Results 1 to 10 of 10

Hybrid View

Player

Support the Japanese people at Square Enix

Hello,

I am writing this in English so I can post this in every forum. As we all know terrible things are happening in Japan and the people are suffering. Even if the servers used for FFXIV may or may not be in Japan (really I don´t care) we should do everything we can to support the people. I do not understand one single person who is happy about playing FFXIV finally again without worrying about the people in Japan. Square Enix already decided to start the servers again and to leave out the monthly fee. I think it should be the other way round. Even if this may not help much I encourage you all to not log on to the FFXIV servers to show respect to the Japanese people.

Thank you
    (0)

Player
    Kazza2003's Avatar
    Character
    Saori Kobayashi
    World
    Omega
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Oh okay then tell me please how it should help the Square Enix or the Japanese if we don´t log in. Sorry that I ask this but your point behind the idea is nice. But even if we won´t log in the server would be online with us or without us. So this make no fucking difference. Sorry to tell you but I honor the people who lost their lives, homes, family´s and so on but it help a shit not to log in. Spend money, go there and help but let this idiotic ideas.

If you don´t want to log in . . . fine. I will.
    (0)

Player

Quote Originally Posted by Kazza2003 View Post
    So this make no fucking difference. Sorry to tell you but I honor the people who lost their lives, homes, family´s and so on but it help a shit not to log in. Spend money, go there and help but let this idiotic ideas.
    I´m fine with you not seeing a point in my idea. But this is no reason to insult me. I also wonder about you honoring other people if you cannot even respect me by talking in a normal way.
    (0)

Player

Square Enix already decided to start the servers again and to leave out the monthly fee. I think it should be the other way round.
    das zeug was der geraucht hat will ich auch rauchen.
    nicht zocken aber zahlen, der traum eines jedens XD
    (0)

Player
    Andra's Avatar
    Character
    Andra Nafare
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Ich hab mich da gerade mit meiner Mutter drüber unterhalten. Allgemein über das Thema was manche Leute für eine Moral an den Tag legen und wie unterschiedlich die Ansichten bezüglich der Katastrophe sind. Und Sie hat da was recht interessantes gesagt.

Indem man sich nicht auf die Server einloggt, würden wir Japan sozusagen eine Botschaft senden nach dem Motto: "Schaut her, wir spielen sowieso nicht, es loggt sich keiner ein, die Server ziehen umsonst Strom, Ihr könnt sie wieder runterfahren."

Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass Sie nun Stromsparmaßnahmen im Hauptgebäude in Tokio ergriffen haben (Klimaanlage abgeschaltet, Beleuchtung reduziert) nur damit Sie die Server wieder starten können. Mir persönlich ist da auch nicht ganz Wohl bei dem Gedanken dass die da jetzt mit schlechterer Beleuchtung sitzen (auch nicht gerade gut für die Augen), eventuell, und keine Klimaanlage nutzen können. Japan hat zwar gerade einen plötzlichen Wintereinbruch, und Klimaanlage dürfte da nicht wirklich das Thema sein, aber wir wissen ja selbst wie launisch das Wetter sein kann. Wir wissen es natürlich nicht unter welchen Bedinungen da nun gearbeitet werden muss. Aber bevor da jemand so eine Belastung in Kauf nimmt, nur damit ein paar Spielserver wieder starten, würde ich auch lieber einfach noch ein bisschen weiter auf das Spiel verzichten.

Zumal Sie ja auch selbst sagen dass die Situation noch nicht stabil ist und es durchaus sein kann dass Sie die Server so oder so wieder herunterfahren müssen. Mehere Autokonzerne, die Ihre Produktion wieder aufnehmen wollten, haben den Wiederaufnahmetermin verschoben oder erstmal auf Eis gelegt.

Wirtschaft ist natürlich wieder ein anderes Thema. Ich denke, Entscheidungen in Japan zu treffen ist im Moment nicht wirklich einfach. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Möglichkeiten mit dran die man, rein theoretisch, alle beachten muss.

Und hinzu kommt bei dieser Entscheidung wohl auch der Faktor, dass viele Japaner einfach wieder was zu tun haben wollen um sich abzulenken. Und laufende Server bedeuten ja auch wieder mehr Arbeit. Ist alles sehr sehr schwierig.

Aber ich denke auch, wenn die Japaner entschieden haben dass die Server wieder online gehen sollen, dann können wir uns ruhig einloggen. Es gibt auch sicher einige die Ihre japanischen Spielkollegen wieder treffen wollen um zu schaun ob es Ihnen gut geht. Und im Notfall fahren Sie ie Server wieder runter. Ich hoffe SE startet bald sein Spendenprogramm via Crysta. Ich hab 2000 Crysta auf meinem Konto die gerne helfen möchten. =)
    (0)
    2010...
    ~Der Mond ist Schuld!~
    Hi Hi Hi *kicher* FFXI Insider. Hi Hi Hi. *kicher*
    2012...

"Hätte ich doch mal nur meine Klappe gehalten..."

Player
    Yamikumo's Avatar
    Character
    Evangeline Darkcloud
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Marauder Lv 80
    Quote Originally Posted by Andra View Post
    Ich hab mich da gerade mit meiner Mutter drüber unterhalten. Allgemein über das Thema was manche Leute für eine Moral an den Tag legen und wie unterschiedlich die Ansichten bezüglich der Katastrophe sind. Und Sie hat da was recht interessantes gesagt.

Indem man sich nicht auf die Server einloggt, würden wir Japan sozusagen eine Botschaft senden nach dem Motto: "Schaut her, wir spielen sowieso nicht, es loggt sich keiner ein, die Server ziehen umsonst Strom, Ihr könnt sie wieder runterfahren."

Vor allen Dingen wenn man bedenkt dass Sie nun Stromsparmaßnahmen im Hauptgebäude in Tokio ergriffen haben (Klimaanlage abgeschaltet, Beleuchtung reduziert) nur damit Sie die Server wieder starten können. Mir persönlich ist da auch nicht ganz Wohl bei dem Gedanken dass die da jetzt mit schlechterer Beleuchtung sitzen (auch nicht gerade gut für die Augen), eventuell, und keine Klimaanlage nutzen können. Japan hat zwar gerade einen plötzlichen Wintereinbruch, und Klimaanlage dürfte da nicht wirklich das Thema sein, aber wir wissen ja selbst wie launisch das Wetter sein kann. Wir wissen es natürlich nicht unter welchen Bedinungen da nun gearbeitet werden muss. Aber bevor da jemand so eine Belastung in Kauf nimmt, nur damit ein paar Spielserver wieder starten, würde ich auch lieber einfach noch ein bisschen weiter auf das Spiel verzichten.

Zumal Sie ja auch selbst sagen dass die Situation noch nicht stabil ist und es durchaus sein kann dass Sie die Server so oder so wieder herunterfahren müssen. Mehere Autokonzerne, die Ihre Produktion wieder aufnehmen wollten, haben den Wiederaufnahmetermin verschoben oder erstmal auf Eis gelegt.

Wirtschaft ist natürlich wieder ein anderes Thema. Ich denke, Entscheidungen in Japan zu treffen ist im Moment nicht wirklich einfach. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz an Möglichkeiten mit dran die man, rein theoretisch, alle beachten muss.

Und hinzu kommt bei dieser Entscheidung wohl auch der Faktor, dass viele Japaner einfach wieder was zu tun haben wollen um sich abzulenken. Und laufende Server bedeuten ja auch wieder mehr Arbeit. Ist alles sehr sehr schwierig.

Aber ich denke auch, wenn die Japaner entschieden haben dass die Server wieder online gehen sollen, dann können wir uns ruhig einloggen. Es gibt auch sicher einige die Ihre japanischen Spielkollegen wieder treffen wollen um zu schaun ob es Ihnen gut geht. Und im Notfall fahren Sie ie Server wieder runter. Ich hoffe SE startet bald sein Spendenprogramm via Crysta. Ich hab 2000 Crysta auf meinem Konto die gerne helfen möchten. =)
    ach ich habe lang darüber nachgedacht und das dafür und dagegen ausgwogen es sit wirglich schwer da was zu entscheiden weil mann nich weis sie die botschaft rüber kommen könnte
    Andre:
    aber wen mann einloggen könnte mann auch die Botschaft denen geben las den Kopf nicht hängen den es wir irgendwie weitergehen

und das meine ich man weis nicht wie die Botschaften das aufgenommen werden könnte, da sie eine ganz andere lebensilofi haben als wir

ich loge mich erst mall ein, wen es bei denen nicht gehen sollte werden sie es schon ausschalten. ich hätte vollstes Verständnis ^_-
    (0)

Ich bin nicht verrückt ich kann nur nicht dafür wen die Welt eine an der klatsche hat.
    ----------------
    Wen ich zu schlecht zu lesen bin hab bitte erbarmen ich habe ..::LRS::.. und versuch schon mein bestes (Google Rechtschreibprüfung)

Player

Quote Originally Posted by Andra View Post
    Vielen Dank für die konstruktiven Antworten und im Besonderen für diese! Es freut mich zu sehen, dass viele Spieler sich intensive und ähnliche Gedanken machen. Vermutlich habt ihr Recht, dass Square Enix die Haltung und das Mitgefühl der Community inzwischen kennt. Ich habe einfach nur etwas Angst, dass dies hauptsächlich eine wirtschaftliche Entscheidung ist, im schlimmsten Fall auch auf Kosten des Wohlergehens von anderen Menschen. Ich kann es momentan nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, FFXIV zu spielen, verstehe aber durchaus, wenn jemand dazu eine andere Meinung hat.

Danke
    (0)

Player
    Alegis's Avatar
    Character
    Alegis Leqarna
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 50
    Dann sollte die Comm aber lieber nen Brief verfassen oder ne Petition eröffnen.

Sich nicht einzuloggen kann auch falsch verstanden werden. Z.b. das man garkein Interesse mehr an dem Spiel hat und dieses Gefühl möchte ich Ihnen nicht geben.
    (0)

Player
    Saleena's Avatar
    Character
    Saleena Draganis
    World
    Odin
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Ich denke das beste was wir machen können um Position zu beziehen haben wir schon getan. In den vielen Threads die mittlerweile hier im Forum über das Japan Thema und XIV in Bezug darauf entstanden sind haben viele Spieler bereits deutlich zu verstehen gegeben, wie sie über das SE's Entscheidung die Server zu schließen und sie jetzt wieder zu öffnen denken. Natürlich wird das am Dev Team nicht spurlos vorbeigegangen sein ich denke die wissen mittlerweile ganz genau wie wir dazu stehen. Ich denke, die Leute wissen schon was sie tun und wieviel sie sich zumuten können und wollen. Wenn der Aufwand sich momentan doch für zu hoch herausstellt, können sie die Server natürlich wieder runterfahren. Ich denke dafür hätten die meißten vollstes Verständnis.
    (0)
    "I will show all of Eorzea everything a Dragoon can be."

Player
    Aeon's Avatar
    Character
    Aeon Ares
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Pugilist Lv 60
    Hier, dort könnt ihr die Menschen in Japan mit Hilfe von Square Enix wirklich unterstützen: http://lodestone.finalfantasyxiv.com...252867cbcfc43f