Wie erwartet ganz großes Kino.....
Wie erwartet ganz großes Kino.....
Stets findet Überraschung statt Da, wo man's nicht erwartet hat. (Wilhelm Busch)
Ich erwarte schon unzählige Beiträge, die wegen Trolling gelöscht werden.
Das System ist nicht perfekt und es wäre prima, wenn Square Enix vor 2.0 dieses Problem aus der Welt schaffen kann.
Vor ein paar Wochen kamen die Ergebnisse zur neuesten Umfrage raus, wo klar zu erkennen war, dass kaum jemand craften mag. Als ich mich mit dem Craften noch nicht auskannte, wunderte ich mich sehr, denn viele Spieler aus meinem Bekanntenkreis mögen das Herstellen lieber als Monster töten.
Wenn man jedoch weiter ins System hineinschaut, sieht man ganz klar die Eckpunkte, woran den Spielern der Spaß vergeht und dieses Standorterlass-System für Handwerker ist Teil davon. Ich bin mir auch sicher, dass Yoshi von diesem Problem weiß. Doch ich glaube, dass die Priorität für Standorterlasse zu gering ist, als dass sich vor 2.0 was ändert.
Ich kann da nur Enary wiederholen: Wir zahlen für das derzeitige Spiel und nicht für die Entwicklung von 2.0. Sicher wollen die Meisten die neue Version so schnell es geht spielen, aber Release ist nun mal erst in einigen Monaten. Sowie die Spieler nicht aufhören in der Zwischenzeit zu spielen und für den derzeitigen Dienst zu bezahlen, sollten auch Programmierer weiter am Feinschliff von der derzeitigen Version arbeiten. Mit hoffentlich den wichtigsten Baustellen für die Spieler.
Die Spieler möchten keine Trivialisierung, sondern ein faires System, worin man trotz harten Arbeitsleben vorankommt und die Facetten dieses schönen Spiels genießen kann.
@ Indirx: Gut zu wissen, dasss dich Argumente nicht inteerssieren. So Leute mag ich besonders gerne. Aber vielen Dank für deine Selbstdiscreditierung. Dann ignoriere ich deine Beiträge einfach absofort. Das spart mir viel mühe. Hatte leider bisher eine bessere Meinung von dir
.
Ich find halt auch den Zeitpunkt dieses Threads extrem lustig. Gerde kann man die Crafter so angenehm leveln wie noch nie. Viel von denen die sich hier beschweren haben auch noch im Game nicht viel gekraftet XD. Ich hab auch so langsam das Gefühl, dass ihr, wie Mirella sagte, einfach ein weichspühlcrafting haben wollt um schnell die lästige 50 zu ereichen und den neuen Content nutzen zu können, ohne sich ein wenig mit Sytem und Rezepten auseinandersetzen zu müssen. Aber sorry, es muss doch nicht bei den Craftern sein wie bei den Kämpfern. Als nächstes wollen die Spieler dann auchnoch Powerleveln für Crafter, weils immernoch nicht einfach genug ist? Wenn das Craften euch wie hier durchdringt einfach nur lästig ist werden da auch bessere Erlasse nix dran ändern.
Dies zeigt besonders Enarys Beitag. Ich gebe das jetzt mal mit eingenen Worten wieder.
" Ihr gebt uns verschiedene Möglichkeiten wie man mit dem bestehenden System super leveln kann, aber das is uns egal wir wollens noch einfacher und eure Meinung und Wünsche sind eh egal, denn es sind nicht meine."
@Enary: Darf ich dich mal an die Diskussion erinnern wo es um die Schwierigkeit der Instanzen ging? Da wars du derjenige der am lautesten für extra Content für die "guten Speiler" geschrieen hat, was auch für andere hier vertretene Schreiber zutrifft. Soweit geht hier keiner! Wir zeigen Möglichkeiten auf, die aber scheinbar leider keinen interessieren.
Und was ich noch loswerden möchte... Wenn man sich etwas mit dem Craftingsytem und den Rezepten im Spiel befasst und auch mal auf eine Inetnetseite wie http://ffxiv.mozk-tabetai.com/ geht, erkennt man dass zur Zeit die Fülle an Rezepent wegen den neuen und alten Equipteilen so groß ist wie sie vermutlich nach 2.0 erstmal nicht mehr sein wird. Daher sage ich es nochmal, momentan ist Ginden echt sehr gut möglich. Ich weiß die meisten hier interessiert das nicht, aber vielleicht helfe ich damit ja einigen die hier einfach nur lesen.
@ Varilion: Du meinst bestimmt die Beiträge die nicht deine Meinung vertreten? Das ist kein Trolling, das nennt man Diskussion. Und doch ihr wollt eine Trivialisierung: Optimale Anpassung der Leves ans Level, wie bisher ein fetter Abschlussbohnuns, immer in allen Städten vorhanden, ohne Absenkung der Belohnung. Nimmt man dann noch das ständige Auffüllen der Anima durch Weiler dazu, so fällt auch der Weg zu den Camps weg, an denen die Erlasse abgegeben werden müssen.
Eine Frage hätte ich noch, wenn hier von Kampferlassen gesprochen wird. War das nicht so, dass die mobs weiniger exp geben als die frei umherlaufenden Varianten? Bin mir da aber grade nicht ganz sicher.
sag mal Walkir bist du des lesens mächtig? Es geht hier nicht darum andere lösungen zum lvln zu suchen, die im übrigen jeder kennt. Sondern darum ein bestehendes System zu verbessern welches im moment die Freibriefe einfach nur willkürlich ausstellt. Willst du das nicht verstehen?
Keiner hat hier mit irgendeiner Silbe gesagt das er powerlvln möchte mit Crafter oder sich nicht mehr bewegen will. Aber es sollte zumindest gegeben sein das 1 Freibrief auf meinen lvlbereich auch wirklich annehmbar ist ohne das ich resetten muß in irgendeiner art und weiße. Und selbst beim resetten ist es allein von Zufall abhängig das ein Freibrief in meiner lvl-range aktiv wird. Und so ein System was auf reiner willkür aufbaut ist einfach mangelhaft.
Kanns du lesen Enary? Ich hab jetzt schon 2mal geschrieben, weiso ich die von euch geforderte Überarbeitung zu stark finde. Es kann ja gerne eine geben, aber ich bin der Meinung eben nicht so wie ihr wollt. Meinetwegen dürfen sie 10 leves auf deinem Level anbieten, dann aber mit weniger exp und weniger Belohnung, einfach um die Balance wie derzeit in meinen Augen sehr gut gelungen ist zu bewahren.
Andererseits finde ich es einfach unsinnig hier einen kleinen Teil des Craftingsytems zu betrachen, alles ander völlig auszubelden und dann zu sagen. "Ja wenn man diesen Teil völlig allleine und ohne Ausnutzung gegebener Möglichkeiten bertachtet ist er schlecht." Was is denn das bitte für ne Aussagen oO?
Ach und ich verstehe sehr wohl was du sagst, daher versuchen ich und andere auch verschiedene Beispiele aufzuzeigen, dass es eben doch möglich ist recht einfach das hier bemängelte aususchalten, was wills du eigentlich? Du wills scheinbar nicht darüber konstruktiv diskutieren sondern einfach nur meckern. Wenn dich hier das Zufallprinzip stört (was man wie leo sagte leicht eliminieren/stark abschwächen kann), wie stehst du dann zu den AF-waffen? Ist es da ok, dass der eine seinen doublemeld beim ersten Versuch hinbekommt und ein anderer zerschrotet 10 waffen und hat immernoch nix? (ich glaube dazu sollte ich mal nen Thread aufmachen).
Dann mach es aber spam diesen Thread nicht deinen off topic sachen zu. Denn wenn keiner was sagt wird auch nichts verändert.
Wenn du es zu stark findest wenn es anders wäre ok aber all die andere lösungswege haben nun mal nichts damit zu tun weil es hier einzig um das System der Stanorterlasse geht
Wie kann man Äpfel mit Kühlschränken vergleichen. Da kriegt man ja Kopfweh von.
Zufallsprinzip bei Droprates für Equip und Zufallsprinzip bei Routine sind 2 Paar Schuhe. Das sollte Dir eigentlich einleuchten.
Du kriegst bei den Kampfklassen Leves für das richtige Level.
Du kriegst bei Sammlerklassen Leves für das richtige Level.
Und bei Crafting Leves ist es random.
Ist gleich -> Fehler im System.
Nein da stellen wir nicht das ganze crafting system infrage und auch nicht ganz FF14 und auch nicht MMORPGs an sich, sondern dieser Punkt gehört angepasst, weil nicht konsequent, weil 2 Jahre alt aus der Feder eines anderen Produzenten.
Sehe ich so, sehen andre so.
Siehst Du nicht so. Aber das is okay.
----- Pour l'amitié franco-allemande - Für die deutsch-französische Freundschaft -----
@phe: Oh mann ich hab doch explizit gesagt, dass ich eine Anpassung ok finde, nur nicht wie hier gefordert. Ich wiederhole mich nun zum 3. oder 4. mal wenn jederzeit für dein wunschlevel vorliegt sind die derzeitigen exp zu hoch (normel crafts sehr gut exp + hohen Abschlussbonus) und die Belohnugen zu hoch. Ich habe beim Goldschmiedleveln 2,5 stacks Eletrumbarren bekommen, jetz beim alchi bekomme ich haufenweise Skorpine, Taranteln, Pfeilgiftfrösche, Karettschildkrötenpanzer etc, nicht zu vergessen auch noch ein paar tausend Gill pro Leve. Wenn du sagst die Leves stammen noch aus einer anderen Ferder so auch die Entgeltungen. Wenn du die Erlasse so stark machst benachteiligst du diejenigen die gerne grinden möcheten, auch wenn das jetzt wieder runtergespielt und als Trolling beszeichnet wird, weil einem keine anderen Argumente einfallen.
@ Eanry: Gut ich merke mir, dass hier nur du zu entscheinen hast was zu einem Thema passt und was nicht. Klar du hast den Thread eröffnet, aber soweit ich weiß hat der Verfasser kein Zensurrecht. Und nur weil du einen anderen problematischen Aspekt der Thematik ausblenden möchtest ist dieser trotzdem da und gehört auch trotzdem dazu. Und ja genau wenn jeder den Mund hält entwicklet sich das Spiel nicht zum besseren, dazu gehören aber auch die Stimmen denen es so gefälli wie es ist.
Könntest du bitte die Leves namentlich nennen, damit das Dev Team diese sich genauer anschauen könnte um etwaige balance Anpassungen vornehmen zu können! Bitte benutze das Bug-Formular oder Feedback-Formular, solltest du hier keine Guide zum Abuse erstellen wollen. Es wäre interessant zu erfahren in wie weit es "zu stark" ist.
Bei den Sammlern etwa habe ich einige Leves schon gemeldet, aber bei den Craftern ist mir bisher noch kein derartiges Unbalancing aufgefallen.
ich beschwer mich nur darüber dass die level der leves so random sind...
ich würd lieber alle 10 level ne leve wählen können und nicht in den schritten 1~,20~,40~ <.<
hab meinen BSM jetzt auch mit ach und krach durch gesammelte zutaten von 30 auf 45 gebracht, weil einfach nur schlechte leves vorhanden waren... oder halt gar keine... und das egal in welcher stadt... ar ja schon happy wenn ich mal 1(!!!) leve bekommen habe... egal was für ein level <.<
das ist halt das einzige was mich stört... an sonsten find ich das neue crafting system toll ^^ je mehr qualität desto mehr exp ^^
https://www.facebook.com/MikasCosplays
|
![]() |
![]() |
![]() |
|