Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100

Sind die EU-Server/Deutschland ein Witz für euch, SE?

(Thema ist bewusst reißerisch gewählt, wenn ihr deswegen geklickt habt, hat es funktioniert. )

Da im Live Letter ja nun ein weiteres Emote einer Kollaboration angekündigt wurde, das zunächst Japan exklusiv ist, und wir wissen, wie die EU Server in der Vergangenheit behandelt wurden, muss es es einmal ansprechen...

Sind die EU-Server etwa ein Witz für SE?

In der Vergangenheit wurden die EU-Server bei besonderen Mounts und Emotes stets stiefmütterlich behandelt, wenn man es mit anderen Regionen vergleicht.

Sehen wir uns doch einmal ein paar Beispiele an:

Mount: Fat Black Chocobo
    Erstmal hat es lange gedauert, bis die EU das Mount bekommen hat, und dann war die Art und Weise, es in Deutschland zu bekommen, auch schlecht gelöst. Nicht jeder hat einen Twitch Account, und das Mount dann hinter Subs verstecken, wenn ich die entsprechenden Streamer in Zukunft vielleicht gar nicht schaue?
    Ich begrüße es, dass SE kleineren Streamern hilft, zu wachsen, aber da gibt es bessere Formate. Die Abenteuergilde, zum Beispiel.
    (Dieses Beispiel ist aber nur suboptimal, denn wenn ich an die Menüs denke, die man in Japan komplett aufessen musste, um das Mount zu bekommen... puh.)

Emote: Pizza essen
    Fehlt bis heute auf den EU-Servern komplett. Wir haben hier auch genügend große Pizza-Ketten, wo man einen Code zur Bestellung dazu bekommen könnte.

Mount: Chocorpokkur
    In Japan und Amerika konnte man einfach Schokolade in einem bestimmten Wert kaufen und bekam ein Mount, und jeder liebt Schokolade, oder? Klingt nach einem guten Deal. In der EU haben wir dieses Mount nie offiziell bekommen - und dann kam Insult to Injury, als es nur durch pures Glück möglicherweise über das Twitter Gewinnspiel gewonnen werden konnte. Das Gewinnspiel hatten die Regionen, wo es das Mount bereits gab, aber auch, also mal wieder Benachteiligung...

Emote: KFC
    Startet demnächst erst in Japan, aber wenn man die obigen Punkte bedenkt, bin ich nicht optimistisch.

So kann es nicht weitergehen! Bitte, auch die EU-Server verdienen es, all diese Emotes etc. zu bekommen, und vor allem: sie auf eine machbare und faire Art und Weise, ähnlich der anderen Regionen, zu bekommen.

Es heißt ja, Feedback aus dem Forum würde weitergeleitet werden, also hoffe ich einfach mal.
    (13)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Iwas iwas Rechtlich schwieriger in der EU iwas iwas abuse iwas iwas bla....

Ja es tut immer weh, wenns gar nicht anders ist kann doch ne amazon aktion oder so nicht zu viel verlangt sein... oder zumindest etwas faires. Zb. Dr. Pepper bekomme ich hier einfach nicht und ich werd nicht 1243574537 umliegende Städte und läden absuchen, erst recht nicht wenn eh keiner die aktionsdosen haben wird weils zu wenig läuft...
    (1)

Player
    Aphelios's Avatar
    Character
    Aphelios Fuchs
    World
    Sagittarius
    Main Class
    Gladiator Lv 33
    Ich stimme dir zu. Ich habe auch hir und da das gefühl das Eu ein Witz ist für SE. Ich weis auch nicht was loss ist mit SE. Vileicht wir ihrgenwan eu ausfallen und abgeschalten was hart währe.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das ist halt langsam echt eine Frechheit. Dafür gibt es halt keine Ausreden. Frustrierend und schade zu gleich, wie EU Spieler abserviert werden.
    (1)

Player
    Kronara's Avatar
    Character
    Kronara Lionnellais
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 62
    Naja, für SE als japanisches Unternehmen ist es easy, Kooperationen in Japan zu erstellen. Das hat ja nichts mit den Servern zu tun, sondern mit den Regionen, in denen diese Kooperationen durchgeführt werden.
    In Japan bekommen sie es einfach hin und haben entsprechend auch etwas davon.

In Deutschland spielt KFC keine große Rolle. Das Potential damit neue Spieler zu gewinnen ist minimal bis nicht gegeben. Ebenso ist es für KFC auch relativ uninteressant, wenn die FFXIV nur einmalig für die Colab kommen.
    Ziel solcher Colabs ist es ja, dass beide sich erhoffen, dauerhaft neue Kunden zu bekommen.

Und solche Colabs müssen rechtlich schon für jede Region separat vereinbart werden. Japan, USA das ist schon eine Sache. Europa ist da schon das größere Problem, da sie es theoretisch für jedes Land separat abschließen müssen.
    Das wird sich wirtschaftlich nicht rechnen. Und dieses wirtschaftliche "sich rechnen" ist der einzige Grund, wieso es die Colabs überhaupt gibt.
    Da ist ne Colab mit nem anderen Game wie mit Fall Guys viel einfacher. Auch juristisch gesehen.

Ich finde es nicht gut wie es ist, aber ich kann es verstehen.
    (3)

Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    es wär auch mal nett div. promos NICHT nur auf deutschland zu beschränken sondern auch auf andere deutschsprachige länder. ich erinner zb an die dr. pepper promo. (un dja dr pepper gibt es auch in österreich..nur die promo gab es nicht, da nur flaschen und keine dosen). bzw warum nicht allgemein auf europa?
    (2)
    Dracos Lamina forever! http://twitch.tv/dracoslamina

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Endlich Pizza Emote
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Bei dem Preis könnte man auch eine RL-Pizza essen ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Bei dem Preis könnte man auch eine RL-Pizza essen ^^.
    Joar. Wäre aber bei eine Lieferando Bestellung auch nicht billiger.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Joar. Wäre aber bei eine Lieferando Bestellung auch nicht billiger.
    Selber machen? Das geht sogar schneller und ist günstiger ^^.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast