegend hüpfen. Solange er niemanden stört.
    Manchmal, wenn ich z.B. im DC in einem längeren Gespräch bin, fange ich auch an mit meinem Char durch die Gegend zu laufen oder zu hüpfen, aber niemals so, dass ich andere damit belästige oder störe.

Aus einem anderen Game kenne ich so ein Verhalten noch extremer. Da haben sie mit ihren dicken Mounts direkt NPC's, Postkästen oder gar Banken blockiert. Einfach nur um andere zu stören und fanden das auch noch lustig. Am Ende gab es dann einen Patch, wo man sich auf einem Mount einem NPC und Postkasten nicht mehr nähern konnte und abgemountet wurde. Genau aus diesem Grund bin ich froh dass man in FFXIV in Städten nicht reiten kann...obwohl mir die Lauferei manchmal echt auf den Zeiger geht.
    (1)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ich bin so froh, dass es für das meiste nicht nötig ist sich in den Städten aufzuhalten.
    Reiten vermisse ich in den Städten nicht, dafür gibt es Stadtätheriten die dich nahezu überall hin bringen.
    Sprinten braucht man auch nich in der Stadt.. tu ich da genauso wenig wie in Dungeons. Finds immer witzig, wenn irgendjemand als DD sprintet und dann doch vor der Mobgruppe warten muss bis der Tank da ist.. so unnötig.. (Ich nutz den Sprint als Tank erst nachdem ich den ersten Gegner gepullt hab aufm weg zur zweiten Mobgruppe.. und lauf falls nötig dem Heiler entgegen..)

Das rumgespringe.. kann nervig sein.. ignoriers einfach.. gibt wichtigeres womit sich der Support rumschlagen sollte..
    Und ich vermute mal das jeder irgendwo/irgenwie ausweichen kann... Kugane ist auch sehr viel ruhiger als Limsa.. zumal in Kugane z.b. alles sehr viel näher zusamm steht.. die Händler..
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Es ist sinnvoller den Sprint zu nutzen kurz bevor du den ersten Mob pullst. Sprint ohne Aggro 20s, Sprint wenn man Aggro schon hat 10s.

Ich spiele im Allgemeinen Angreifer und fange an zu sprinten wenn der Verteidiger anfängt zu springen.

Und hin und wieder zuckt es einen schon vor Ungeduld endlich starten zu können oder einfach nur zu springen. So vorm und beim Fronteinsatz zum Beispiel oder wenn man Flügel an hat (Flügelschlag-Emote für die Flügelaccessoires bitte, dann muss ich nicht mehr springen zum Flattern.)
    (2)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich würde gerne mal wissen, warum es immer wieder Spieler gibt, die in den Städten oft sinnlos um den Ätheryten herumspringen (mind. 30 min und länger) oder gar durch den Marktplatz durchspringen (mehrfach hin und her). Meistens warten die nicht mal auf eine Dungeon oder sind in einer Gruppe. Zusätzlich sind es oft Spieler, die aus massen FGs zu stammen scheinen. o.O

Manchmal, wenn man sie darum bittet damit aufzuhören, kommen solche Spieler zu einem an und springen einem ständig vor der Nase auf und ab. Was nach einer Weile echt nerven kann, wenn man bei der Krämerklingel, NPCs oder am Marktbrett steht. Teilweise springen sie einem vor der Nase herum (zwischen zwei Spielern), während man sich im RP befindet.
    Somit also absichtlich anderer Spieler belästigen, was ich nicht mal ansatzweise unterhaltsam oder gar lustig finde. Das geht nicht ein paar Sekunden lang, sondern schon einige Minuten (das höchste waren 20 min (mit Verfolgung), bis ich mich wegporten musste, weil ich Kopfschmerzen bekam!).
    Diese Spieler hören auch nicht damit auf, sondern fangen dann an, einen zu verfolgen, wenn man woanders hingeht (Marktbrett, Krämerklinge, Händler, etc.) und meinen dann erst recht einen zu belästigen (ständiges auf und ab springen, egal wo man dann steht) oder nebenbei im Chat einen auszulachen oder gar zu verhöhnen. Meistens kann man solchen Leuten nur entkommen, wenn man nach Hause portet. Durch solche "Trolle" kann man sich kaum in Ruhe in den Städten aufhalten und Dinge erledigen oder gar einfach mal den Aufenthalt genießen.
    In Limsa ist es bisher am extremsten mit dieser Spielerart, weswegen ich so ungern nach Limsa porte. Die dortigen RPs, Models sind da weitesgehend am harmlosesten und stören mich überhaupt nicht, manchmal ist es sogar sehr nett anzuschauen oder gar unterhaltsam.

