Results 1 to 10 of 10
    Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90

nerviger Crafter Bot

Ganz ehrlich,ich bin es echt leid und auch der Passivität an Square Enix trotz Meldung selbst,dass erstens im Shiva Server ein Bot 24 Stunden pro Tag am craften ist und zweitens zuviel Einfluss genommen hat,dass andere Spieler längst nicht mehr zum Zuge kommen und von solchen ständig unterboten werden Egal,was man für Gear craftet,überall steht sein Name.

Macht echt keinen Spaß mehr,sich damit rumschlagen zu müssen.
    (1)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das ist in der Tat ein Problem. Solange man aber nicht 100% fest machen kann, dass derjenige ein Bot benutzt, wird sich daran auch nichts ändern. Und die, die das Risiko eingehen, werden sicherlich nur Crafting Accounts machen, wo es denen eh nicht juckt.

Hatte auch schonmal gehört, dass es ein Programm geben sollte, der direkt alarmiert, wenn man unterboten wurde, damit die Personen notfalls sogar per Premium App wieder umändern können.

Vor kurzem gab es in Shiva ein Crafter, der augenscheinlich /echo mittels Makro in Sagen/Schreien Chat hatte. Da das Posting in etwa 10 Minuten immer exakt gleich war mit Craftbeginn in den genannten Chat, wurde der wohl reportet und war dann plötzlich weg.
    Gehe aber davon aus, dass die Person neuen Acc hat oder nur paar Tage gesperrt wurde.

Viel dagegen kann man leider nicht machen. SE hat schon generell Statements zu Drittanbieter Programme gemacht.
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Zu sowas gibt es meistens nur temp sperren... ich weiß von genug leuten dass SE da nicht soo streng is wie es schön wäre... und leider kam ich auch mit genug in kontakt um zu wissen wie viel mist geht... allein dass man einen third party Launcher nutzen kann... >_>

Am ende wird nichts passieren bis derjenige nicht nachweislich RMT betreibt oder ingame zugibt zu botten - oder videos postet. Ich finde einfach es muss ein limit geben wie oft am tag man preise ändern kann...
    (2)

Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by MajikkuHitomi View Post
    Viel dagegen kann man leider nicht machen. SE hat schon generell Statements zu Drittanbieter Programme gemacht.
    Hast du noch den Link davon?

Also,mal ganz ehrlich: An sich bleibt nichts anderes übrig,als nur Materialien zu verkaufen oder die FG Werkstatt zu nutzen.Ich habs mit Leidenschaft getan,weil ich ein Kind der Wirtschaft bin.Solange es Crafter Bots gibt,wird es bei allen Spielern damit der Spass vergehen,soviel ist sicher.

Aber bekanntlich ist der Kunde längst kein König mehr,leider.
    (0)

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das war das letzte Statement, wobei es hauptsächlich um Omega Fatal ging.

https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...8e1b3ca3966010

Abschnitt "Zur unzulässigen Nutzung nicht autorisierter Software" gibt es danach 3 blaue Sätze. Das sind jeweils Links. Relevant ist quasi vom 9.5.2022

------

Und joar. Seitdem das Crafting einfacher geworden ist, ist es halt keine Mühe mehr. Daher versucht jeder Profit zu schlagen, sei es am Ende auch 10 Gil. Und mit Crafter Bots kannste halt nebenbei deine Hände chillen und was anderes machen. Keine Ahnung was die eine Person da in Limsa gemacht hat. Bestimmt kurz bei Burger King vorbei gefahren. :Kappa:

Wäre auch dafür, dass man Markt komplett umstrukturiert und eine Mindest und Max Gil Zahl einbaut.

Wird aber SE erstens save nicht machen, da der Aufschrei zu groß sei, da man was vorschreiben will und zweitens würden sicherlich mehr Drittanbieter Programme geben, wodurch das Hauptproblem eh nicht gelöst werden kann.

Leider leider.

Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Zu sowas gibt es meistens nur temp sperren... ich weiß von genug leuten dass SE da nicht soo streng is wie es schön wäre... und leider kam ich auch mit genug in kontakt um zu wissen wie viel mist geht... allein dass man einen third party Launcher nutzen kann... >_>

Am ende wird nichts passieren bis derjenige nicht nachweislich RMT betreibt oder ingame zugibt zu botten - oder videos postet. Ich finde einfach es muss ein limit geben wie oft am tag man preise ändern kann...
    Manche Mods sind tatsächlich sehr nice. Bin zwar Playsi Nutzer, aber gibt schon durchaus nette Features. Finde zumindest gut, dass SE zwischendurch paar Sachen einbaut. xD

Aber joar. Wie Du schon sagtest, ohne klare Beweise gibt es kein Angeklagten oder Richtiger aka SE. xD Auch, wenn es offensichtlich ist und wohl dann dennoch nicht hart geahndet wird.
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 09-04-2023 at 08:39 AM.

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Naja danke, nachdem ich sah wie gewisse mods laufen würd ich lieber alle bannen - leuten kann man nicht trauen.
    (0)

Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Danke für den Link.

Deswegen ist dieser eine Bot auch immer in seiner Wohnung,um niemals erwischt zu werden.Hab einmal ganze Housing Instanzen abgesucht,aber war komischweise nie auffindbar trotz meiner Gründlichkeit.
    (0)

Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Ich habe so das Gefühl,dass der eine Bot zwar gegelegtenlich kurz verschwindet,nachdem ich ihn gemeldet hatte,jedoch dann wieder kommt.Entweder ist Square Enix wirklich viel zu passiv,oder wir haben es sogar mit einem schlauen Hacker zu tun,der die Schwächen ausnutzt.

Und sowas macht komplett den wirtschaftlichen Spielverlauf kaputt.Bin sehr enttäuscht.
    (0)

Player
    White-Auron's Avatar
    Character
    White Anduril
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Naja es müssen für SE, wie bereits erwähnt wurde, halt klare Beweise vorliegen. Andernfalls können sie da auch nichts tun.
    Nur weil jemand in der Ecke sitzt und den lieben langen Tag craftet und Makros nutzt reicht halt nicht
    Und meist nutzen solche auch entsprechende Accounts dafür, evtl. sogar gekaperte Accounts, die der eigenentliche Spieler länger nicht oder gar nicht mehr nutzt.

Mir ist auch eine FC bekannt, deren Mitglieder sammeln und craften nur, auch so kann man natürlich den Markt dominieren.
    Einige bieten da auch gegen Gil (Kein RMT) den Service an Material für einen zu sammeln oder zu craften.
    Hat man dann immer ein Auge auf die Preise am Markt und passt diese immer wieder an, kann man auch Verluste gut verkraften.

Und SE tut ja generell etwas, teilen sie ja auch monatlich immer mit:
    https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/news/detail/19e58c4244b49bce0b1e6f2950c3f72bfe576bdd
    (1)

Player
    Qlimax1981's Avatar
    Character
    Lord Robin
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Hahaha,glaubst du wirklich,es würde bei einer Terminierung helfen? Die kommen immer wieder,ganz egal,solange Square Enix nicht an der Wurzel anpackt und das geht viele Jahre schon so.
    Es ist und bleibt ein botfreundliches Spiel.
    (0)