Results 1 to 3 of 3

Hybrid View

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100

Launcher ausmisten - aber wie?

ich bin sicher, dass ich hier wieder im falschen bereich gelandet bin?
    dann bitte verschieben, liebe moderatoren und sorry, wegen der mehrarbeit...

worum geht es?
    ich habe einen neuen char angefangen und sollte dann den char für späteren gebrauch speichern - und da fiel mir auf, dass meine speichermöglichkeiten inzwischen dermaßen ausgeschöpft sind, dass ich das nicht mal mehr kann!

nun brauche ich mal hilfe!
    wie bekomme ich dieses ganze gewusst hier auf dem bild gelöscht, OHNE dabei mein spiel ab zu schießen?

herzlichen dank, für hilfreiche ratschläge <3

(0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Sollte oder Wollte? Du musst das Aussehen nicht speichern, wenn du den Charakter sowieso gerade erstellst. Die Speicheroption braucht man nur wenn man das Aussehen für später vorhalten will. Man kann es übrigens auch aus bestehenden Charakteren extrahieren, einfach Rechtsklick auf den Charakter im Charakterauswahlmenü und dann Aussehen speichern. Man kann auch Gehilfen benutzen um das Aussehen für später zu speichern. Sowohl Gehilfen als auch andere Charaktere haben den Vorteil, dass es keine lokalen Dateien sind, sondern halt auf den Servern vorgehalten werden.

Anonsten, du kannst bestehende gespeicherte Aussehen einfach Überschreiben.

Und zu guter letzt, du bist auf PC, per Default werden die Aussehen unter Dokumente -- My Games -- FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn als FFXIV_CHARA_xx.dat gespeichert, wobei xx eine Zahl zwischen 01 und 40 ist. Die Benchmark-Aussehen liegen ebenfalls unter Dokumente -- My Games, aber dann halt FINAL FANTASY XIV - A Realm Reborn (Benchmark) und Namensschema ist FFXIV_CHARA_BENCHxx.dat. Die Dateien einfach löschen oder woanders hintransferieren falls du sie später nochmal benutzen willst. (Und nur diese Dateien, der Rest sind diverse Spieleinstellungen)

Bitte denke unabhängig davon auch daran deine Spiel-Einstellungen (HUD, Makros, Kommandoleisten, Porträts, etc) regelmäßig zu sichern, am Besten mit den beiden Zahnradknöpfen in der Charakterauswahl. Weil auch die Einstellungen sind nur lokal und weg, wenn deinen Dateien was passiert.
    (2)

Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 100
    du hast natürlich recht, dass ich nicht hätte speichern MÜSSEN.
    aber da ist mir erst mal aufgefallen, was ich da in den letzten 10 jahren für ein datengrab gebaut habe...

deine info hift mir aber weiter, das chaos beseitigen zu können und dafür vielen, vielen dank <3
    (0)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

- Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)