Gibt es zu diesem Verhalten irgendeine vernünftige Erklärung? Irgendwas logisches?? Damit es irgendwie verstehen kann???
    Erstes Abschnitt sehe ich kein Problem. Wenn man rumhüpfen will, dann soll man es machen. Ist ein gutes Recht. Ist ja nicht dein Eorzea. Könnte mich ja auch beschweren, weshalb die Leute Emotes nutzen oder Craften. Geht mir auch aufm Sack.

Zweites Abschnitt hört dann der Spaß auf. Provozieren, Auslachen, Verhöhnen und Trollen muss nicht sein.
    (6)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Es ist sinnvoller den Sprint zu nutzen kurz bevor du den ersten Mob pullst. Sprint ohne Aggro 20s, Sprint wenn man Aggro schon hat 10s.
    Das hatte ich nach 3Jahre Pause nicht mehr aufm Schirm.. danke.. aber vor meiner Pause war das elendige Gesprinte auch noch kein Thema.. irgendwie.. Lag vllt auch daran, das ich sehr selten mit randoms gelaufen bin..

Da es nich ums sprinten geht.. sorry fürs offtopic.. zurück zum springen.. man kann die Leute melden, aber ich find da gibs weit schlimmeres als Gehüpfe.. wenns dann ans Verfolgen geht.. trotz Aufforderung es zu unterlassen.. ja dann.. melden.. man könnte aber auch.. einfach sich nen ruhiges Plätzchen suchen.. nicht Limsa halt

Ich versteh zum Beispiel in Gridania nicht, warum alle genau um den doofen Ätheriten stehen.. ich hab immer erstmal irgendwen anders im Target, wenn ich den ätheriten anklicke..
    (1)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Man steht in Gridania am Ätheryten weil man mit Rückführung halt da gelandet ist aber eigentlich nicht unbedingt wo anders hin wollte (sondern erstmal Abendbrot macht). Zumindest steh ich deshalb da rum.

Und Gridania ist halt hübsch, deshalb kann man da auch bleiben, während ich Ul'dah ziemlich hässlich finde und deshalb den eingemauerten Kristall schnellstens verlasse. Und Limsa ist mir der Hauptatheryte zu voll, da steh ich lieber an einem Mini-äthryte.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 11-14-2023 at 08:18 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bin da kurz und Schmerzlos, rumgehoppel hin oder her, geht mir so nen hoppler auf den sack, falls ich mal dort stehen sollte, wird er wegen belästigung gemeldet, alleine im 2. Teil des TE wäre bei mir definitiv eine meldung rausgegangen und hätte im chat noch gewunken und gesagt das er/sie/es reportet ist.

Bin in der regel in ruhiger typ dem fast eh am a. Vorbei geht, aber bei manchen dingen, ist der report schnell gemacht
    (1)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Danke für eure Antworten.
    Ich nehme mal an, dass auch ihr kaum eine logische Antwort für dieses 'seltsame' Verhalten kennt, zumindest liest es sich so heraus.
    Ich bin auch der Meinung, dass jeder in Eorzea machen kann, was er will, aber wenn es zur Belästigung kommt oder man eine Rückmeldung erhält, dass man dies bitte unterlassen sollte (weil es extrem nervt oder gar körperliche Auswirkungen hat (Kopfschmerzen)), dann empfinde ich es schon angebracht, dass man entweder eine vernünftige Erklärung bringt (Bsp: nach versteckten Löchern in Alphawänden suchen, um an unbetrittbare Orte zu gelangen) oder sich entschuldigt und es unterlässt. Zumindest sehe ich das so.

Verfolgung und Belästigung wird auch von mir sofort gemeldet, weil ich sowas nicht akzeptieren kann.
    Man spielt FF14, um sich vom tristen Alltag abzulenken, Spaß zu haben oder einfach die schöne Gegend genießen will. Hass und Gewalt gibt es in der Realität mehr als genug, das braucht man auch nicht in einem MMO. (Jetzt auf die Community bezogen)

@Njura
    Ja, das ewige Laufen in Städten kann schon nerven, aber ich bin zumindest froh, dass man keine Mounts verwenden darf. Das wäre richtig mies und wer weiß, was es da für Tickets gäbe. Die ewige Rennerei ist halt ein Thema für sich. Wird es mir zu langwierig, switch ich auf den Dancer um und renne mit Peloton durch die Gegend, dass gibt zumindest das Gefühl von etwas Schnelligkeit. Kurz gesagt: I feel you. ^^

Zum Thema Sprint:
    Kann es sein, dass SE die Dauer des Sprintes geändert hat? Soweit ich mich erinnere, war die Sprintdauer immer gleich. Egal ob Kampf oder nicht. Oder irre ich mich da? o.o?
    (1)
    Last edited by Dicentis; 11-17-2023 at 12:23 AM. Reason: RS Fehler....

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast